USB INTERNET PHONE Model 9600

ilmtuelp0815

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Sep 2005
Beiträge
1,295
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo @all!
Bei uns im Elektronikmarkt gibt es von USR ein INTERNET PHONE am USB-Port zu kaufen (29,00 ¤).
Standardmäßig unterstützt es Skype.
Hat von Euch jemand einen Tip wie man es auch mit andren Softphones zum Laufen bekommt (z.B. IPhone von freenet).
 
Zuletzt bearbeitet:
alle usb-phones sind einfach externe soundkarten.

man kann diese mit jedem softphone nutzen. im menu des jeweiligen softphones unter den soundkarten einstellungen dort "usb-audiogerät" auswählen.
 
Hi wildzero!

Danke für Deine schnelle Antwort.
Das Teil ist aber keinesfalls nur eine extere Soundkarte, sonst hätte man sich ja das Display und die Tasten sparen können.
Gedacht ist es ja, um das Softphone mit Hilfe der Tasten zu bedienen.
Dazu wird ein entsprechender Treiber benötigt.
 
Hallo Ihr lieben,

Ich dachte ich klemme mich hier mal mit dran, denn ich habe genau die gleichen Sorgen wie mein "Vorredner".... und brav die angegebene Software runtergeladen.... (..."X-Ten Mate sollte damit funktionieren: http://download.crn.at/index.php?dir=/VoIP/XLite
...")
Okay....und jetzt weiter? einfach installieren und der Rest zaubert sich quasi von alleine??? :confused: muss ich irgendwelche Einstellungen vornehmen? Bitte seid so lieb und helft nochmal einem kleinen Dussel.:noidea:

LG Lolle
 
nein, wenn Dein USB-Phone zu Yealink kompatibel ist , brauchst Du nur mehr X-Lite starten...

Ob Dein USB-Phone auf X-Ten Mate anspricht, siehst Du daran, dass das Symbol im Systray von Rot auf Grün wechselt.

Noch ein Tip: Du kannst eventuell noch auf der Yealink Site ( http://www.yealink.com/en/otherdown.asp ) schaun, obs einen aktuelleren Treiber gibt. Auf unserer HP liegt nur eine Version die mit unseren Phones ohne Probleme läuft.

Mit eyeBeam 2.5x funktioniert X-Ten Mate leider (noch) nicht (nur mit V1.x) - die Yealink-Leute sind aber schon am "basteln"

mfg. Sepp
(www.crn.at)


Lolle schrieb:
Hallo Ihr lieben,

Ich dachte ich klemme mich hier mal mit dran, denn ich habe genau die gleichen Sorgen wie mein "Vorredner".... und brav die angegebene Software runtergeladen.... (..."X-Ten Mate sollte damit funktionieren: http://download.crn.at/index.php?dir=/VoIP/XLite
...")
Okay....und jetzt weiter? einfach installieren und der Rest zaubert sich quasi von alleine??? :confused: muss ich irgendwelche Einstellungen vornehmen? Bitte seid so lieb und helft nochmal einem kleinen Dussel.:noidea:

LG Lolle
 
Das war ja einfach. Dankeschööööön!!!!!! :D
 
Hahaha....zu früh gefreut....:( Jetzt höre ich alles über das Phone, sämtliche Sytemtöne. Aber es soll j getrennt laufen.... was muss ich einstellen?
 
Lolle schrieb:
Hahaha....zu früh gefreut....:( Jetzt höre ich alles über das Phone, sämtliche Sytemtöne. Aber es soll j getrennt laufen.... was muss ich einstellen?

Du musst nur Deinem Windows sagen (Systemsteuerung - Sound und Multimedia) dass die Standard Soundcard die Soundkarte des PCs ist und X-Lite sagst Du dass es das USB-Handy nehmen soll.

ACHTUNG bevor Du X-Lite startest, erst das USB-Phone anstecken, sonst vermurkst Dir X-Lite wieder alles, X-Lite speichert leider die Audiokonfiguration nicht ab (soll in einer der nächsten Versionen realisiert werden)

Sepp
 
Oh mann bin ich doof. Ja klar. :-Ö alles roger! special thanks:rock:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.