Einstellungen für T-COM SpeedPort 500v

c4-junkie

Neuer User
Mitglied seit
30 Nov 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe zu meinem neuen DSL Anschluss der Telecom einen SpeedPort 500V bekommen.
Dieser ist VoIP fähig, deswegen würde ich ihn gerne nutzen. Das Problem ist das er nur die Anbieter T-Online (zu teuer) oder anderer Anbieter hat.
Ich habe unter Anderer Anbieter folgendes eingetragen:

Internet Rufnummer :01212 333 ********
Benutzername: web.de benutzer ohne @web.de
Passwort: is klar
Passwort Bestätigung: is auch klar
Registrar: habe mehrere Einstellungen probiert. sip.web.de, web.de, www.web.de

Leider bekomme ich immer Anbieter nicht registriert. Kann weder raus noch rein telefonieren.

Gruß Junkie.
 
laut Web.de Hompage:
SIP-Registrar:sip.web.de

Mein Vater hatte ein Passwort (oder Benutzername?) Problem bei Software. Lösung war: alle Buchstaben klein schreiben.
Probiers mal.
Kenne das Gerät nicht aber Neustarts sollen manchmal Wunder bewirken.
Gruß
 
Hi,

da Web.de im Bereich Internettelefonie unbedingt den Web.de-Benutzernamen verlangt, ist über den Speedport ein solcher Account nicht nutzbar, da der Speedport in diesem Feld nur Ziffern zulässt.

Gruß erbze

www.sinus-gigaset-forum.de
 
erbze schrieb:
Hi,

da Web.de im Bereich Internettelefonie unbedingt den Web.de-Benutzernamen verlangt, ist über den Speedport ein solcher Account nicht nutzbar, da der Speedport in diesem Feld nur Ziffern zulässt.

Gruß erbze

www.sinus-gigaset-forum.de

In welchem Feld werden nur Ziffern akzeptiert? Ich verstehe deine Aussage leider nicht, kannst du das konkretisieren?

Danke,
Junkie.
 
Sorry, hab mich auch vertippt.
Ich meinte im Feld "Internet-Telefonnummer". Der Speedport lässt hier nur Ziffern zu. Web.de hätte hier aber gerne den Web.de Nutzernamen.

Gruß erbze
 
Der Speedport lässt hier nur Ziffern zu. Web.de hätte hier aber gerne den Web.de Nutzernamen.
Dann könnte sich c4-junkie also ein neues Konto einrichten mit einem nur aus Zahlen bestehenden Nutzernamen?!

Web.de schrieb:
Übertragen Sie WEB.Cent auf ein anderes WEB.Cent-Konto bzw. einen anderen WEB.DE Nutzer.
Die Web.cents kannst du dir dann "überweisen".

Gruß
 
Hi,

danke euch beiden, werde das gleich mal ausprobieren. Problem ist ich habe schon 10¤ aufgeladen und muss nun schaun wie ich das geregelt bekomme.

Greetz,
Junkie.
 
Hi,


habe eben versucht einen neuen Benutzer bei Web.de anzulegen. Leider dürfen Benutzer nicht numerisch sein, also nur aus Zahlen bestehen.
Kann mir vielleicht jemand sagen welche Anbieter mit dem SpeedPort funktionieren würden, ausser T-Online.
Ich ehrlich gesagt keine Lust mich bei denen anzumelden, die sind mir zu teuer.
Weiß vielleicht jemand ob es mittlerweile eine alternative Firmware gibt? Der Sourcecode ist bei der T-Com unter der GNU Public License zu bekommen.
Wäre wohl die beste Lösung, da mir sowieso ein paar Einstellungsmöglichkeiten fehlen.


Gruß,
Junkie.
 
Web.de hat folgendes geschrieben:
Übertragen Sie WEB.Cent auf ein anderes WEB.Cent-Konto bzw. einen anderen WEB.DE Nutzer.

Die Web.cents kannst du dir dann "überweisen".

Nochmal:
Du kannst dir die 10¤ (bzw 1000 web.cent) auf deinen neuen Benutzernamen überweisen.
Ok, 50cent verbleiben auf dem alten Konto. KLICK

Edit: Schade das es nicht funktioniert ("Zahlen"-Benutzername)
 
Hi,

das Problem ist das es mir nichts bringen würde, da ich keinen neuen Benutzer nur mit Zahlen erstellen darf.
Dies ist nötig damit ich ihn im SpeedPort Konfig Menü eintragen kann, da dieser dort nur Zahlen akzeptiert.

Gruß,
Junkie.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.