FBF WLAN 7050 hinter Kabelmodem

voip-nutzer

Mitglied
Mitglied seit
9 Nov 2004
Beiträge
203
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi.
Hat jemand Informationen wann genau die FBF endlich hinter nem Kabelmodem eingesetzt werden kann?
Die aktuelle Firmware 14.03.89 kann das ja immer noch nicht...

Gurß (ja, Gurß! :D)
 
ich habe das selbe problem,
fbf 1020 und das kabelmodem motorola sb5120
ich vermute,
das man die verbindungseinstellungen (IP, gateway, usw.)
konfiguriren muß.

aber wie ???

Alex
 
aha - so wie ich das jetzt gesehen hab, geht das mit der FBF WLAN schon mit der Firmware 08.03.90
Dooferweise hab ich die FBF WLAN 7050 - und da gehts mit der aktuellen Firmware nicht...
Kann ich die 08.03.90 auf meine FBF WLAN 7050 spielen?

Wenn nein: AVM? Hallo? Was verpasst? ;)
 
Steht alles ausführlich hier im Forum, also hast Du schon was verpasst. :hehe: Mittlerweile können alle Boxen auch am Kabelmodem/ Im LAN hinter einem Router betrieben werden Konkret die 7050 kann das ab Version .85.

Anleitung

Ich habe das hier auch so laufen an einem Ish-Anschluss. Man braucht dafür nix an der Box speziell einzustellen, da sie sich per DHCP alles holt. Man muss nur beim Anschließen das Kabelmodem mal ein paar Minuten ausschalten, damit es die MAC-Adresse vergisst, die vielleicht vom PC oder einem anderen Router vorher noch gespeichert ist.
 
Wenn ich das nach der Anleitung mache, bekommt mein Rechner die IP vom Modem 81.* und ich komme nicht mehr auf die FritzBox
Wenn ich das Modem erst zum Schluss einstecke, bekomme ich eine IP von der Box aber komme damit nicht ins Internet (die Box bekommt auch keine vom Modem (Das Modem hab ich schon neu gestartet))

Edit 13:04 Uhr:

Das kann doch nicht sein, dass man nicht mehr auf die Box zugreifen kann, wenn man Internet anhat.
Um auf die Box uzugreifen, muss ich das Modem abstöpseln und wenn ich wieder Internet haben möchte, muss ich es wieder dranstecken, kann aber nicht mehr auf die Box zugreifen...
 
Hallo zusammen,

ich nutze die fbf wlan classic(08.03.90) hinter dem motorola surfboard 5100E.

Wichtig ist, dass du bei in der fritzbox bei betriebsart internetzugang:

"Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)"

auswählst, sowie "ip adresse automatisch über dhcp beziehen".

Netzstecker vom kabelmodem für einige minuten ziehen, oder einen reset des kabelmodems(falls möglich) durchführen.
frtzibox an kabelmodem anschließen, pc an fritzbox und es sollte funktionieren.

Grüsse

Thomas
 
Hier mal meine Einstellungen (MAC-Adresse habe ich wegradiert).
 

Anhänge

  • 7050kabel.jpg
    7050kabel.jpg
    119.2 KB · Aufrufe: 61

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.