Annex A im und fürs Ausland einrichten.

Hallo nochmal,

mir ist aufgefallen, dass bei meiner 7050er innen drin hinter der DSL RJ45 Buchse orangene LEDs leuchten. Ich bin mir aber nicht mehr sicher ob das früher auch schon so war. Weiss jemand was diese LEDs bedeuten und warum sie aktiv sind.

Gruesse Sebastian
 
freisebastian schrieb:
An der box habe ich 08.03.98 und 08.04.01 und 14.01.01 und 01.01.01 eingestellt. Es kommt jedoch immer die selbe Fehlermeldung, dass die Version inkompatibel ist. Welchen Parameter muss ich denn noch verändern??
Du brauchst die Recovery-Firmware für die 7050!!!

Die ist auf der CD, Version 14.03.91 glaub ich.
 
telefonicus schrieb:
Du brauchst die Recovery-Firmware für die 7050!!!

Die ist auf der CD, Version 14.03.91 glaub ich.

Hallo,

das Recoery File auf der CD ist nicht vorhanden bzw. nur 1kB groß.
Ich meinte ich bräuchte ein Recovery File auf Englisch mit annex A. Ist das nicht so??
Unter folgendem Link von AVM kann man die ganzen Firmwaren doch herunterladen oder nicht:

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/

Wenn ich die Englische mit Annex A will, dann muss ich doch auch das Recovery File dafür laden oder nicht? Die box ist ja von Natur aus annexB aus Deutschland.

Danke bis dann

Sebastian
 
telefonicus schrieb:
Du brauchst die Recovery-Firmware für die 7050!!!

Die ist auf der CD, Version 14.03.91 glaub ich.

Ist die 7050 Deutsch nicht das selbe wie Fritzbox Fon Wlan auf Englsich??
Wenn das so wäre, dann gibt es ja gar kein Recovery File für die Box!

Sebastian
 
freisebastian schrieb:
Ist die 7050 Deutsch nicht das selbe wie Fritzbox Fon Wlan auf Englsich??

Nö.

Auf der CD ist ein kleines recover.exe, ein großes Fritz_Box_Fon_Wlan_14.03.91.image sowie eine Anleitung im PDF-Format. Da steht drin, wie du recover aufrufen musst.

Ach so, du willst ja englisch recovern und hast die deutsche CD...

Ja was machen wir denn da? Die Aufpasser hier im Forum erlauben keine befriedigende Antwort auf das Problem. Schau mal in deinen Briefkasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
telefonicus schrieb:
Nö.

Auf der CD ist ein kleines recover.exe, ein großes Fritz_Box_Fon_Wlan_14.03.91.image sowie eine Anleitung im PDF-Format. Da steht drin, wie du recover aufrufen musst.

Ach so, du willst ja englisch recovern und hast die deutsche CD...

Ja was machen wir denn da? Die Aufpasser hier im Forum erlauben keine befriedigende Antwort auf das Problem. Schau mal in deinen Briefkasten.

Servus Telefonicus,

hat super geklappt. Ich habe jetzt die Englische Version Annex A 14.03.91 drauf. Vielen Dank. Nur der Updater hat nicht geklappt. Ich weiss nicht warum , aber es kam mal wieder die Meldung dass das ganze nicht kompatibel ist. Hast du dafür auch eine Erklärung? Übrigens. Die zwei orangenen LEDs in der Box sind jetzt wieder aus. Weisst du an was das liegen kann dass die beiden an waren??

Bis dann und vielen Dank an telefonicus

Sebastian

Übrings in der Übersicht der Fritzbox steht noch Annex B. Ist das normal. Ausschnitt:

ADSL status ADSL cable is not connected
Manufacturer AVM Berlin ---
DSL Version 1.34.34.01 - H2
Annex B

By Sebastian
 
Fritz Box Fon

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt eine gebrauchte FRITZ BOX FON (AnnexB) bestellt, die morgen eintreffen wird.
Der Vorteile dieser Box gegenüber der Fritz box Fon 7050 ist, dass für diese von AVM ein englisches Update für Annex A angeboten wird. Morgen werde ich das ganze dann auf Annex A umprogrammieren. Jetzt eine kurze Frage, welche Parameter muss ich in der env per Bootloader durch SETENV ändern, damit ich dann das Recovery File für Annex A und englische Version aufspielen kann?
Hat jemand gerade die vier Zeilen zur Hand??

Vielen Dank an Euch

Sebastian
 
Hallo Haveaniceday

Land: Switzerland
Stadt : Olten
Provider: Tele2.ch
Speed: 2800/100
Hardware: Fritzbox Fon DSL
Anschuss: Provider Annex A

Ich habe gemach
Anleitung von http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=89428
"Gegenmittel" => auf Annex B vorsichtshalber holen.. http://www.ip-phone-forum.de/attachm...achmentid=3929 Sollte aber nur bei "original" Annex B Boxen gehen.(Fritzbox Fon DSL Annex B Blaubox)
von hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=68979 dieses File , sichbar wenn angemeldet, fritz_als_avm_annex_A_new.tar fritz als avm Annex A laden, nicht auspacken und als Firmwareupdate auf Fritzbox laden.

Jetz Power Led bliing ich weiss nicht richt macht oder fals, get nicht recover und Benutzeroberflächer was muss ich machen bitte anweten
Danke & gruss
Vicky
 
freisebastian schrieb:
Hat jemand gerade die vier Zeilen zur Hand??

jau, hab ich grad zur Hand:

quote SETENV annex,A
quote SETENV HWRevision,66
quote SETENV ProductID,Fritz_Box_WLAN
quote SETENV firmware_version,avme

Ich nehme an, du benutzt die Commandshell von Windows? Da kannst du alle 4 Zeilen samt 4 Zeilenumbrüchen kopieren und alle auf einmal auf der Command-Ebene einfügen.

Danach sagst du quit und startest das Recovery Programm: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox...ox_fon_wlan.annexa.en.04.01.recover-image.exe

Glück und Spaß!
Telefonicus
 
Annex A in Mauritius

Zuerst die gute Nachricht: FB 7050 (Firmware 14.04.15 und auch 14.04.01) in Mauritius an TelecomPlus funktioniert!
- per Telnet auf Annex A geändert (wie steht ja hier im Forum recht gut beschrieben)
- Telefon Adapter selbstgebastelt (RJ11 pin 3/4 auf RJ45 pin 1/8 )
- Zugangsdaten eingegeben (Verbindung alles auf Auto)
- Kabel eingesteckt - geht.

Jetzt die etwas schlechtere Nachricht: FB 7170 (Firmware 29.04.15) will nicht!
- per Telnet auf Annex A > läßt sich nicht ändern
- mit fritz_als_avm_annex_A_new.tar (wird ja weiter oben als das richtige patch angekündigt) > läßt sich nicht ändern, es erscheint immernoch Annex B unter DSL Information im FB Menu.
- mit fritz_as_avm_annex_a_kernel_args.tar (wird auch hier im Forum angeboten) > Ah! das hat zumindest funktioniert, jetzt wird auch Annex A angezeigt.
- kabel eingesteckt > geht nicht, nicht mal Training wird angezeigt.

Da der Unterschied von Annex A zu Annex B ja wohl auch im Frequenbereich zu suchen ist kann es durchaus sein das AVM die Werte der Filter angepaßt hat (andere Kondensatoren oder so). Schließlich wollen die ja auch ihre Annex A Version der Box verkaufen.

Es würde mich jetzt doch mal interessieren wer wirklich Erfolg hatte mit der FB 7170 an einem Annex A Anschluss.

Ansonsten, freundliche Grüße aus Mauritius.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ergibt sich genau das gleiche Bild mit einer FB 7170 an einem Annex A Anschluß in Frankreich (Wanadoo, bzw. Orange). Das Webinterface zeigt "kein Kabel angeschlossen" an (was natürlich nicht der Fall ist) und es findet kein Training statt.
 
Ich hab heute auch das Annex A Patch auf meine FB 7170 in der Schweiz gespielt. Wie bei dir kam keine Verbindung zustande.
Ich werde mit Interesse verfolgen, ob sich da noch was machen lässt.
Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leut,

habe mit Erfolg eine Eumex 300 IP in eine Fritz Box FON en Annex A 06.04.01 gewandelt

und sie läuft in

POLEN
Analog Anschluß TP SA + DSL Neostrada
up 2551 kBit / down 464 kBit
Annex A, VOIP mit 3 Tel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vicky,
mir ging es wie dir. Hattest du denn in der Zwischenzeit Erfolg? Wenn ja, würde mich interessieren, wie du es geschafft hast.
Bin schon am überlegen, ob ich mir nicht ein anderes Modem zulegen soll.
Grüsse
 
Umstellung auf Annex A

Umstellung funktioniert mit FBF 7050 in Polen mit tpsa.
 
steve2006 schrieb:
Umstellung funktioniert mit FBF 7050 in Polen mit tpsa.
Steht denn bei Dir in den DSL-Informationen jetzt Annex A drin oder weiterhin AnnexB?:confused:
 
moniwa schrieb:
Steht denn bei Dir in den DSL-Informationen jetzt Annex A drin oder weiterhin AnnexB?:confused:

Hi moniwa,

ich habe eine FBF 7050. Nach dem patchen steht jetzt Annex A im DSL.
Nicht aufgeben!;)

Gruß steve
 
melmak schrieb:
Zuerst die gute Nachricht: FB 7050 (Firmware 14.04.15 und auch 14.04.01) in Mauritius an TelecomPlus funktioniert!
- per Telnet auf Annex A geändert (wie steht ja hier im Forum recht gut beschrieben)
- Telefon Adapter selbstgebastelt (RJ11 pin 3/4 auf RJ45 pin 1/8 )
- Zugangsdaten eingegeben (Verbindung alles auf Auto)
- Kabel eingesteckt - geht.

Jetzt die etwas schlechtere Nachricht: FB 7170 (Firmware 29.04.15) will nicht!
- per Telnet auf Annex A > läßt sich nicht ändern
- mit fritz_als_avm_annex_A_new.tar (wird ja weiter oben als das richtige patch angekündigt) > läßt sich nicht ändern, es erscheint immernoch Annex B unter DSL Information im FB Menu.
- mit fritz_as_avm_annex_a_kernel_args.tar (wird auch hier im Forum angeboten) > Ah! das hat zumindest funktioniert, jetzt wird auch Annex A angezeigt.
- kabel eingesteckt > geht nicht, nicht mal Training wird angezeigt.

Da der Unterschied von Annex A zu Annex B ja wohl auch im Frequenbereich zu suchen ist kann es durchaus sein das AVM die Werte der Filter angepaßt hat (andere Kondensatoren oder so). Schließlich wollen die ja auch ihre Annex A Version der Box verkaufen.

Es würde mich jetzt doch mal interessieren wer wirklich Erfolg hatte mit der FB 7170 an einem Annex A Anschluss.

Ansonsten, freundliche Grüße aus Mauritius.


Also bei mir läuft die 7170 im ANNEX A einwandfrei. Ich bin in Österreich. Allerdings nur mit der Software 29.04.01
Ich will aber gerade mal testen ob es mit einer neueren auch geht. Also ich würde es in jedem Fall mal mit einer DOWNGRADE und der von mir genannten Software testen. Die Hardware ANNEX B und A ist identisch.

Grüße !
 
Das funktioniert, super! Vorab allen die hier so fleissig und detailliert gepostet haben ein RIESEN Dankeschön, denn ohne dieses Forum hätte ich das NIE hingekriegt. So war's letzlich ganz einfach. :)

Für alle nochmal die Details (in Englisch damit möglichst viele etwas davon haben):

I'm using FritzBox Fon WLAN (the simple one with one LAN and 2 phone jacks). Bought in Germany and used there with Arcor DSL before.

Now I moved to Oxford, UK using TWANG broadband over a BT analogue phone line.
Before visiting this form, I tried my luck simply by changing username / password to what they sent me, but not surprisingly I had no connection to DSL as the box was on Annex B.

1) First of all, I have brought the firmware up-to-date using the AVM website (was 08.03.67, is now 08.04.15).

2) Then I have run the script http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=6388&d=1139740154 (see details in posting http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=68979).

Finally, a statement to the cabling which I found a bit confusing :noidea: in the various postings. According to AVM, the DSL line runs over the center pins (3&4) of the 6-pin RJ45 jack. Standard DSL filters in the UK provide 4-pin RJ11 jacks, with the line running over the center pins. :idea:

3) I have simply connected Fritzbox with a standard 4-pin RJ11 cable, ie plugged the 4-pin RJ11 plug into the 6-pin RJ45 jack. Thanks to the physics of the plug, it is centered and the signal is supplied to pins 3&4.

Done. After rebooting the box, the box connected to the internet, then to my VoIP accounts, with no further intervention. As simple as that.
 
Annex A und Faxprogramm

Habe einen Annex A Version die in Österreich läuft, ist eine Originalbox von AVM. Leider läuft das Faxprogramm von AVM da nicht drauf, weil die Firmware zu alt ist. Kann Sie auch nicht updaten, da es eine englischsprachige ist. Wie kann ich die Firmware updaten und auf deutsch umstellen
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,684
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.