Wunschliste für neue Firmware [neu]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deerhunter

Mitglied
Mitglied seit
24 Feb 2005
Beiträge
634
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo Leute,

wird mal wieder Zeit für ne neue Wunschliste. Ist ja schliesslich bald Weihnachten.

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich meinen ersten VoIP Account deregestriert hab (wegen wechsel) und beim zweiten Account das häkchen rausnehme die Anwahl leider über das Festnetz geht und nicht über meinen 3. Account.
Schade, dass man die Einstellung nicht so machen kann, dass erst die Festnetzanwahl automatisch aktiviert wird, wenn kein VoIP Account aktiv ist.
Das ist übrigens auch der Fall, wenn ich das häkchen bei

"Festnetz-Ersatzverbindung verwenden
Wenn die Anwahl über das Internet nicht möglich ist, wird die Telefonverbindung ersatzweise über den Festnetzanschluss der FRITZ!Box hergestellt.
Hinweis: Sie telefonieren dann zum Festnetz-Tarif"

rausnehme.
Besser würde ich es finden, wenn erst übers Festnetz rausgeht, wenn kein VoIP Account aktiv ist und/oder keine DSL Verbindung besteht.

Mach ich noch was falsch?
 
Ich würde mal sagen, das hat nicht viel mit "Wunschliste" zu tun! ;)

So wie es jetzt ist, ist das vollkommen ok!

Stell dir mal vor, du hast eine WG mit 3 Telefonen und je einem Account.
Jetzt fällt ein Account aus, und die FBF würde dann irgend einen anderen nehmen!
Dein Kollege, dessen Account du dann (nichts ahnend) nutzt,
wird sich schön bei dir bedanken! ;)

Das Feature, was du hier ansprichst nennt sich: Fallback (auf einen anderen VoIP-Account)
Da gibt es schon einige Beiträge zu!
 
Ich finde es fehlt immer noch etwas sicherheit für die kleinen surfer ...
URL Filter und nen Wordlist Filter.
(am besten auf IP's begrenzt oder ausgenommene IP's)

Das wäre das einzigste was m.E. nach noch fehlt ...
Wird ja wohl nicht so schwer sein einzubauen ...

Und natürlich telefonsparbuch ;)
 
Ich wünsche mir, dass WDS offiziell wird und auch funktioniert (mit meiner Belkin-Bridge klappt es nicht, also habe ich wieder ein 10m-Kabel durch meine Wohnung liegen, was davor 1 Jahr lang mit meinem Linksys-Router nicht nötig war; leider ist der Linksys aber gehimmelt).
 
also habe ich wieder ein 10m-Kabel durch meine Wohnung liegen

Du hast ja ne Riesenwohnung :mrgreen:

was davor 1 Jahr lang mit meinem Linksys-Router nicht nötig war; leider ist der Linksys aber gehimmelt

Sowas kann man ja auch nachkaufen ( oder vielleicht sogar reparieren lassen :wink: )
 
Um zum Themenstart zurück zu kommen....

Hallo Leute,

Edit:
[rest gelöscht] wegen OT :wink:

WDS wäre doll....
 
also ich faends auch OK, wenn WDS wieder offiziell verfuegbar ist - funzen tut es ja schon sehr gut
ENUM de/aktivieren waere auch nett, ENUm funzt bei mir auch seit mindestens der 73er Firmware fehlerfrei. In der 73 war es auch konfigurierbar, genauso wie WDS.
Aber so wirklich heftig wuenschen tue ich mir Verschluesselung fuer VoIP-Gespraeche ! auch wenn ich die Gefahr des Abgehoert werden "von Hackern aus dem Internet" fuer sehr gering bis fast unmoeglich halte (was man so liest ist alles Panikmache von Leuten die selber 0 Ahnung haben), so gibt es ja genug "offizielle Moeglichkeiten" fuer unseren Staat. Da halte ich es fuer kein Problem VoIP-Gespraeche abzuhoeren, so man Zugriff auf den Datenstrom hat ist es das ja auch nicht mehr, was mir aber nicht wirklich behagt. Eine reine Fritzbox-zu-Fritzbox-Loesung waere schon ausreichend fuer mich, einen offiziellen Standart gibts ja auch noch garnicht.
 
also entweder machen wir hier eine wunschliste oder einen weiteren voip-fallback thread. wenn letzteres dann pass doch bitte den threadtitel an ;-)

zur wunschliste:
* anzeige wlan-status über vorhandene led's bei der 7050
* anzeige der netcapi-verbindungen an den leds und der anrufliste
* text-bennenung von voip-anbietern (bei 7050, anstelle von msn), welche dann auch an die angeschlossenen telefone angezeigt werden sollte (also z.B. statt "voip 121" dann "voip voipbuster" am telefon)

* beseitigung aller bugs *g* (nur spass)
sonst fällt mir gerade nichts ein

zu wds: wozu? es gibt doch linksys mit dem routed client-bridge mode ;-)
 
Ich wünsche mir Linux-Support für NetCAPI :)
 
@JSchling

....also ich faends auch OK, wenn WDS wieder offiziell verfuegbar ist - funzen tut es ja schon sehr gut
ENUM de/aktivieren waere auch nett, ENUm funzt bei mir auch seit mindestens der 73er Firmware fehlerfrei. In der 73 war es auch konfigurierbar, genauso wie WDS.....

Hier ein Tipp: :wink:

Du kannst per telnet die ENUM und WDS Einträge im Webinterface auch bei allen Version nach der 73 iger Version wieder aktivieren. Klappt einwandfrei (ich hab jetzt endlich die neuste FW 08.03.91 mit allen funktionen ob offiziell oder inoffiziell :) ) Achso wie's geht steht H-I-E-R :wink:

:bier:
Gruß
satfreak1987 :D
 
Mein Wunsch ist das noch dieses Jahr eine Version für die 7050 rauskommt die offiziell ein WDS Menü hat un auch ENUM über Webinterface kann.

Ist schon was bekannt wann für die 7050 eine neu Firmware kommen soll?
 
1. ENUM
Ich wünsche mir das bei aktivierten ENUM auch die Weiterleitung und der Paralellcall richtig funktionieren (ohne minutenlages nachbimeln).

2. NetCapi
Ich wünsche mir das nach einer einstellbaren Zeit Netcapi automatisch wieder deaktiviert wird bis das ich es wieder der Telefon aktiviere.
Wer die automatische deaktivierung nicht braucht kann die deaktivierung deaktivieren.

3. LCR
Das Harald's LCR offiziell von AVM unterstüzt wird, und man der Webinterface die aktuelle Konifiguration sehen kann.

4.Sip-Server
Das es Möglich ist Voip telefone (LAN und WAN) mit der Fitzbox zu connecten.

Wunsch ans Forum:

Mann könnte ja mal die Wünsche in einer Art umfrage zusammenfassen und abstimmen (Dafür, keine Meinung/ mir egal, Dagegen)
Oder in eine Art prioritäten Lise zusammenfassen, damit die Jungs von AVM wissen wo der Schuh am meisten drückt.
 
* "Sperrliste für Ein/Ausgehende Rufnummern" je Nebenstelle

* ENUM

* ressourcenschonendes, externes Programm zu kompletten Überwachung und Konfiguration der FBF

und eben

* Fallback auf VIOP (ohne LCR)
 
Sperrung "unbekannter" Voip Anrufe für jeden Internettelefonie Anbieter einzeln ,so das man immer noch als "unbekannt" auf einer Nummer durchkommt.
 
@ rene92:

Kann man gerne, kann aber eigentlich jeder gerne, der Lust und Muße dazu verspürt - sowas ist keinem vorbehalten. ;-)

Noch kommen ja Vorschläge und wenn Du dann Lust hast... :)

Allerdings kann man in hier einer Umfrage immer nur eine Frage stellen, es ist also nicht möglich, eine Liste aller Vorschläge mit Häkchensetzen zu posten. Da wäre ein externes Formular nötig.
 
Intresse hätte ich schon an so einer Sache, weis aber noch nicht genau wie das funktionieren soll oder kann.
Ich wede dieses WE mal über mögliche Lösungsansätze nachdenken.

Denn ich glaube es könnte ein gutes Toll sein um bestimmte Änderungen von AVM oder den mod spezies implemetiert zu bekommen, wenn sie sehen das die gewünschte Funktion nicht nur für igrend einen "Freak" (im positiven Sinn) intressant ist sondern auf breite zustimmung Stößt.

Wenn Jemand eine Idee hat wie mann so eine Allgemeine Umfage lösen kann (als Tabellengrafik oder Kuchen) bitte Melden!
 
Ich wünsche mir eine Verbindung von Callback und Callthrough-Funktion. Damit man während eines Callback-Gesprächs von unterwegs ein Callthrough-Gespräch zu einem anderen Anschluss aufbauen kann und nur die normalen Gebühren anfallen (2 Verbindungen von der Fritzbox aus).
Frohe Weihnachten!
Niels
 
Ich würde mir einen Eintragungsmöglichkeit für mehrere MSNs (z.B. mind. .3) bei Call-Trough gefallen. Nett wäre auch eine Anrufbeantworterfunktion mit Mail-versand + Wave attachement.

Gruss Panta Rhei
 
Meinst Du dieses:
Fritz!Box Hilfe schrieb:
Tragen Sie im Feld "Anschlussnummer" die Rufnummern der Anschlüsse ein, für die Sie die Durchwahl-Funktion erlauben wollen. Sie können maximal acht Rufnummern, getrennt durch Semikolon, eintragen.

... oder willst Du wirklich für mehrere Deiner MSN die Durchwahl aktivieren?
 
Also die wichtigste Funktion, die in der FBF noch fehlt ist Callback mit freie einstellbarer Rückrufnummer, damit ich z.B. in Hotels im Büro meine VOIP Accounts nutzen kann. Dann wäre die FBF eine wirklich perfekte TK-Anlage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.