Annex A im und fürs Ausland einrichten.

Land: Portugal
Stadt : Lisbon
Provider: clix.pt
Speed: 1851/231 (sollte 2000 sein)
Hardware: Fritz!box Fon DSL WLan
Firmware: 08.04.01
VoIP: netcall.pt, mclink.it
VPI: 0
VCI: 35
PPPoE
ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex A :p
 
Spanien

Es funzt!

Anbieter Telefonica 1024/300
Ist = >1000/ um die 120 im Upload, zufriedenstellend.
Habe festgestellt das die neuste Firmware 14.04.01 gelinde gesagt nicht Annex A tauglich ist. Also zurück auf ältere Version und schon klappts.
Habe das Problem an AVM weitergegeben, bin überzeugt das die schnellstens eine Lösung haben!

Viel Spaß noch!

Gruß
 
Auch in Spanien/Kanaren

Land: Spanien/Kanarische Inseln/Fuerteventura

Läuft super! Deutsche Box und trotzdem Annex A


Dickes Lob! Danke
 
Luxemburg

Hi,
hier in Luxemburg gibt es Annex A für DSL über analogen Anschluss und Annex B bei ISDN...

Nun sitze ich hier mit einer FBF 7170 und einem Annex A Anschluss.... grrrr und hatte gehoft endlich was besseres als diesen Zyxel 660HW zubenutzen. Aber nein das scheint jetzt nix zuwerden oder kann man die 7170 auch auf A umschalten fir die 7050 ?

Danke,

Chris
 
Bei meinen "remote" Versuchen ( habe keine 7170 ) ging es nicht über
Umstellung der Variablen.

Müsste man mal analysieren warum das nicht geht.

Haveaniceday
 
HarryHase schrieb:
Hi,

hat schon jemand Erfahrung mit Frankreich und Annex A?

Grüße

Ja, in der Region 57.
Anbieter: Cegetel
Habe die "alte" Fritz Box Fon auf Annex A umgestellt, dank haveaniceday ist das ja ein Kinderspiel.

Ich habe zwei Wohnungen in der Region mit DSL,
in der einen ist die DSL-Connection eh sehr schwach un reconnected ein paarmal am Tag, da klappt die Fritz Box nicht, er bekommt kein Signal, das französische Standard-Modem hingehen schon.

An dem anderen Standort klappt das ganze ohne Probleme, ohne Reconnect. Und wenn ich mich nicht selbst auslogge, habe ich schon Zeiten gehabt, wo der Router zwei Wochen lang die Verbindung nicht ein mal getrennt hat.

Und VoIP nach Frankreich und Deutschland läuft auch ohne Probleme.
 
hallo aus südafrika :)

eine einfache SL box dank haveaniceday umgestellt auf annex A

provider: mweb
monopolist: telkom southafrica

funst seit 3 monaten

..und jetzt ne frage ..

ich besitze noch eine Fritzbox FON WLAN ..original mit annex A..und englisher sprache

kann ich auf diese box firmware mit annex B (deutsche version mit repeaterfunktion) draufspielen...und dann...zu annex A zurückwandeln?

gruss blieni www.blieni.de/kuntercam.htm
 
Hallo!

Ich habe seit heute auch die Fritzbox (7170) und bin seit ca. 8 Stunden dran alle Forenbeitraege wg dem umpatchen in Annex A durchzuforsten.
Wohne in Holland und nutze nen Analogsnschluss.
Ich bekomme es einfach nicht zum laufen. :-(
Hab alles korrekt angeschlossen und nach dem update steht trotzdem noch (Annex B) im Hauptmenue und meckert beim sync, das das Kabel nicht korrekt angeschlossen waere.
Am Kabel liegts aber nicht.
PINmaessig ist auch alles korrekt angeschlossen.

Kann man denn ofiziell ne 7170 mit Annex A kaufen?
Sonst wuerde ich die B-Variante naemlich wieder in Deutschland verkaufen.

Vielen Dank schonmal fuer Eure Hilfe.

Liebe Gruesse,

Florian
 
Hi,
wie ein paar Beiträge vorher beschrieben scheint es da noch ein Problem zu geben. Ich kann die aber sagen das es mit bei einer 7050 geht, die betreibe ich in Belgien nach Umstellung ohne Probleme....
Ich habe noch keine günstige 7170 bekommen, sonst hätte ich mir das auch schon mal angeschaut.

Grüße
 
Weiss vielleicht von Euch jemand ob es die 7170 bereits von der Grundkonfiguration her fuer Annex A fertig zu kaufen gibt?
Wuerde sindst meine jetzige wieder verkaufen.
 
FBF 7140 auf Annex A umstellen?

Hallo,

hat schon jemand mit dem Skript eine FBF 7140 erfolgreich auf Annex A umgestellt?

Gruß,
stevi2312
 
Ich wuerde mir auch wuenschen das es jemand geschafft hat.
Hab das Ding jetzt nutzlos hier rumliegen :-(
 
Land: Niederlande
Stadt: Den Haag
Provider: KPN Direct ADSL
Speed: 3072/512
Hardware: Fritz!Box Fon WLAN 7050 (deutsch, ohne Branding)
Firmware: 14.04.01
ADSL 2 (ITU G.992.3) Annex A

Vielen Dank an haveaniceday für das Skript und die Anleitung! Update für Annex A aufgespielt, Kabel gecrimpt, funktioniert alles ohne Probleme ... super!
 
7170 gibt es nach meinem Wissen nur in Deutschland mit Annex B.
Annex A wird anscheinend nicht mehr aus den Settings gelesen.

Ohne die Firmware selber zu modifizieren hätte ich keine Idee.

Haveaniceday
 
Moin Moin,

hast du dir mal die Variablen angeschaut, da ist eine dabei mit dem Namen
Annextest=0.
Hast du an der schon mal gedreht?
Ich denke der Schlüssel liegt darin es hinzubekommen dem Chipsatz ein mal ein Annex=A unterzujubeln.

Grüße
 
florianholland schrieb:
Weiss vielleicht von Euch jemand ob es die 7170 bereits von der Grundkonfiguration her fuer Annex A fertig zu kaufen gibt?
Wuerde sindst meine jetzige wieder verkaufen.
Soweit ich das überblicke leider (noch) nicht da es auf der englischen Seite von AVM nix vom 7170 modell steht :-(
 
Brasilien - Fortaleza CE

Land: Brasilien
Stadt: Fortaleza - CE
Provider: Telemar VELOX
Speed: 608/160
ADSL (ITU G.992.1) Annex A
- PPPoE Benutzername:85xxxxxxxx Kennwort:85xxxxxxxx
--->edit 09.01.2007
Telemar hat die PPPoE Anmeldung im vor einem halben Jahr umgestellt:
PPPoE Benutzername: [email protected]
Kennwort: meinProviderPasswort
<---

- Traffic-Shaping benutzen
- Geschwindigkeiten des DSL-Anschlusses automatisch einstellen
- VPI=0, VCI=33 (automatisch erkennen geht auch, Synchronisation dauert nur etwas länger, bis zu 90min)

HW: deutsche FRITZ!Box Fon WLAN 7050,
Firmware-Version 14.04.25, Branding ist raus
Telnet (prima zum Lokalisieren von Fehlermeldungen und Checken der Settings!)

!! Wichtig !!
IMMER einen Filter zwischen Amtsleitung und Telefon (B.P.S.4042)
bzw. Amtsleitung und DSL-Kabel zur FBF (B.P.S.4044-T).
Die anderen hier erhältlichen Filter taugen nichts oder sind leer / ohne Funktion.
Ohne diese Filter gibt es zuviele Störungen.

Bei Störungen oder Synchronisationsproblemen kostenlosen TELEMAR Techniker anfordern:
Central di Atendimento Residencial: 0 800 56 56 58
Central di Atendimento Empresarial: 0 800 31 0800
Die Techniker sind gut ausgerüstet, auch mit guten Messgeräten, rücken diese Filter jedoch meist nicht raus.
Also starken Kaffee kochen, wenn der Techniker kommt...

Das RJ11 Kabel vom B.P.S.4044-T dann einfach in den weissen RJ45 DSL-Anschluss der FBF.

noch ein Tip:
Die von der TELEMAR gelieferten Modem/Router D-Link DSL 502-G sind passwortgeschützt:
http://10.1.1.1/
User: TMARDLKT
Pass: DLKT93319
Aber es geht ja nun auch ohne, nur mit der FBF...


-- Vielen Dank für die prima Anleitungen --
-- und herzlichen Gruss aus Fortaleza --
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo riococo

habe mal eine Frage über diese Filter
Warum sollen diese besser sein wie die anderen??:confused:
Ich habe 3 verschiedene Filter (MGS telefonica, Alcatel1000adsl und deinen)ausprobiert in Brasilien und konnte keinen Unterschied feststellen.
Welche Erfahrung hast du gemacht.
Da meine Voip Verbindung ab und an unter dem Gespräch ausfählt kann das ja an den Filtern liegen.

Hartl
 
hartl schrieb:
habe mal eine Frage über diese Filter
Warum sollen diese besser sein wie die anderen??:confused:
Ich habe 3 verschiedene Filter (MGS telefonica, Alcatel1000adsl und deinen)ausprobiert in Brasilien und konnte keinen Unterschied feststellen.
Welche Erfahrung hast du gemacht.
Da meine Voip Verbindung ab und an unter dem Gespräch ausfählt kann das ja an den Filtern liegen.

Hartl
Moin Hartl,

Meine Erfahrungen:
Grundsätzlich muss ein Filter genutzt werden, sowohl zwischen Amtsleitung und ALLEN(!!!) direkt daran angeschlossenen analogen Telefonen und natürlich auch zwischen Amtsleitung/DSL-Eingang an der FBF.
Ansonsten bricht Dir die ADSL-Verbindung zusammen, sobald jemand auf den analogen, direkt angeschlossenen Telefonen telefoniert oder andere Störungen auftreten(Regen, Gewitter). Guck mal, wie die Telefonkabel auf den Masten über den Strassen hängen....
Ich glaube, dass diese Filter die Frequenzen für das ADSL Signal und Telefonie sauber trennen, damit die Synchronisierung klappt. Weiss es aber nicht genau...

Ich habe diverse hier erhältliche Filter ausprobiert. Aber die meisten sind LEER. Also das Kabel einfach nur durchgezogen...
Eben typisch für hier, man muss die Teile genau untersuchen und öffnen, ob sie auch wirklich echt sind und halten, was sie versprechen...
Nur mit den o.g. grauen Filtern, lila Aufschrift, (B.P.S.4042) und (B.P.S.4044-T) hatte ich wirklich Erfolg. Der Erfolg war vom TELEMAR-Techniker messbar !
Außerdem ist mir noch bekannt, dass sich die Filter, sodenn sie denn echt sind, auch noch unterscheiden: ältere Modelle für Telefonie/Modem analog und neuere Modelle für Telefonie/ADSL.

Falls es bei Dir die Filter nicht sind (alle Telefone an der Amtsleitung müssen einen haben !), kann ich Dir nicht besondes weiterhelfen...

Aber:
Zumindest hier mit Telemar VELOX gibt es immer wieder Bandbreitenprobleme, besonders um die Mittagszeit und abends ~18h.
Was sagen denn Fehlermeldungen, Telnet-console-output der FBF, des VoIP-Providers ? In welcher Stadt hast Du das Problem? In Mittel-und Südbrasilien wird ganz andere DSL- und Vermittlungstechnik benutzt, als im NO, im TELEMAR-Gebiet...

Ausserdem bricht die Verbindung natürlich zusammen, sobald die Authentifizierung am Proxy Deines Providers ( IG Banda Larga, AOL, UOL usw.) nicht mehr besteht. Die trennen hier manchmal schon nach ein paar Stunden. Zur Zeit komme ich mit ständig aktiver SIP-Verbindung der FBF auch schon auf 7-8 Tage ohne Unterbrechung.
Den Abbruch wg.Proxy siehst Du an der bestehenden PPPoE ADSL-Verbindung und den DNS-Fehlern, die die FBF dann beim Aufbau der SIP-Verbindung zeigt.(System-Ereignisse)

Ausserdem sind hier extreme Spannungsschwankungen im Stromnetz, die bei der FBF und auch bei anderen Routern alles lahmlegen. Man kann von Glück sprechen, wenn hier überhaupt mal 220V~ auf der Leitung anliegen.
Da hilft nur ein guter NoBreak. Ich nehme die von MICROSOL, da bei denen die Ausgangsspannung sehr stabil und gleichförmig ist.

Zumindest ein paar Ansatzpunkte...
Hoffentlich hilft's
Gruss aus FOR
 
hallo riococo

mich würde interessieren ob wirklich ein Filter zwischen der Telefonleitung und dem DSL Anschluss ist. Laut meines wissens ist es auch in diesen Filtern nur duchgeschliffen. Kannst du bitte mal für mich nachmessen oder mal reinschauen wenn das geht.

img


Vielen Dank für die Antwort


P.S. Leider verkaufen die in Brasilien auch dieses paraguay Zeug. Wenn du natürlich so was kaufst kann ja keiner was machen.:-Ö :-Ö
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.