Fritz!Fon - VoIP über FritzBox und NetCAPI?

fredlcore

Mitglied
Mitglied seit
17 Aug 2005
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo Forum!

Bei mir klappt an meiner FritzBox 5012 mit Firmware .90 die NetCAPI sehr gut, sowohl bei Fritz!Fax als auch bei Fritz!Fon. Alle Anrufe gehen wie erwartet über ISDN direkt 'raus. Für Fritz!Fax ist das ja auch ok, nur für Fritz!Fon möchte ich gerne weiterhin über VoIP telefonieren.

Hat da schon jemand eine Möglichkeit gefunden?
Wenn ich den telefon auf der Shell starte, sehe ich, daß Controller 5 der SIP ist. Wenn ich den z.B. bei Fritz!Fax eintrage (weiß nicht, wie ich bei Frtiz!Fon den Controller ändern soll), sagt er, daß er auf der MSN nicht lauschen kann, so daß ich wieder auf 1 zurückschalten muß.

So muß ich leider doch meine Fritz!PCI und deren Kabel im Rechner lassen und kann dann eigentlich ganz auf die schöne NetCAPI verzichten :(

Oder seht Ihr da einen anderen Weg?

Gruß,

Frederik.
 
Hi

wie hast du denn die NetCapi in die 5012'er reinbekommen ?

Über eine kleine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen :)

MFG

Andy
 
Klar gibts einen anderen Weg!
Das schon fast klassisch zu nennende Loopbackkabel, das Analogeingang und einen ungenutzten fon-Anschluß verbindet.
Der einzustellende Controller ist dann nicht ISDN, sondern analog.
Das ganze wird doch auch zum faxen via VoIP immer wieder gern genommen.
 
Hi @ all

hab's jetzt auch endlich hingekriegt :) thx nochmal

Gruss

Andy
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.