Annex A im und fürs Ausland einrichten.

haveaniceday

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Okt 2004
Beiträge
1,305
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Annex A 7170, 7140, xx70,5010,5012
=> see here: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=555396


Da ich mal wieder eine PN mit einer Anfrage hatte hier eine Zusammenfassung.
Ist doch viel besser hier zu Posten und für andere die Suche zu füttern, als alles
nur für sich zu wollen.
:doktor:

Meines Wissens nur ausserhalb Deutschland gibt es Annex A für DSL.

Annex A: Frequenzbelegung für analoges Telefon => Rest geht als Annex A -Frequenzband an DSL

Annex B: Frequenzbelegung für ISDN Telefonie => Rest geht als Annex B-Frequenzband an DSL,
Annex B kann man natürlich auch nutzen um analoges Telefon und DSL zu verbinden.
Spart unterschiedliche Hardware..

AnleitungWürde mich freuen hier im Thread:
Postet hier bitte Land und Provider mit dem es mit Fritz und Annex A geht. ( Jeden Provider im Land nur einmal...)


Viele Grüße an all die schönen Länder ! :huhu:
Und genau so viel Spass wie ich schon mit der Fritzbox hatte,

Haveaniceday

PS: Bisher ging die Umstellung für alle Annex B Boxen, einschl. Fritzbox SL.
AVM gibt auch Annex A Boxen raus !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Land: Marokko, Provider: Menara ADSL 512/128

Vielen Dank an haveaniceday
 
Annex A für AVM WLAN 7050 gemäß AVM nicht verfügbar!

Die FRITZ!Boxen, die für den deutschen Markt hergestellt und in Deutschland vertrieben werden, sind nur für den Betrieb in Deutschland freigegeben und setzen hardwareseitig einen ADSL-Anschluss des Standards 1TR112 ("U-R2") voraus. Wesentlichstes Merkmal von 1TR112 ist die Unterstützung des Übertragungsverfahrens "ADSL over ISDN (ITU-T G.992.1 Annex B)".

Ein Betrieb der für den deutschen Markt produzierten FRITZ!Boxen im Ausland kann von uns daher weder zugesichert noch unterstützt werden.

Sollte an dem ADSL-Anschluss im Ausland auch das Übertragungsverfahren "ADSL over ISDN (ITU-T G.992.1 Annex B)" zum Einsatz kommen, so mag bei Einsatz der aktuellen Firmware Ihrer FRITZ!Box von unserer Internetseite bei Aktivierung der Expertenansicht unter "System / Ansicht" und einer anschließenden manuellen Konfiguration der von Ihrem ADSL-Netzbetreiber erwarteten ATM-Parameter (unter "Internet / Zugangsdaten /
DSL-ATM-Einstellungen") ein erfolgreicher Betrieb Ihrer FRITZ!Box auch im Ausland möglich sein.

Hinweis: Die für eine manuelle Festlegung der ATM-Parameter erforderlichen ATM-Paramter müssen ggf. bei dem genutzten ADSL-Netzbetreiber erfragt werden. AVM kann hierzu keine Auskunft geben.

Sollte an dem DSL-Anschluss hingegen das Übertragungsverfahren "ADSL over POTS (ITU-T G.992.1 Annex A)" zum Einsatz kommen, was im Ausland in der Regel dann der Fall ist, wenn der ADSL-Anschluss in Verbindung mit einem analogen Telefonanschluss geschaltet wurde, und die Power-LED der FRITZ!Box blinken, so ist der Betrieb der FRITZ!Box an diesem ADSL-Anschluss nicht möglich.

AVM produziert jedoch auch ADSL-Modems und ADSL-Router für das Ausland. Ob in Ihrem Einsatzbereich spezielle Editionen der FRITZ!Boxen vertrieben werden, können Sie bei unserem Vertrieb oder einem Distributor für AVM-Produkte in dem jeweiligen Land erfragen.

Unseren Vertrieb erreichen Sie unter:

Tel.: +49 (0)30 / 39 97 66 96 (Mo-Do 8.30-18.00 Uhr; Fr 8.30-17.00 Uhr)
Fax.: +49 (0)30 / 39 97 62 50
E-Mail: [email protected]

Also wat nu? Hat jemand in Belgien über analog Ltg schon mal ne WLAN 7050 eingebunden?

Wenn ich haveaniceday richtig verstanden habe, dann gibt es keinen passenden Annex A! Richtig?

Danke Frank
 
Nochmals besten Dank an "haveaniceday" für den Tip zur Annex-B >>> A Umstellung bei der Fritz!Box 7050! Nun ADSLt das Kistl einwandfrei in der Schweiz mit Provider Sunrise ....


Was ich nicht zum Laufen bringe, ist die Fon-Funktion am analogen Fon-Anschluß! Kann es sein, dass die 7050er auch für die Telefonanlagenfunktion am Schweizer Analoganschluß irgendwie umgestellt werden muss? Gibt es einen Trick? Einfach einstecken und (im Fritz!Box Menü) konfigurieren funkt nicht ...

Wäre für Tips dankbar, die AVM Hotline-Leute sind hier völlig hilflos!

Gruss, ds
 
Land: England
Stadt : Grossraum London
Provider: Bulldogdsl.com
Speed: 2500/512 (sollte 8000 sein aber die Entfernung zu der Vermittlugstelle ist zu gross)
Hardware: Fritzbox Fon DSL WLan
Firmware: 08.03.90
VoIP: Sipgate.de und Sipgate.co.uk
VPI: 0
VCI: 38
PPPoA/VC-Mux
 
@Mod's

Unten angehaengt meine Englische Beschreibung fuer den Telnet und dann Annex A Mod.

Duerft Ihr gerne verwenden bzw. weiterverarbeiten !

Download the attached File telnet-ar7login-reset-debug.rar and then rename it into telnet-ar7login-reset-debug.tar (TAR !!!!)

Click on browse and start uploading the telnet File. The Switch will come back and give you an error that it failed but you can then reset it via the power lead and you should be able to telnet via:

Start
Run
CMD (Enter)
Telnet 192.168.178.1

After this repeat the same procedure with the Annex A file

Download the attached File fritz_als_avm_annex_A.rar and then rename it into fritz_als_avm_annex_A.tar (TAR !!!!)

The Switch will come back and give you an error that it failed but you can then reset it via the power lead.

Now you will need an Adapter from German TAE to English Telephone. You should get this from an electronic store or if you have a RJ45 Tool you can make the Plug yourself. For the analog Input you will need the Pin 1 and 8 of the RJ45 Plug.

The Pins 3456 are used for ISDN

The 2 Handset Ports are RJ11/RJ12 and the middle Pins are used.

The ADSL is RJ45 and the Pins 4&5 are used. You can also just use your original Broadband Modem Cable.

To setup your UK Broadband Settings you need the Expert Mode.


FritzService.JPG


ExpertMode.JPG


ADSL_MAin.JPG


ADSL_accountInfo.JPG


ATMSettings.JPG


WORKING !!

AnnexA.JPG
 
erstmal großes Dankeschön an haveaniceday!

Bei mir läuft jetzt eine FB 7050 in Belgien, analog, Annex A
Provider ist Belcenter

Benötigt werden noch 2 modifizierte Kabel:

für DSL: RJ45 Pin 1&8 auf RJ11 Pin 4&5
für Telefon: RJ45 4&5 auf RJ11 4&5
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer Infos darüber was ich Österreich benötige wenn ich

a) einen ISDN Anschluß hab und ADSL über diesen ISDN Anschluß fahre
b) einen normalen analogen TK-Austria Anschluß hab und darüber ADSL geschalten ist?

Danke, das wäre sehr hilfreich!

bye
Marcus.
 
@mindless,

Dein Nickname ist passend..
haveaniceday schrieb:
  • Neuen Thread posten, Probleme und Fragen werde ich hier im Thread ignorieren.
 
Land: Brasilien
Bundesland : Sao Paulo
Provider: Telefonica / speedy
Speed: 512/128
Hardware: Fritzbox 7050
Firmware: 14.03.101
VoIP: 1 und 1

VPI: ? automatic
VCI: ?
PPPoA/VC-Mux

und ein großes Dankeschön an haveaniceday!
 
Hallo ..

Bei mir läuft jetzt tadellos eine Deutsche FB 7050 in der Niederlande, analog, Annex A.
Ausgehende Gespräche gehen via Internet ((A)DSL),
einkommende Gespräche kommen via Festnetz.
Gesprächsqualität ist sehr gut.

Land: Niederlande
Provider: Speedlinq (BabyXL von Tiscali)
Abstand zu Zentrale: an die 1100 Meter
Speed: 2048 / 1024
VPI: 0
VCI: 34
Kapselung: Bridged (Routed Bridge Encapsulation), IP-Adresse
automatisch über DHCP beziehen

Hardware: Deutsche Fritzbox 7050 (Firmware: 14.03.101)

VoIP: VoipBuster

Telefon: DECT Handtelefon von Philips

Haveaniceday, vielen Dank für die Datei fritz_als_avm_annex_a.tar
(war sehr leicht einzuspielen),

und auch

pt-1, vielen Dank für den Tipp der 2 modifizierte Kabel
(war leicht zu tun).
Ich habe ein 4-adrig ISDN-Kabel mit RJ11 stecker versehen, halbiert und an die 2 neue Enden RJ45 stecker montiert.

super - vielen Dank !!!!

Grüße Koen
 
Hallo,

haveanice day :groesste: wirklich gute Arbeit!

Belgien
Belgacom
ADSL Power
4640/448
Annex A

Umgestellt nach Anleitung, und ging sofort!

Grüße & Danke
 
Schweiz: Swisscom/sunrise mit Annex A

FB 7050 (gekauft als Annex B Modell) funktioniert perfekt. Lange Sync-Zeit (ca. 2 Minuten) mit .101 gibt den richtigen Nervenkitzel beim ersten Einschalten.

Thx

Trick
 
Trick schrieb:
...
Lange Sync-Zeit (ca. 2 Minuten) mit .101 gibt den richtigen Nervenkitzel beim ersten Einschalten.

Wenn man die ATM- Werte weiss kann man die Automatik ausschalten und feste VPI/VCI Werte eintragen.
( Expertenmodus/Ansicht an (?) =>) Internet => Zugangsdaten.
Dann könnte die Sync-Zeit nach einer Trennung kürzer sein..

Haveaniceday
 
Hi,

hat schon jemand Erfahrung mit Frankreich und Annex A?

Grüße
 
avmch schrieb:
Nochmals besten Dank an "haveaniceday" für den Tip zur Annex-B >>> A Umstellung bei der Fritz!Box 7050! Nun ADSLt das Kistl einwandfrei in der Schweiz mit Provider Sunrise ....


Was ich nicht zum Laufen bringe, ist die Fon-Funktion am analogen Fon-Anschluß! Kann es sein, dass die 7050er auch für die Telefonanlagenfunktion am Schweizer Analoganschluß irgendwie umgestellt werden muss? Gibt es einen Trick? Einfach einstecken und (im Fritz!Box Menü) konfigurieren funkt nicht ...

Wäre für Tips dankbar, die AVM Hotline-Leute sind hier völlig hilflos!

Gruss, ds

Lies Dir meinen Beitrag durch, Suchbegriff: "Kabelbastelstunde": http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=489183#post489183

Ach, um auch zum eigentlichen Thema dieses Threads beizutragen:

Land: Polen
Stadt : Recz, Kalisz Pomorski, Gdynia
Provider: TPSA, Neostrada
Link: Recz: 1024/256 (machbar wären 2500 bis 6000, je nach Tageslaune bei über 5km (!) von der VSt, brandneue Hardware auf Anbieterseite)
Hardware: FBF 5050 (Recz), FBF (alt) in Kalisz Pomorski & Gdynia
VoIP: voipbuster, newfon.pl, sipsnip.de, nikotel.de
VPI: 0
VCI: 35
PPPoA/VC-Mux
 
Zuletzt bearbeitet:
Mod mit Annex-A funktioniert einwandfrei in Grossbritannien.
Provider: UK-online
Land: Grossbritannien

Einstellungen:
VPI: 0
VCI: 38
PPPoA/VC-Mux
 
7050 in der Schweiz mit Bluewin
funktioniert mit Annex A prima
 
Land: Österreich (Wien)
ASDL-Provider: eTel
Gerät: FBF 7050 (ursprünglich 1&1, nunmehr AVM)
Umstellung auf Annex A, funktionniert ohne Probleme an österr. ADSL Anschluss

Danke an die Crew!
 

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,724
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.