FBF 7050 parallel FBFWLAN. Internet sehr sehr langsam.

Firefighter

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle.
Ich bin relativ neu hier im Forum und konnte mir über die anderen Threads auch bisher selber helfen...
Nun finde ich leider keine weitere Lösung im Forum. Falls es die schon geben sollte, schickt bitte den link und löscht diesen Beitrag :lol:
Also ich habe am DSLAnschluss eine FBF7050 (14.03.88 & 192.168.178.1) die ich über die WDSFunktion der Box auf Master gestellt habe. Außerdem ist die MAC der 2. FBF (das vorgängermodell der 7050) sowie eine Web128Verschlüsselung eingegeben.
Die 2.FBF (08.03.90 & 192.168.178.2) ist auf Slave gestellt (Mac der 7050 und Verschlüsselung ist auch eingestellt).
Habe alles nach dem für dieses Thema kursierenden PDF dokument eingestellt.
Im WlanMonitor tauchen auch Master bzw Repeater(Slave) auf. Verbindung besteht(54mbits/s)!!! Ich kann auch über den Slave auf beide Konfigrationsmenues zugreifen. Auch die Googleseite lässt sich ab und zu öffnen. Klappt aber nur manchmal. Die Geschwindigkeit ist allerdings sehr sehr langsam bis quasi 0. Ich bin über LAN und WLAN auf die 2.Box gegangen. Kein Unterschied.
Später wollte ich VOIP über die 2.Box (dort Telefon anschließen) machen, aber ich wäre schon froh, wenn das Internet (1024DSL Flat 1&1) schnell läuft
Woran kann das liegen?? Könnte mir vorstellen, dass der Upload nicht funk. Hatte durch zu langes USBKabel schon mal son prob. Hab eaber eigentlich keine Idee.
Ps: Was sind Attachments???
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.