Internettelefonie-Eintrag kann nicht gelöscht werden!

mago

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2005
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wie ihr beim Bild sehen könnt ist der Anschluss 124 nicht belegt. Ich frage mich was damit ist. In der Startseite ist ein Anschluss als deaktiviert. ich denke mal das ist dieser 124. wie kann ich ihn aktivieren damit in der übersicht auch nur die wirklich vorhandenen eingetragen sind? es klappt zwar im moment alles. aber trotzdem stört mich dieser deaktvierte anschluss.
 

Anhänge

  • fritz_136.jpg
    fritz_136.jpg
    126.5 KB · Aufrufe: 121
  • fritz1_592.jpg
    fritz1_592.jpg
    17.4 KB · Aufrufe: 67
wenn du telnet auf der Box hast, wuerde ich mal einfach die voip.cfg loeschen, gegebenenfalls reicht ja editieren, aber loeschen sollte das Problem auf jedenfall beheben.
Danach musst du alle VoIP-Konten neu anlegen. Falls du die Codecs geaendert hast, oder ENUM aktiv, muss das auch wieder neu gemacht werden.
Falls das alles so nicht moeglich ist, sichere die Einstellungen und mach danach eijn Werksreset. Eventuell reicht ein neues Einspielen der Settings, aber ich hatte mal was aehnliches, da gab es 2 zusaetzliche vorkonfigurierte und nicht loeschbare Eintraege in den Wahlregeln und das Problem war nach einem Werksreset und Rueckspielen der Settings immer noch das gleiche, musste ich manuell konfigurieren. Die Wahlregeln haben aber auch zusaetzlich das Problem, dass sie binaer vorliegen, in deinem Fall koennte man sie Settiungs mit dem FB-Editor auch wieder gerade biegen, die voip.cfg halt und die gefixten Settings einspielen. Wenn alles nix hilft eben alles neu konfigurieren
 
VoIP Nummer kann nicht gelöscht werden!

Hallo ich hatte einen Fehler gemacht und vergessen die INternetnummer einzugeben da war der Eintrag aber schon in der Box mit der #27 und diese erscheintauf der hauuptpage wie auf dem bild, aber in der configuraion erscheint sie nicht und ich kann sei nicht löschen!
 

Anhänge

  • fritzbox_158.jpg
    fritzbox_158.jpg
    45.2 KB · Aufrufe: 81
@Olli10: Du hast im völlig falschen Forum gepostet. Das hatte mit SIPdiscount/VoipBuster nichts mehr zu tun.

Den Titel dieses Threads habe ich gleich angepasst, damit man besser erkennt, worum es geht.

Edit: Habe vergessen zu erwähnen, dass ich die beiden Threads natürlich zusammengeführt habe.
 
Nein habe kein telnet weis auch nicht wie man das macht. ich hatte noch nix probiert ich dachte da gibt es vll. eine möglichkeit irgendwas einzuspielen wodurch das dann gelöscht wird. weil werksreset geht bestimmt aber hab da keine lust drauf!
 
Tja, dann könnte evtl. noch die letzte Sicherungsdatei nützlich sein!? ;)

Oder sogar jetzt sichern, und mit dem FBF-Editor den Account nachbearbeiten!?
 
ich habe keine lust alles neu einzugeben das geht bestimmt! aber wie kriegt man das anders wieder weg?
 
Wenn ich mal überlege, wieviel energie Du jetzt schon darin invertierst hast, diesen Eintrag ohne Neueingabe weg zu bekommen, in der Zeit hättest Du doppelt und dreifach die Daten neu eingegeben :gruebel:
 
vielleicht wäre mal hilfe nützlich weil ich bin nicht der einzige der solch ein problem hat sondern auch andere. Also bitte ich um ernste beiträge
 
Was, wenn es keine andere Hilfe gibt? :shock:


Und bitte immer recht freundlich!
DU brauchst ja die Hilfe, nicht wir! :?


Und wenn dich Antworten wie meine nicht interessieren,
dann erwarte bitte auch nicht, dass du noch mehr Alternativen bekommst.
 
DM41 schrieb:

Mit dem FB-Editor klappt es. Einfach die aktivien VoIP-Einträge mit den deaktivierten Vergleichen. Den ersten Eintrag in jeder Sektion auf:
enabled = yes
stellen.

Die Felder:
- username
- passwd
- registrar
- name
der deaktivierten Einträge habe ich zwischen "" gefüllt.

Wichtig erscheint mir, das bei "name" eine Nummer zwischen den "" eingetragen wird. Bei mir erschienen die Einträge wieder unter "Liste der Internetrufnummern" und ich konnte diese dann löschen bzw. so modifizieren, dass inzwischen auch babble und freenet als Provider funktionieren.
 
Hallo,

ich habe ebenfalls das Problem das ein Internettelefonie Eintrag nicht angezeigt
wird. Ich habe nun mit dem Fritz!Box Editor 0.4ß2 die Konfiguartionsdatei aus-
gelesen, gespeichert und geändert. Nun muss ich erhrlich gestehen das ich von
solchen Dingen keine Ahnung habe und natürlich Angst habe mir die Box zu zer-
schiessen.

Gibt es eine möglichkeit nur die voip.cfg Datei zu ändern um Sie dann wieder
in die Box zu schieben ?

So sah der "fehlende" Teil aus:

ua5 {
enabled = no;
username = "XXXXXXXXXXXXXgeändertXXXXXXXXXXXXXX";
authname = "";
passwd = "XXXXXXXXXXXXXXXgeändertXXXXXXXXXXXXXXXX";
registrar = "freenet.de";
ttl = 30m;
sipping_enabled = yes;
sipping_interval = 280s;
name = "";
authenticatemode = authenticate_mode_none;
infodtmfnotsupported = no;
register_failwaitmax = 30m;
stunserver = "";
stunserverport = 3478;
is_nat_aware = no;
clirtype = clir_displayname;
only_one_dialog = no;
presence_supported = no;
mwi_supported = yes;
tx_packetsize_in_ms = 30;
reject_refer = yes;
no_register_fetch = no;
outboundproxy = "";
is_ddi = no;
}

Und so würde ich es wieder einspielen wollen in der Hoffnung das es so richtig
ist.

ua5 {
enabled = yes;
username = "";
authname = "";
passwd = "";
registrar = "";
ttl = 30m;
sipping_enabled = yes;
sipping_interval = 280s;
name = "";
authenticatemode = authenticate_mode_none;
infodtmfnotsupported = no;
register_failwaitmax = 30m;
stunserver = "";
stunserverport = 3478;
is_nat_aware = no;
clirtype = clir_displayname;
only_one_dialog = no;
presence_supported = no;
mwi_supported = yes;
tx_packetsize_in_ms = 30;
reject_refer = yes;
no_register_fetch = no;
outboundproxy = "";
is_ddi = no;
}

Diese Zeilen habe ich wie gesagt mit dem FBEditor-0.4ß2 mit der Funktion
"Konfiguartion auslesen" aus der Fritz!Box Fon ATA ausgelesen und dann nur
unter dem Punkt **** CFGFILE:voip.cfg die Zeilen mit "enabled, username,
und passwd geändert.

Kann ich damit den Eintrag wieder sichtbar machen wenn ich das komplette
File so wieder einspiele ?

Vielen Dank und allen noch frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Gruss Manuel
 
Warum liest du nicht einfach den Beitrag über deinem?

Da steht doch die Lösung:
Wichtig erscheint mir, das bei "name" eine Nummer zwischen den "" eingetragen wird. Bei mir erschienen die Einträge wieder unter "Liste der Internetrufnummern" und ich konnte diese dann löschen bzw. so modifizieren
 
Guten Morgen RudatNet,

das ist richtig, ich habe den Beitrag natürlich auch gelesen. Nur werde ich nicht
ganz schlau draus ob ich die ganze Datei wieder in die Fritz!Box schieben muss
oder ob es auch möglich ist nur die voip.cfg wieder in die Box zu schieben.

Gruss Manuel
 
Moin, ;)

wie soll das gehen?
Es gibt nur die komplette Sicherungsdatei!

Und Vorteile hat man auch keine,
wenn es denn irgendwie doch funktionieren sollte!
 
Moin Moin nochmals,

das wusste ich ja eben nicht mit der einzigsten Datei. Das war genau mein Problem.
Aber es hat tatswahrhaftig geklappt. Ich habe meinen Eintrag *125# wieder. Juhu.

Wenn ich das nun geschafft habe will ich mich auch mal an die Portfreigaben demnächst mal versuchen.

Gutes Nächtle.

Gruss Manuel
 
Ok, ich weiß, der Thread ist schon "uralt".
Dennoch habe ich heute eine weitere interessante Lösung gefunden, dieses Problem zu beheben. (Vielleicht ganz interssant für Leute, die dieses Problem haben und die SuFu verwenden) ;-)

Sobald man CSS-Untersütztung auschaltet, (im Opera ganz einfach per "Ansicht / Seitendarstellung / Benutzermodus") kann man unter Internetelefonie den Eintrag bearbeiten und danach löschen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,577
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.