Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: WARNUNG: Axxeso Zusatz AGB ab 12/2005

  1. #1
    IPPF-Fünfhundert-Club
    Registriert seit
    16.04.2005
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    620

    WARNUNG: Axxeso Zusatz AGB ab 12/2005

    Gerade habe ich mir die Axxeso Zusatz AGB angesehen und ich traute meinen Augen kaum:
    Wer pro Festnetz-Rufnummer(!) nicht für mindestens 10 Euro im Monat(!) telefoniert, dem werden 3 Euro in Rechnung gestellt:
    Zitat Zitat von Axxeso
    Sollten die angebotenen Festnetznummern und das damit verbundene Privatkonto ausschließlich zum Empfang von Anrufen genutzt werden - ohne das Angebot für ausgehende Telefonate von Axxeso zu nutzen (monatlicher Mindestumsatz: 10,00 Euro pro Festnetznummer), dann wird eine Traffic-Pauschale von 3,00 Euro pro Festnetznummer/Monat als Traffic-Gebühr für die eingehenden Telefonate berechnet.
    Zitat Zitat von Axxeso
    Mindestmietdauer
    Die Mindestmietdauer für deutsche und ausländische Festnetznummern beträgt mindesten 2 Monate, diese werden
    auch nach einer vorzeitigen Kündigung berechnet. Eine Portierung deutscher Rufnummern kann frühestens 6 Monate
    nach der Zuteilung erfolgen. Die Portierung zu einem anderen Netzbetreiber wird mit 20,00 Euro berechnet.
    Weiteres ist hier nachzulesen:
    http://inside.axxeso.com/docs/AGB_Festnetznummer_DE.pdf
    Gruß
    Basti(an)


  2. #2
    IPPF-Viertausend-VIP Avatar von beckmann
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    4.648
    gelöscht, weil erledigt.
    Geändert von beckmann (19.09.2008 um 14:51 Uhr)

  3. #3
    IPPF-Fan Avatar von voja
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    242
    Das mit der Mahngebühr finde ich auch übel. Scheint aber auch nur für die Privatkonten zu gelten ("Mindestumsatz bei Nutzung der Axxeso-Festnetznummern mit einem Privatkonto"). Ich habe bei denen eh ein Konto mit monatlicher Grundgebühr, ich hoffe also das ich davon nicht betroffen bin. Und falls doch, würde ich im Januar zu einem anderen Anbieter wechseln.

    Von den neuen AGBs habe ich so auch nix mitgekriegt. Bekommen habe ich meine Nummern Ende November.

    Volker

  4. #4
    IPPF-Viertausend-VIP Avatar von beckmann
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    4.648
    So nach genaum lesen in den AGB habe ich festgestellt, dass wenn nicht genuügent Geld auf dem Kunden Konto vorhanden ist die Rufnummer gesperrt wird und man 14 Tage zeit hat sein Konto auf zu laden und dann wird abgebucht.

    Wird nicht aufgeladen verfällt die Festnetznummer und wird später so wie ich das verstanden habe anderswertig verwendet.

  5. #5
    IPPF-Tausend-VIP Avatar von kossy
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.654
    Also das ist ja wohl ein Witz!

    Das wird ja echt immer bescheuerter in der VoIP-Landschaft.
    Es wird mit allen Mitteln versucht, dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.

    So nicht!
    Ich denke mal, da gibt es Anbieter mit wesentlich besseren Konditionen!

    BASE die Handy-Flat

    VoIP
    Anbindung: Arcor DSL-Flat 6 MBit down/ 700 Kbit up
    Router: Linksys WRT54G FW: DD-WRT V23 VPN
    Fritz!Box Fon FW: 06.04.15
    Analoges Telefon: Siemens Gigaset SL100
    VoIP-Provider: Simply-Connect,dus.net ,GMX , bellshare, bluesip
    IM : Trillian (ICQ, AIM, MSN, Yahoo, Jabber, IRC)

    Mailingliste zum Thema VoIP: http://groups.google.de/group/Voiper

  6. #6
    IPPF-Fünfhundert-Club
    Registriert seit
    16.04.2005
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    620
    Wer zwei Rufnummern hat und je Nummer weniger als 10 Euro telefoniert zahlt pro Monat schon 6 Euro Mahngebür + 1 Euro Grundgebühr + Telefoniekosten = mindestens 7 Euro pro Monat.
    Verglichen mit den aktuellen Preisen für eine Telefon Flat, kommt man mit einer Telefon-Flat viel besser weg.
    - günstiger
    - mehr Vorwahlen zur Auswahl
    - teilweise mehr Rufnummern
    Gruß
    Basti(an)


  7. #7
    IPPF-Fan
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    486
    Ich mag den Laden nicht. Auf der Webseite steht:

    Rufnummer-Portierung: Holen Sie Ihre Festnetznummer zu Axxeso
    ... Dies ist ab sofort für einen einmaligen Betrag von 30,00 Euro möglich, ...Nach der Portierung werden für diese Festnetzrufnummern keine monatlichen Gebühren erhoben....

    Privatkonto:
    Ohne Grundgebühr und ohne Vertragsbindung
    Mit einem Privatkonto zahlen Sie KEINE Grundgebühr...Keine monatliche Mindestnutzung oder versteckte Kosten.....Keine monatliche Mindestnutzung, keine versteckten Mehrkosten, keine komplizierten Tarifdetails

    und auch hier: http://www.axxeso.com/AGB_DE.htm steht nichts von Kosten.

    Wenn ich das also richtig verstanden habe erfahre ich erst nach einer Anmeldung, dass ich mit Kosten zu rechnen habe und wie hoch die sind oder gibt es auf der Webseite eine Auflistung der Kosten, z.B. eine Preisliste?

    Ich hab leider keine gefunden

    Ich finde es ja ok, für Festnetzrufnummern zu zahlen, wegen mir auch fünf Eur pro Monat, aber dann bitte mit einem transparenten Tarifmodell.
    Router: Lancom 1821 Rev. E, FW 8.0
    Gateway: Smartnode, 4634, 4638;
    VoIP: dus.net etc...
    Anbindung: T-DSL 16000, MK-Netzdienste 16er Netz und T-Online

  8. #8
    IPPF-Fünfhundert-Club
    Registriert seit
    16.04.2005
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    620
    Vielleicht sollte man hieraus ein WICHTIG machen?
    Gruß
    Basti(an)


  9. #9
    IPPF-Dreitausend-VIP Avatar von erik
    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    3.656
    Wie krieg ich nur die 4,nochwas Euro vom Axxeso-Konto alle? Ich telefoniere kaum zu Handys, wofür ich aber woanders noch Freiguthaben habe, nicht ins Ausland und für Festnetz habe ich ne Flat. Ich will aber weg von dem Verein, sehe aber nicht ein, denen das ergaunerte Geld einfach zu schenken! Ideen?
    Anschluß: C&S Basic IP (Annex J/8J3) 1249 m 341 Ohm 9,49 db
    Hardware: FB7360/OS6.20=>2xPowerline=>FB7312/OS6.03=>FB7390/OS6.03,
    Huawei E173u-1, Fritz!Fon M2, 6 x Gigaset Reserve: FB7240/OS6.05
    Provider: Sipgate GMX Telekom 1&1 CheapVoip Callcentric usw.

  10. #10
    Seitenbetreiber Avatar von Christoph
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.179
    @ voipbasti:

    Vorschlag entsprochen -> "Wichtig".
    Router: FRITZ!Box Fon 7390 mit Firmware 84.04.91,
    Endgeräte: BT101, Firmware 1.0.8.33, (ohne spezielle Einstellungen an der FBF ), Gigaset 3000 Comfort und SL780
    VoIP: sipgate, sipgate team
    Anbindung: Unitymedia 3play mit 32 Mbit down/ 1.024 kbit/s up
    Kein Support per PN! Erst suchen und in unser Wiki schauen, dann posten.
    Neulinge lesen hier!
    Unser Forum in der Presse
    Das IPPF bei twitter und Facebook.

  11. #11
    IPPF-Fünfhundert-Club
    Registriert seit
    16.04.2005
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    620
    @erik
    Ich habe immer noch meine 5 Euro auf dem Konto - und sie werden nicht weniger... Ursprünglich waren sie ja für die angebotene aber nicht geschaltete Festnetz-Nummer gedacht...

    @christoph
    Danke! Hoffentlich fällt keine mehr darauf rein. Obwohl, an der Gültigkeit zweifel ich schon - schließlich muss man die Zusatz-AGB nirgendwo anerkennen und die Alt-Kunden wurden hierüber nicht automatisch informiert.
    Gruß
    Basti(an)


  12. #12
    IPPF-Aufsteiger
    Registriert seit
    25.12.2005
    Beiträge
    31
    Hi,

    also das anbieter leistungen bereitstellen für eine festnetznummer ist schon jedem klar oder? Also müssen sie irgendwie kosten reinholen.

    Habe das mal bei dus.net an der hotline gefragt. Und die aussage war wie immer glasklar. Leitungen kosten geld. Die verwaltung der rufnummern ebenfalls (systeme. menschen) und daher nimmt dus.net 4,90 eur blabla pauschale pro jahr. Wohlgemerkt pro jahr. Einmalig 9,90 ist auch ok. Die nummern sind schleisslich auch wieder ins festnetz mitnehmbar.

    Da geilste ... da ist jede ortsnummer zu bekommen.

    Frank

  13. #13
    IPPF-Fan
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    219
    hi @ all,

    da ich auch bald spätestens in einem 1 Monat meinen Kompletten anschluss bei T-com kündigen will und mein DSL bei ISH (kabel anbieter) und einem noch nicht entschlossenem Voip Anbieter mein telefonaschluss machen..

    Mir ist wichtig, das die innerdeutschen Tarife unter 1,5ct sind.. ohne monatliche Gebühren und auslandsgespräche für die Türkei günstig sind.., ich habe die unten stehenden Anbieter eigentlich zur engeren wahl gezogen.. halt u.a. AXXESO.. aber wenn ich diesen Thread und den Axxeso bereich lese.., kriege ich schon angst.. und denke.. das dieser Verein nichts ist.., wenn man wieder mit hintertürchen den Kunden das Geld abzocken will! hab mir die agbs genau durchgelesen.. nichts von irgendwelchen kosten..! Oder hat sich das geändert? Wenn nein.. ist es definitiv verarsche.., dem kunden es nicht zu sagen.., zumal es wie bereits gesagt.. nicht rechtens ist.., aber ich hätte keine lust.. mich rechtlich mit denen auseinander zusetzen.., und überhaupt dort zu sein..!

    Könnt ihr mir helfen.., welcher anbieter ist gut? Worauf sollte ich achten.., wenn ich Voip als komplett als festnetzanschluss ersetzen will..?? Welcher thread wäre der richtige.., wenn ich denn hier falsch bin? danke im voraus!

    Hier die anbieter:

    Taktung
    Dus.net 1/1
    QSC 60/60
    Axxeso 60/60
    k-dsl 60/60
    Portunity 60/60
    Cocosys 1/1

  14. #14
    IPPF-Viertausend-VIP Avatar von beckmann
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    4.648
    Zitat Zitat von mastersparadise
    hab mir die agbs genau durchgelesen.. nichts von irgendwelchen kosten..! Oder hat sich das geändert? Wenn nein..
    Es steht auch nicht in den normalen AGBs drin die ja jeder lesen kann. Die Zusatz AGBs kommen erst wenn man schon Kunde ist und sich für den Dienst angemeldet hat und dann eine Rufnummer bestellt oder dort hin gibt. Die Zusatz AGBs findest du übrigens im ersten Beitrag.

    Könnt ihr mir helfen.., welcher anbieter ist gut? Worauf sollte ich achten.., wenn ich Voip als komplett als festnetzanschluss ersetzen will..??
    Ein stabieler Anbieter sollte es sein und mindestens einer noch zur Reserve.
    Welcher thread wäre der richtige.., wenn ich denn hier falsch bin? danke im voraus!
    Ich würde den VOIP Allgemein Thread nutzen. Der ist für solche Fragen bestens geignet wenn noch keine genau Auswahl des Anbieter bekannt ist, ansonsten den Unterbereich des jeweiligen Anbieters.

  15. #15
    IPPF-Fortgeschrittener Avatar von zednatix
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von beckmann
    Ein stabieler Anbieter sollte es sein und mindestens einer noch zur Reserve
    Welchen hälst Du für besonders stabil?

    Habe mich mal eben bei axxesso angemeldet, aber da die keine Bonner Vorwahl hatten und diese intransparenten Kosten habe ich denen ne Mail geschrieben, dass die mich wieder löschen sollen.
    DSL: 1&1 DSL (6000/446 kBit/s) (nur DSL ohne Festnetzanschluss/Telefontarif)
    DSL-Modem: FRITZ!Box Fon Eumex300IP (Firmware version 15.04.49[en])

    VoIP-WLAN-Router: Linksys WRP400 (Firmware-Version ?)
    - eingehend: Sipgate [0221]
    - Sipgate (nur für Sipgate-Anschlüsse)

    Android-Smartphone: LG Optimus One P500
    - ausgehend: easybell (010010 CallbyCall) über CSipSimple (App)

    Testweise als Callthrough:
    ATA: FRITZ!Box Fon Eumex300IP (Firmware version 15.04.49[en])
    - eingehend: Sipgate [0221]
    - ausgehend: easybell (010010 CallbyCall)

  16. #16
    IPPF-Dreitausend-VIP Avatar von erik
    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    3.656
    Welchen hälst Du für besonders stabil?
    Wie man so hört - Dus.net, aber ich habe den selber nicht.
    Anschluß: C&S Basic IP (Annex J/8J3) 1249 m 341 Ohm 9,49 db
    Hardware: FB7360/OS6.20=>2xPowerline=>FB7312/OS6.03=>FB7390/OS6.03,
    Huawei E173u-1, Fritz!Fon M2, 6 x Gigaset Reserve: FB7240/OS6.05
    Provider: Sipgate GMX Telekom 1&1 CheapVoip Callcentric usw.

  17. #17
    IPPF-Einsteiger Avatar von omikron4
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    20

    Ganz sicher NICHT mehr Axxeso!

    Mist. Das hätte ich mal vorher lesen sollen, aber da kannte ich leider dieses Forum noch nicht.
    Das steht/stand nämlich nirgendwo (bei Axxeso, in einem Forum haben wir es dann prompt gefunden)- fast nirgendwo. Außer im Antrag für Portierung von Festnetznummern, den man sich downloaden kann. Aber als wir ihn ausgefüllt haben, hing diese Information noch nicht an. Wir haben sehr viel mehr eingehende Verbindungen als ausgehende Gespräche - und Axxeso berechnet 1:2. D.h. für jede ausgehende Minute darf man 2 Minuten (kostenfrei) angerufen werden.
    Wie großherzig. Sonst zahlt man Stand heute 1,6 Cent /Minute- wenn es nicht schon wieder eine klammheimliche AGB-Änderung gegeben hat.

    Das ist, harmlos ausgedrückt, gegen jede Erfahrung beim Telefonieren.
    Wir waren nicht schlecht überrascht, als wir plötzlich die Gebühren in der Abrechnung fanden.

    Angeblich habe man uns einen Newsletter zugeschickt, in dem die AGB - Änderung zu erlesen sei, informierte uns ein Herr Klein von der "Hotline" in Berlin- der Herr taucht auch als Veröffentlicher versch. Presseinformationen auf. Und die Widerspruchsfrist war natürlich schon abgelaufen- wir hatten ja auch nichts davon erfahren. Aber 25 Mails erhalten, dass das Gesprächguthaben unter 1 ¤ gefallen sei. Erreichbar waren wir also...
    Und "Wofür wir Axxeso denn bräuchten", "sie telefonierten doch gar nicht mit uns" war da polemisch von einem Herrn Klein zu hören.
    Na für eingehende Gespräche halt in erster Linie. Das fand man bei Axxeso anscheinend unmöglich, auch wenn es nicht auf den schönen bunten Seiten steht.

    Jetzt sind wir zu Simply-Connect gewechselt. Der Service ist super und die Sparchqualität auch. Und von "Eingehenden Verbindungsentgelten" natürlich keine Spur. Alles was ich bei Axxeso vermißt habe, zum Beispiel einen Proxyservice, ein kostenloses Weiterleiten an SIP-Adressen, ausreichende Mengen Subaccounts, Blacklists und ein Haufen Telefonanlagenfunktionen sind da zu haben.
    Aber ich denke, ich werde mal den Verbraucherschutz auf die Sache ansetzen, denn diese Konditionen hingen meinem Portierungsauftrag noch nicht an.
    Gruß
    Omikron4
    Geändert von omikron4 (12.08.2006 um 15:09 Uhr)
    Calbe-Modem: Thomson Cable Modem THG540
    Router + ATA: Fritzbox 7270, Firmware 54.04.76
    Switch: HP9029A
    Kabel-"DSL" Cablesurf (Flatrate)
    VoIP-Provider: Simply-Connect,GMX,QSC,Sipgate, und ganz sicher: KEIN AXXESO
    ENUM: e164.arpa, e164.org
    Festnetzfrei!

Ähnliche Themen

  1. Warnung vor Axxeso
    Von voipcluster im Forum Axxeso
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 14:22
  2. Zusatz Akku für 2000w
    Von KrisK im Forum ZyXEL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 20:30
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 14:09
  4. CAPI geht nicht mehr nach Zusatz Einbau von HFC Karte
    Von pbx-stefan im Forum Asterisk ISDN mit CAPI (chan_capi, chan_capi_cm)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 09:53
  5. Interfoni möglich ohne großen Zusatz?
    Von Rasta im Forum sipNetworks.de
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 16:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •