Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1291

Thema: Annex A im und fürs Ausland einrichten.

Hybrid-Darstellung

IPPF-Tausend-VIP Avatar von haveaniceday

Annex A im und fürs Ausland einrichten.

Annex A 7170, 7140, xx70,5010,5012
    => see here: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=555396

Da ich mal wieder eine PN mit einer Anfrage hatte hier eine Zusammenfassung.
    Ist doch viel besser hier zu Posten und für andere die Suche zu füttern, als alles
    nur für sich zu wollen.

Meines Wissens nur ausserhalb Deutschland gibt es Annex A für DSL.

Annex A: Frequenzbelegung für analoges Telefon => Rest geht als Annex A -Frequenzband an DSL

Annex B: Frequenzbelegung für ISDN Telefonie => Rest geht als Annex B-Frequenzband an DSL,
    Annex B kann man natürlich auch nutzen um analoges Telefon und DSL zu verbinden.
    Spart unterschiedliche Hardware..

AnleitungWürde mich freuen hier im Thread:
    Postet hier bitte Land und Provider mit dem es mit Fritz und Annex A geht. ( Jeden Provider im Land nur einmal...)

Viele Grüße an all die schönen Länder !
    Und genau so viel Spass wie ich schon mit der Fritzbox hatte,

Haveaniceday

PS: Bisher ging die Umstellung für alle Annex B Boxen, einschl. Fritzbox SL.
    AVM gibt auch Annex A Boxen raus !!
    Geändert von haveaniceday (01.05.2006 um 12:33 Uhr) Grund: Annex File mit kleiner Sicherheitsabfrage..

IPPF-Fan Avatar von simo
    Land: Marokko, Provider: Menara ADSL 512/128

Vielen Dank an haveaniceday
    Router:FRITZ!Box Fon Wlan FW 08.03.91
    Telefon: T-Sinus 411
    VoIP: 1und1, gmx, Sipgate, Nikotel, Sipsnip, Purtel, Messagenet, Stanaphone, 1899.com, Wengo.fr, skypho.net
    Anbindung: T-DSL mit 2080 kbits down/ 192 kbits up

Ich beantworte Supportfragen nur im Forum

Moderator Avatar von DM41

Re: Annex A im und fürs Ausland einrichten.

Zitat Zitat von haveaniceday
    Ist doch viel besser hier zu Posten und für andere die Suche zu füttern, als alles nur für sich zu wollen.
    *unterschreib*

Damit Du nicht weiter mit PNs gequält wirst, mache ich ein Wichtig daraus.

Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7390, DECT-Mobilteile: Fritz!Fon MT-F, Sinus 501
    Anbindung: Vodafone DSL 16000 mit ISDN und Festnetz-Flat
    VoIP: für Gespräche in Mobilfunknetze easybell 010 010 VoIP

IPPF-Einsteiger

Annex A für AVM WLAN 7050 gemäß AVM nicht verfügbar!

Die FRITZ!Boxen, die für den deutschen Markt hergestellt und in Deutschland vertrieben werden, sind nur für den Betrieb in Deutschland freigegeben und setzen hardwareseitig einen ADSL-Anschluss des Standards 1TR112 ("U-R2") voraus. Wesentlichstes Merkmal von 1TR112 ist die Unterstützung des Übertragungsverfahrens "ADSL over ISDN (ITU-T G.992.1 Annex B)".

Ein Betrieb der für den deutschen Markt produzierten FRITZ!Boxen im Ausland kann von uns daher weder zugesichert noch unterstützt werden.

Sollte an dem ADSL-Anschluss im Ausland auch das Übertragungsverfahren "ADSL over ISDN (ITU-T G.992.1 Annex B)" zum Einsatz kommen, so mag bei Einsatz der aktuellen Firmware Ihrer FRITZ!Box von unserer Internetseite bei Aktivierung der Expertenansicht unter "System / Ansicht" und einer anschließenden manuellen Konfiguration der von Ihrem ADSL-Netzbetreiber erwarteten ATM-Parameter (unter "Internet / Zugangsdaten /
    DSL-ATM-Einstellungen") ein erfolgreicher Betrieb Ihrer FRITZ!Box auch im Ausland möglich sein.

Hinweis: Die für eine manuelle Festlegung der ATM-Parameter erforderlichen ATM-Paramter müssen ggf. bei dem genutzten ADSL-Netzbetreiber erfragt werden. AVM kann hierzu keine Auskunft geben.

Sollte an dem DSL-Anschluss hingegen das Übertragungsverfahren "ADSL over POTS (ITU-T G.992.1 Annex A)" zum Einsatz kommen, was im Ausland in der Regel dann der Fall ist, wenn der ADSL-Anschluss in Verbindung mit einem analogen Telefonanschluss geschaltet wurde, und die Power-LED der FRITZ!Box blinken, so ist der Betrieb der FRITZ!Box an diesem ADSL-Anschluss nicht möglich.

AVM produziert jedoch auch ADSL-Modems und ADSL-Router für das Ausland. Ob in Ihrem Einsatzbereich spezielle Editionen der FRITZ!Boxen vertrieben werden, können Sie bei unserem Vertrieb oder einem Distributor für AVM-Produkte in dem jeweiligen Land erfragen.

Unseren Vertrieb erreichen Sie unter:

Tel.: +49 (0)30 / 39 97 66 96 (Mo-Do 8.30-18.00 Uhr; Fr 8.30-17.00 Uhr)
    Fax.: +49 (0)30 / 39 97 62 50
    E-Mail: info@avm.de

Also wat nu? Hat jemand in Belgien über analog Ltg schon mal ne WLAN 7050 eingebunden?

Wenn ich haveaniceday richtig verstanden habe, dann gibt es keinen passenden Annex A! Richtig?

Danke Frank

IPPF-Einsteiger
    Hallo, ich sehe hier sehr viel Fachkompetenz! Meine einfache Frage wird vielleicht erheitern! Ich bin von Deutschland umgezogen nach Österreich und habe allen Krempel mitgenommen auch Annex B Fritz!Boxen (7050, 7140). Ging alles, solange ich ISDN hatte (nicht bei 7140 natürlich). Der Markt hat jedoch bei mir den Rückumstieg auf POTS bewirkt. Da ich die Fritzbox nur als Client am TelekomAustria Router betreibe kann mir Annex A oder B egal sein, da ich wegen der PPTP Problematik ohnehin die FB nicht als DSL-Modem verwenden kann (im Falle ISDN). Ist es auch, weil VoIP geht (über sipgate). Ich kann auch analog nach extern telefonieren, aber leider kann ich nicht aus dem Festnetz angerufen werden. Ich habe mir ein einfaches Kabel gekauft, das vom Kombiport ISDN/Analog (RJ45) des 7050 zur jetzt analogen Amts-Telefondose (RJ11) verbindet. Ein Y-Kabel oder sowas habe ich nicht. Kann das an dem Kabel liegen, daß ich nicht angerufen werden kann oder ist da ein verborgener Annex A oder B Problemkreis dahinter. Wenn jemand dazu eine Auskunft geben könnte wäre ich dankbar!

IPPF-Fünftausend-VIP Avatar von Jpascher
    Das hängt mit dem zusammen, dass du zwei Geräte hintereinander betreibst.

Irgendwo ist beschrieben wie man das Port Mappeing in so einen Fall macht damit es doch funktioniert.
    Die meisten AVM Geräte lassen sich jedoch nach einer Umstellung auf Annex A problemlos bei uns in Österreich betreiben.
    Es gibt jetzt eine multi ANNEX und multilingual Firmware für manche Geräte.

Bei mir hat ein W900 nach umstellen auf 8MB trotz Annex A nachher nicht mehr funktioniert da dieser auch ein analoges Eingansfilter hat das die Bandbreite schmälert.W920, W503, haben das Problem nicht wie es mit den anderen Geräten aussieht musste man überprüfen. Ich hab selber keinen "echten" AVM Geräte, nur die ähnlichen OEM Produkte.

Ein patchen der Firmware auf multi ANNEX Weboberfläche ist möglich.
    Habe das jetzt mal beim W920 implementiert ginge aber auch bei allen anderen Modellen.
    Hilfe: SpeedLinux, Anleitung, FAQ
    Support in erster Linie übers Forum. Private Anfragen an johann.pascher at gmail.com

IPPF-Dreitausend-VIP
    fwoerndle: Die Analog-Telefonie-Signale liegen bei der 7050 auf den Kontakten 1 und 8 (ganz außen) auf dem Steckplatz "ISDN/Analog". Musst also einen RJ45 Stecker nehmen, dort je eine Ader auf die äusseren beiden PINs kontakten und diese Adern am anderen Ende des Kabels in einem RJ 11-Stecker mittig kontakten. Musst also Dein Kabel etwas umbauen: Auf der Amts-Seite kann's gleich bleiben, am anderen Ende musst Du die beiden Adern in einem RJ 45-Stecker auf die beiden äußeren Kontakte legen.

Bei der 7140 (Y-Kabel) liegen die beiden die Analog-Telefon-Signale leitenden PINS im Steckplatz der Box nicht auf den Kontakten 1 und 8, sondern auf 3 und 6 = die unmittelbar neben den beiden mittleren liegenden. Hier musst Du also am "Stamm" des Y und am DSL-Zweig nichts ändern - allerdings aus dem Telefonie-Y-Zweig nur die beiden Adern, die auf der Box auf 3 und liegen, mittig in einen RJ11-Stecker bringen.

Ich habe beide Varianten, sowohl für die 7050 als auch die Y-Kabel-Boxen selbst schon sehr häufig so umgecrimpt.

Schlußfrage: Weshalb kannst Du eigentlich nach Deiner Einschätzung die Fritzboxen nicht auch als DSL-Modem/Router verwenden (wobei schon wegen der aktuelleren FWs die 7140 die adäquatere wäre) und Dein Provider-Modem in Ruhestand schicken?
    FBF 7390 FW 84.05.22 mit Annex-A + 7240 mit FW 73.05.05 als DECT- und WDS-Repeater
    PC:1xXP+Ubuntu 9.04; Laptop: 1xVISTA + 1x Ubuntu 10.04; Netbook: 1x XP + Ubuntu 10.04
    Internet-&Tel-Provider: cantv.net: 2048/512 - VoIP: dusnet, sipgate, terrasip, versch. BETAMAXe/Dellmont
    weitere FRITZ-Historie: FBF, FBFWLan, 5050, 7050, 7150, 7170, 7270 v1, v2, v3
    Telefon-Hardware: 2xMt-D, 2x C3, 1x swissvoice avena

SIP/VoIP-fähige Handys: E65, N93, N95, N85, N86, Samsung innov8, X6, aktuell: N8, 701, N9, 808 Pure View

IPPF-Erfahrener
    habe ich keine chance meine 7141 auf Annex A umzustellen ? wieso wird ausgerechnet diese box nicht für die umstellung unterstützt ?

VoIP-Anlage: IPTAM
    Telefon1: Snom 370
    Telefon2: Aastra 57i
    Telefon3: GXP 2020
    Telefon4: Siemens Gigaset C450IP

IPPF-Einsteiger
    Zitat Zitat von Ciscofreak Beitrag anzeigen
    habe ich keine chance meine 7141 auf Annex A umzustellen ? wieso wird ausgerechnet diese box nicht für die umstellung unterstützt ?
    Sollte problemlos gehen, hab ich schon ein paarmal gemacht. Aktuelle Firmware, telnet aktivieren (#96*7*) und dann den Umsetzen-Befehl per Telnet auf der Konsole absetzen:

echo "kernel_args annex=A" > /proc/sys/urlader/environment

dann ein reboot hinterher und das sollte es gewesen sein

Alternativ die Pseudofirmware für die neueren Versionen einsetzen. (mal im Forum suchen).

Gruß
    Rolf
    Rolf
    VDSL: 12mbit/s down, 1500 kbit/s up
    BBOX2 als Modem, 7170 als Router
    IP und Analogtelefone an Fritzbox
    SNOM 820, Openstage 40, T-com Sinus 501V an Starface

Provider phonebox.de

IPPF-Erfahrener
    liegen die pins bei der 7141 auch so oder bedarf es einer anderen pin belegung ?
    Geändert von Ciscofreak (24.03.2009 um 09:35 Uhr)

VoIP-Anlage: IPTAM
    Telefon1: Snom 370
    Telefon2: Aastra 57i
    Telefon3: GXP 2020
    Telefon4: Siemens Gigaset C450IP

IPPF-Einsteiger
    Nochmals besten Dank an "haveaniceday" für den Tip zur Annex-B >>> A Umstellung bei der Fritz!Box 7050! Nun ADSLt das Kistl einwandfrei in der Schweiz mit Provider Sunrise ....

Was ich nicht zum Laufen bringe, ist die Fon-Funktion am analogen Fon-Anschluß! Kann es sein, dass die 7050er auch für die Telefonanlagenfunktion am Schweizer Analoganschluß irgendwie umgestellt werden muss? Gibt es einen Trick? Einfach einstecken und (im Fritz!Box Menü) konfigurieren funkt nicht ...

Wäre für Tips dankbar, die AVM Hotline-Leute sind hier völlig hilflos!

Gruss, ds

IPPF-Einsteiger
    Zitat Zitat von avmch
    Nochmals besten Dank an "haveaniceday" für den Tip zur Annex-B >>> A Umstellung bei der Fritz!Box 7050! Nun ADSLt das Kistl einwandfrei in der Schweiz mit Provider Sunrise ....

Was ich nicht zum Laufen bringe, ist die Fon-Funktion am analogen Fon-Anschluß! Kann es sein, dass die 7050er auch für die Telefonanlagenfunktion am Schweizer Analoganschluß irgendwie umgestellt werden muss? Gibt es einen Trick? Einfach einstecken und (im Fritz!Box Menü) konfigurieren funkt nicht ...

Wäre für Tips dankbar, die AVM Hotline-Leute sind hier völlig hilflos!

Gruss, ds
    Lies Dir meinen Beitrag durch, Suchbegriff: "Kabelbastelstunde": http://www.ip-phone-forum.de/showthr...183#post489183

Ach, um auch zum eigentlichen Thema dieses Threads beizutragen:

Land: Polen
    Stadt : Recz, Kalisz Pomorski, Gdynia
    Provider: TPSA, Neostrada
    Link: Recz: 1024/256 (machbar wären 2500 bis 6000, je nach Tageslaune bei über 5km (!) von der VSt, brandneue Hardware auf Anbieterseite)
    Hardware: FBF 5050 (Recz), FBF (alt) in Kalisz Pomorski & Gdynia
    VoIP: voipbuster, newfon.pl, sipsnip.de, nikotel.de
    VPI: 0
    VCI: 35
    PPPoA/VC-Mux
    Geändert von maciek2000 (28.02.2006 um 09:04 Uhr)
    M@ciek

DSL: Neostrada (PL) 1024/256kbit, Fritz!Box Fon 5050, ISDN (TPSA.PL), Eumex 312, LAN: 6 PCs, WLAN, VoIP: Voipbuster, Nikotel, sipsnip, newfon.pl, easycall.pl.
    Rufumleitung: 01805/Eplus->sipsnip->Eumex 312/PlusGSM

IPPF-Einsteiger
    Mod mit Annex-A funktioniert einwandfrei in Grossbritannien.
    Provider: UK-online
    Land: Grossbritannien

Einstellungen:
    VPI: 0
    VCI: 38
    PPPoA/VC-Mux

IPPF-Fan Avatar von 6139639
    7050 in der Schweiz mit Bluewin
    funktioniert mit Annex A prima
    Hardware: Fritz!Box 7360 SL FW: FRITZ!OS 05.29-24505 BETA
    Dect: FRITZ!Fon M2 01.022.90
    Provider: 1&1 Doppel-Flat 6000 R, Bluewin CH
    VOIP: 1&1, SIPGATE, Phonestar, sipsnip IPKall, webcalldirect

IPPF-Einsteiger
    Land: Österreich (Wien)
    ASDL-Provider: eTel
    Gerät: FBF 7050 (ursprünglich 1&1, nunmehr AVM)
    Umstellung auf Annex A, funktionniert ohne Probleme an österr. ADSL Anschluss

Danke an die Crew!

IPPF-Einsteiger

Frage

Zitat Zitat von 6139639 Beitrag anzeigen
    7050 in der Schweiz mit Bluewin
    funktioniert mit Annex A prima
    Hallo vielleicht kannst du mir weiter helfen, ich bin schier am Verzweifeln!
    Ich habe die FB 7050 direkt an den Analogen Telefon anschluss angeschlossen und das Kabel an die FB DSL angeschlossen, Annex A habe ich geupdatet, aber ich bekome einfach keine Verbindung!
    Wäre nett wenn du mir weiterhelfen könntest.

Nette Grüße aus der Schweiz

IPPF-Einsteiger
    Wie kann man einen FRITZBox 7170 der Annexe B drauf hat, in Annexe A umwandeln?

Viel Dank im Voraus, falls es jemand weiss.
    MfG
    sivanesan

IPPF-Zweitausend-VIP Avatar von el_valiente
    Zitat Zitat von sivanesan Beitrag anzeigen
    ... in Annexe A umwandeln?
    Meine kurze Erklärung habe ich wieder gelöscht, weil imagomundi (im nächsten Beitrag) Recht hat: Diese Frage muss man nicht nochmal beantworten!
    .
    Geändert von el_valiente (05.12.2008 um 17:37 Uhr) Grund: Steht im Beitrag
    .
    Land: CH und E (beides AnnexA Länder)
    Betriebssystem: Windows XP SP3; Linux: Ubuntu 10.04
    Internet / Voip:
    ... in CH: flashcable.ch 3600/360 kbit/s (hinter Kabelmodem)
    ... in E: telefonica.net 10000/800 kbit/s (DSL AnnexA)
    Festnetz: Nix! (gekündigt 2007)
    Hardware:
    - FB7270_v1 hinter Kabelmodem; FW 54.04.80
    - Speedport W701V; gefritzt mit FW 33.04.57 & 29.04.80 & 58.04.82; AnnexA (speed-to-fritz)
    - FB7140 als FBF 7170 mit FW 29.04.80/58.04.82 AnnexA (HWRev 127; mtd2 modifiziert)
    Voip-Provider:
    betamax (poivy, intervoip, 12voip), axxeso.de, sipcall.ch, dynamic-phone.ch, netvoip.ch, sipgate.de
    .

IPPF-Dreitausend-VIP
    Ich bin wie aus meinen Beiträgen ersichtlich ist, ein immer hilfsbereites Mitglied dieses Forums und will insbesondere den Neulingen das Mitmachen hier erleichtern, aber als erstes sollte ein neues Mitglied sich mit der Suchfunktion vertraut machen. Danach Folgendes:

1. Herzlich willkommen im IPPF!
    2. Über dieses Thema gibt es Hunderte von Beiträgen und einige der umfangreichsten Threads behandeln die Umstellung von B auf A. Darin sind mindestens 3 verschiedene Methoden zur Umstellung beschrieben.
    3. Also: ERST DIE SUCHFUNKTION BENUTZEN!! Es kann doch nicht sein, daß jeder neue User erst einmal die Frage stellt, die schon hunderte Male gestellt und beantwortet worden ist - und das auch schon seit Jahren und für alle Arten von FRITZen!
    FBF 7390 FW 84.05.22 mit Annex-A + 7240 mit FW 73.05.05 als DECT- und WDS-Repeater
    PC:1xXP+Ubuntu 9.04; Laptop: 1xVISTA + 1x Ubuntu 10.04; Netbook: 1x XP + Ubuntu 10.04
    Internet-&Tel-Provider: cantv.net: 2048/512 - VoIP: dusnet, sipgate, terrasip, versch. BETAMAXe/Dellmont
    weitere FRITZ-Historie: FBF, FBFWLan, 5050, 7050, 7150, 7170, 7270 v1, v2, v3
    Telefon-Hardware: 2xMt-D, 2x C3, 1x swissvoice avena

SIP/VoIP-fähige Handys: E65, N93, N95, N85, N86, Samsung innov8, X6, aktuell: N8, 701, N9, 808 Pure View

IPPF-Einsteiger
    Hallo ds(avmch)
    Habe dasselbe problem mit 7050 (analog geht nicht) Hast Du eine lösung
    gefunden,für eine antwort danke icn Dir herzlich
    Gruss albiwyss

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte