Nach Wechsel zu 1&1 Resale technisch nur noch DSL3000 mö

kolbem

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2005
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hat irgendwer schon erlebt, dass trotz funktionierendem DSL6000 bei der T-Com nach der Umstellung zu 1und1 Resale nur noch DSL6000 mit 3072Kbit/s Option möglich war?

Bei mir war es jedenfalls so:
(Achtung, lange und seltsame Geschichte, die man sich nicht wirklich antun muss - ein wenig wirr, aber auch die Wirklichkeit war ziemlich "seltsam" ;))

Ich hatte bei 1und1 vor langer Zeit die Deutschlandflat mit DSL6000 bestellt. Die Flatrate wurde auch Mitte Juli aktiviert und ein paar Tage danach wurde auch der bestellte DSL6000 Anschluß geschaltet.
Und seitdem zahle ich weder an T-Com noch an 1und1 gebühren für den funktionierenden DSL6000 Anschluß und zwar war es so:

Bei der T-Com von Ende Juli bis vor ca. 1,5 Monaten geheissen, ich hätte kein DSL. Bei 1und1 wurde nur gesagt: Technische Probleme bei der Umstellung. Manuelle Klärung.
Seit 1,5 Monaten heisst es bei der T-Com, dass ich bei Reseller bin und der zahlt auch für die Leitung. Bei 1und1 immernoch manuelle Klärung.

----

So war's bis gestern (13.12.2005)... Ich hatte mehrere Disconnects und dann mal 10 Minuten oder so garnkein DSL mehr.... Dann war es wieder da: ABER: nur noch mit 3130/406 kBit/s gesynced.

Deshalb rufe ich bei der T-Com Technik an. Da heisst es: Blabla Reseller - an diesen wenden - aber ich sehe, an ihrem Port ist DSL6000 ohne Rückfalloption auf jeden Fall möglich.

Gleich danach bei 1und1 angerufen. Da heisst es nach einer kleinen Diskussion von wegen: Jaja, am 12.12. kam wieder mal eine fehlerhafte Rückmeldung von T-Com wegen der Umstellung zu uns, deshalb haben wir neugestartet und heute hat es technisch geklappt.
Darauf sage ich, aber ich hatte laut T-Com schon seit Mitte-Ende Juli DSL6000 von ihnen.
Darauf die Dame: Moment, bitte warten sie... ...2-5 Minuten später: Laut T-COM "spezialnummer" wurden sie schon am 28.7 zu uns umgestellt, aber wir haben es nicht erfahren. Und unsere Technik hat es erst heute gemerkt. Im Controlpanel erscheint es auch bald.
Dann frage ich: Schön und gut, aber warum habe bei Ihnen nur noch DSL3000.
Darauf Sie: Bei ihnen ist laut T-Com nur DSL6000 mit Rückfalloption auf DSL3000 möglich und das haben Sie auch seit August, wenn ich meinte, dass ich DSL6000 gehabt hätte, würde ich mir irren..
Darauf ich wieder (wie im ganze Gespräch sehr freundlich mit etwas Ironie in der Stimme): Hmm, laut T-Com soll aber "reines" DSL6000 bei mir gehen und ich hatte es ja auch - bis 1und1 realisiert hat, dass sie die Kontrolle über den Anschluss haben... Könnte diese plötzliche Beschränkung, - die es eigentlich nicht geben dürfe - auf halbe Geschwindigkeit, daran liegen, dass ich ein unliebsamer Kunde bei Ihnen bin, da ich die letzten Monate 700 bis 900 GB im Monat verbraucht habe - was ja nur mit DSL6000 schaffbar ist - und die drei 100 Euro Angebote per Mail und die zwei per Post und das eine per Telefon damit abgelehnt habe, dass ich wohl Monate lang ohne DSL bleiben werde, wenn sie es schon von Juli bis jetzt nicht realisieren, dass der Anschluß schon längst bei Ihnen ------- UND SIE HAT AUFGELEGT
 
Nett. Mein Vorschlag, um wieder auf die volle Geschwindigkeit geschaltet zu werden:
1. Von der T-Com schriftlich bestätigen lassen, dass auf Deinem Anschluss DSL 6000 ohne Rückfall auf 3000 möglich ist. Das sollte eigentlich der nächstgelegene T-Punkt machen oder zumindest anstossen können, schön mit original Briefbogen und allem.
2. Sobald Du den Wisch hast, ne Kopie machen und die mit der Aufforderung, doch die bezahlte und nachgewiesenermaßen technisch mögliche Geschwindigkeit zu schalten, an den 1&1 Vorstand schicken. Natürlich per Einschreiben / Rückschein, am besten noch eigenhändig :)
Ach ja, Frist setzen nicht vergessen. 4 Wochen plus Brieflaufzeit (3 Tage) sollten angemessen sein.
3. Solltest Du das nächste Angebot zum goldenen Handschlag bekommen und nicht zwingend auf die Zusatzleistungen angewiesen sein, schriftlich (wieder Einschreiben / Rückschein) annehmen mit der Maßgabe, den DSL-Anschluss unverzüglich, also innerhalb von max. 14 Tagen, vollständig freizugeben. Dann besorgst Du Dir noch DSL bei der T-Com (bezahlst Du von den 100,- EUR Entschädigung) und Zugang über Congster. VoIP besorgst Du Dir dann von GMX. Probleme gelöst, die wichtigsten Leistungen (DSL, Zugang, VoIP) sind auf separate Verträge gesplittet.
 
Ghostwalker schrieb:
3. Solltest Du das nächste Angebot zum goldenen Handschlag bekommen und nicht zwingend auf die Zusatzleistungen angewiesen sein, schriftlich (wieder Einschreiben / Rückschein) annehmen mit der Maßgabe, den DSL-Anschluss unverzüglich, also innerhalb von max. 14 Tagen, vollständig freizugeben. Dann besorgst Du Dir noch DSL bei der T-Com (bezahlst Du von den 100,- EUR Entschädigung) und Zugang über Congster. VoIP besorgst Du Dir dann von GMX. Probleme gelöst, die wichtigsten Leistungen (DSL, Zugang, VoIP) sind auf separate Verträge gesplittet.

Ja, heute werde ich nochmal bei 1und1 telefonisch nachfragen.
Und wenn es dann nix wird, werde ich wohl in den saueren Apfel beissen müssen und das Angebot annehmen (ich wette, dass ich nur anrufen brauch und sie gehen bereitwillig drauf ein - ich sag nur: aktueller Monat 350 GB). Und dann schau ich, dass ich so schnell wie möglich zu Congster komme, damit ich die Flat noch für 4.99 bekomme...
Aber der Wechsel macht mir Angst. Eigentlich will ich nicht mehr als eine Woche auf DSL verzichten :( Kann doch eigentlich nicht sein, dass T-Com zu Resale ohne Ausfall geht, aber zurück nur mit Port freigeben und neu schalten...

Dann besorgst Du Dir noch DSL bei der T-Com (bezahlst Du von den 100,- EUR Entschädigung) und Zugang über Congster.
Eigentlich wollte ich dann, wenn die Kündigung durch und der Port frei ist, über Congster bestellen und den Router und die 99,95 Rückerstattung für Neuanschluß einkassieren ;)
//edit: Die 100 Euro von 1und1 werde ich wohl für die 2 Wochen Überbrückung mit ISDN-Internetbycall verschleudern müssen..
 
Aber der Wechsel macht mir Angst. Eigentlich will ich nicht mehr als eine Woche auf DSL verzichten Sad Kann doch eigentlich nicht sein, dass T-Com zu Resale ohne Ausfall geht, aber zurück nur mit Port freigeben und neu schalten...
Das kann ich mir auch nicht so richtig erklären. Mag vielleicht daran liegen, dass die T-Com bei der Freigabe noch nichts über den neu zu schaltenden Anschluss weiß. Also am besten die Kündigungsbestätigung von 1&1 zu Congster faxen und denen sagen "Hey, ich hab schon DSL liegen. Muss nur noch zur T-Com zurückgeschaltet werden." Könnte klappen. Vor allem kannst Du die Congster-Flat auch schon nutzen, während Du noch 1&1-DSL hast :) Läuft ja beides über den T-Com-Backbone.

Wenn Du willst, werbe ich Dich noch als Congster-Neukunde. Dann gibts noch ein Werbegeschenk obendrauf.
 
Ghostwalker schrieb:
Das kann ich mir auch nicht so richtig erklären. Mag vielleicht daran liegen, dass die T-Com bei der Freigabe noch nichts über den neu zu schaltenden Anschluss weiß. Also am besten die Kündigungsbestätigung von 1&1 zu Congster faxen und denen sagen "Hey, ich hab schon DSL liegen. Muss nur noch zur T-Com zurückgeschaltet werden." Könnte klappen. Vor allem kannst Du die Congster-Flat auch schon nutzen, während Du noch 1&1-DSL hast :) Läuft ja beides über den T-Com-Backbone.

Da zweifel ich dran, es ist ja keine Umschaltung, sondern ein Neuanschluss bzw. eine Neuschaltung. Und es muss ja der "Dienstweg eingehalten werden". Denk ich mal, aber versuchen kann man's.

Wenn Du willst, werbe ich Dich noch als Congster-Neukunde. Dann gibts noch ein Werbegeschenk obendrauf.
Hoffentlich denk ich dann in der Eile dran, dass ich dich vorher benachrichtige :roll:

//wiedermal ein edit: Muss dich enttäuschen: :cry:
http://62.208.122.204/freunde_werben/index.html schrieb:
Bestimmte Tarife, wie der "2.000 MB" Volumen-Tarif, die localFLAT, die countryFLAT oder die congster DSL Pakete, sind von der Aktion ausgeschlossen.
Und ich will ja DSL-Paket mit der localFLAT
 
OK ... als ich bei Congster eingestiegen bin, konnte ich für die UltraFlat noch Werbegeschenke verteilen bzw. bekommen. Aber die müssen ja auch sehen, was sie mit ihrem Geld machen. Und besser an der Stelle sparen als unliebsame Kunden kicken.

A propos Dienstweg einhalten: Wenn Du Dich mit einem Telekomiker gut verstehst, kannst Du vielleicht folgendes versuchen: Wenn 1&1 schon erledigt ist, aber den DSL-Port nicht freigibt, Deinen Telefonanschluss "umziehen" - und zwar auf genau den selben Anschluss. Dann wird der Anschluss für ein paar Sekunden gekappt (ich sag nur "klick") und wieder aufgeschaltet (nochmal "klick"). Damit ist dann der DSL-Port frei, denn der wurde ja zusammen mit dem Telefonanschluss komplett abgeschaltet - aber nicht wieder angeschaltet :)
Allerdings ist es möglich, dass Du dann 60 EUR an die T-Com abdrücken darfst, wenn Du nicht gerade an einen freundlichen Mitarbeiter gerätst. Von daher: mach das in ner ruhigen Minute, wenn gerade nicht viel im Laden los ist.
Danach kannst Du sofort Congster beauftragen, geschaltet werden sollte dann innerhalb von 7 Tagen.
 
Ghostwalker schrieb:
OK ... als ich bei Congster eingestiegen bin, konnte ich für die UltraFlat noch Werbegeschenke verteilen bzw. bekommen. Aber die müssen ja auch sehen, was sie mit ihrem Geld machen. Und besser an der Stelle sparen als unliebsame Kunden kicken.

A propos Dienstweg einhalten: Wenn Du Dich mit einem Telekomiker gut verstehst, kannst Du vielleicht folgendes versuchen: Wenn 1&1 schon erledigt ist, aber den DSL-Port nicht freigibt, Deinen Telefonanschluss "umziehen" - und zwar auf genau den selben Anschluss. Dann wird der Anschluss für ein paar Sekunden gekappt (ich sag nur "klick") und wieder aufgeschaltet (nochmal "klick"). Damit ist dann der DSL-Port frei, denn der wurde ja zusammen mit dem Telefonanschluss komplett abgeschaltet - aber nicht wieder angeschaltet :)
Allerdings ist es möglich, dass Du dann 60 EUR an die T-Com abdrücken darfst, wenn Du nicht gerade an einen freundlichen Mitarbeiter gerätst. Von daher: mach das in ner ruhigen Minute, wenn gerade nicht viel im Laden los ist.
Danach kannst Du sofort Congster beauftragen, geschaltet werden sollte dann innerhalb von 7 Tagen.

Das hört sich gut an.. Bei den Technikern hatte bis jetzt eigentlich immer nur nette, wenn ich gleich früh morgends vorm grossen Ansturm angerufen hab.
Und soll es mich 60 Euro kosten, wär auch egal, weil ich für die 2 Wochen ISDN genausoviel zahlen würde. Und lieber 60 Euro für sofort DSL anstatt 60 Euro für 2 Wochen ISDN zahlen.
//edit: das hört sich nicht nur gut an - das ist genial! Das würde fast in eine Resale-Wechsel-FAQ gehören (*mitzaunpfahlwink* *g*)


Mal was anderes, was mir grad aufgefallen ist:

Was müsste bei Kunden, die Rückfall auf 3072kBit/s bei der Tarifwechselseite stehen?

Ich frage nämlich, weil bei mir nix von 3072kBit/s dabei steht:

Anschluss und Tarif
1&1 DSL-Anschluss 6016 kbit/s
1&1 DSL Deutschland-FLAT
 
Da müsste meiner Meinung nach stehen
1&1 DSL-Anschluss 3072 kBit/s

Wenn ich nach verschiedenen Postings hier im Forum gehe, bist Du nicht der einzige, bei dem gilt
Daten im CC != Realität
Also mach Dir nichts draus; maßgeblich sollte das sein, was bei Dir ankommt, nicht was 1&1 behauptet Dir zu liefern.
 
So... Ein Update:

Ich habe gerade nochmal mit dem Accountservice gesprochen.
Und die ausnahmsweise freundliche Dame hat mehrere Minuten Rücksprache mit der T-Com gehalten.

Und die sagte jetzt folgendes: Das liegt dran, dass ich vorher Fastpath hatte und ich DSL6000 mit Fastpath bestellt hätte (Anmerkung: ging damals nichtmal, weil es 1un1 nicht im Angebot hatte). Und Fastpath wäre bei mir nur mit DSL3000 möglich. Deshalb wurde dieses jetzt auch geschaltet (noch ne Anmerkung: seit gestern ist DSL3000 OHNE Fastpath geschaltet). Sie wirft jetzt für mich den Auftrag für FP raus und ich könnte dann in 2-3 Tagen im ControlCenter oder wenn das nicht geht wieder über die Hotline auf DSL6000 wechseln.
Ich hab gefragt, ob das wirklich 100 Prozent so wäre und auch funktioniere. Und ob wirklich auch laut ihrer Information auch DSL6000 ohne Rückfall auf 3072 dann ohne FP möglich wär.
Darauf sie, ja, ich könne mich gerne auf sie berufen und gab mir ihren Namen.

......

Tja, was soll ich davon halten? Irgendwie ist das alles seeeehr seltsam. Soll ich ihr glauben?
Im Gegensatz zu vielen anderen Hotline Mitarbeiterinnen hat diese eigentlich kompetent geklungen und war auch sehr freundlich.
 
kolbem schrieb:
Tja, was soll ich davon halten? Irgendwie ist das alles seeeehr seltsam. Soll ich ihr glauben?
Im Gegensatz zu vielen anderen Hotline Mitarbeiterinnen hat diese eigentlich kompetent geklungen und war auch sehr freundlich.

Das war das Vorführmodell der neuen Computer-Baureihe. :wink:
 
Und weiter geht's:

Heute per Zufall sofort die selbe Dame vom Accountservice drangehabt, nachdem ich gesehen hab, dass im CC Fastpath bestellbar wär.

Und laut ihr is der Auftrag wirklich draussen. Und ich solle das Outbound Team anrufen. Gesagt, getan. Nur konnte mir der Herr nicht weiterhelfen, laut ihm hätte ich DSL6000.
Drum hat er mich wieder zurückverbunden zum Account Service.
Der Mann, der jetzt dran war, hat sofort Rücksprache gehalten - anscheinend wieder mit der T-Com - und erfuhr, dass laut denen DSL6000 geschaltet wurde. Das sagte er zuerst.
Dann fragte ich, warum dann jetzt nur das 3000er?.
Darauf er: Ja, sie haben DSL6000 mit Rückfall geschaltet bekommen.
Darauf ich: Nein, DSL6000 ohne Rückfall, das kann ich ihnn per Screenshots beweisen und auch mein Traffic wär nicht mit DSL3000 möglich gewesen.
Dann hat er kurz getippt. und hat wieder Rücksprache gehalten, diesmal mit Kollegen. Aber diesmal hat er vergessen, das Mikro auszuschalten oder hat nur den Lautsprecher stummgeschaltet. :lol: Und da hörte ich interessante Dinge von wegen DSL6000 geschaltet am 28.7. aber erst am 13.12. nachgetragen sogar von XXX persönlich, hatte er betont. Und dann Überlegungen und Spekualtionen und was tun? Und "der Kunde hatte ja DSL6000 ohne Rückfall und das glaub ich ihm und laut Herrn XXXX ist es auch möglich. Zwar knapp, aber noch möglich." Wieder tuscheln jetzt wegen uuuralten Auftrag, der storniert wurde, wo wirklich DSL3000 bestellt war. Und der wohl auf einmal aufgetaucht wäre. usw. ---- Dann meldete er sich zurück und sagt, ja - hmm wir können wieder auf DSL6000 schalten - aber wenn es klappt, könnte das evtl. 49 Euro kosten. Genaueres könne man mir erst morgen definitiv sagen. - Ich solle morgen nochmal anrufen.
Darauf ich, dass es ja nicht meine Schuld wäre und warum 49 Euro dafür zahlen usw. Aber wenn es sein muss, dann zahle ich erstmal und hole es mir wohl schon noch zurück, Hauptsache, ich weiss jetzt schnell Bescheid, woran ich bin. Damit, wenn es nicht möglich sein solle, dass 1und1 mir DSL6000 ohne Rückfall schaltet, ich sofort das 100 Euro Angebot annehmen könne und noch im Dezember zur Konkurenz - wohl Congster - wechseln könne. Aber ich würde es halt vorziehen, bei 1und1 zu bleiben - allein schon wegen der Angst vor einem mehrwöchigen DSL-Ausfalles beim Wechsel zurück zur T-Com.
Darauf wieder er: Ja, wie gesagt, morgen wissen wir mehr, bis morgen.

Das ganze war wieder ziemlich freundlich und der Mann hat wirklich Einsatz gezeigt, als er mit seinen Kollegen gesprochen hat und nach dem Problem gesucht hat und was zu tun wäre.

Also, mal abwarten bis morgen... dann gibts wieder ein Update - egal, ob es überhaut noch wen interessiert :p


P.S.: Natürlich hab ich - verbotenerweise - grosse Teile des Gespräches vorsorglich mal augenommen, in dem Namen fielen und er auch bestätigte - gegenüber seinen Kollegen - dass DSL6000 wirklich möglich is und ich es wohl auch hatte :twisted:
Natürlich nur als Unterstützung für mein Gedächtnis.
 
Update:
Soeben hatte ich 2 Disconnets bzw. Syncverluste und hab jetzt FastPath :blonk:

Ob die das noch auf die Reihe kriegen? :roll:
 
Auch nett, aber die Probleme hätt ich gern.

Ich hatte bis zum Wechsel zu 1&1 T-DSL 768, seit dem Wechsel nur 384.
Habe schon zweimal versucht, wieder auf 768 geschaltet zu werden, da laut T-COM Datenbank 768 möglich waren.

Der erste Versuch bei 1&1 per Mail ging so aus, dass ich zwar von 1&1 keine Antwort bekam, dafür die T-COM Datenbank auf 384 korrigiert wurde. Auch ne Art von Problemlösung. :?

2. Versuch:
Wir hatten hier im Wohngebiet vermehrt Ausfälle (zu viele DSL Nutzer), daraufhin wurde ein neues Kabel verbuddelt. Effekt: Ausfälle weniger (nicht ganz weg), T-COM Datenbank sagt wieder 768.
Also wieder Mail an 1&1. Diemal Antwort, man würde sich kümmern. 6 Wochen später noch nichts, aslo wieder Mail. Zwei Tage später Antwort, man könne leider nichts tun, da T-COM auf 384 besteht.
Datenbank sagt aber immer noch 768. :shock:

Übrigens hängt das ganze Neubaugebiet (1998/99) an einem Telefonkasten, der an meinem Grundstück steht. Ich habe also die kürzeste Leitung von allen, und alle anderen haben natürlich 768! Zum Mäuse melken! :evil:
Und Fritzbox zeigt eine Leitungskapazität von 3300 kbit/s...
 
Brrrr, DSL Lite könnte ich mir fast garnicht mehr vorstellen.
Aber irgendwie kommt es mir schon seltsam vor, dass bei 1und1 anscheinend oft Sachen (Geschwindigkeiten) nicht gehen sollen, ob eigentlich möglich. Bei mir is es ja ziemlich der beste Beweis, dass ich es schon Monate lang vorher hatte und kräftig genutzt hab. Sonst hätte man mich wohl mit "nur mit maximal 3000 möglich" auch abspeisen können.

Zu dem mit der Kapazität Laut Fritzbox: ich glaub, das ist der Wert, den die Hard und Software im DSALM maximal kann. bzw. was da für die Ports, die in der Steckkarte, in der dein Anschluss endet eingestellt ist. Nur spielt die Dämpfung halt immernoch ne Rolle (leider).


Achja, Update:

Heute wurde im ControlCenter 3072 kbit/s angezeigt. Drum wieder angerufen und gefragt, ob ich per CC bestellen soll oder ob die das machen.
Antwort: Wenns im CC geht, dann lieber da.
Und das hab ich getan - Bestätigungsmail kam:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre Bestellung bei 1&1. Wir werden Ihren Auftrag schnellstmöglich prüfen.

Zu Ihrer Bestellung sind die folgenden Daten gespeichert:

Kundennummer: XXXXXXX
Auftragsnummer: XXXXXXXXX

Ihr bestellter 1&1 DSL-Netzanschluss: 6.016 kbit/s

Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
1 13903 StA Leistungswechsel
1 14036 1&1 DSL-Anschluss 6.016
1 14998 1&1 DSL Deutschland-FLAT
1 14991 StA Bestellaktion DSL
1 14996 StA MVLZ in Monaten

Über den weiteren Ablauf werden wir Sie per E-Mail oder Brief informieren. Sollten Sie im Rahmen Ihres Auftrages weitere Hardware bestellt haben, wird diese gegebenenfalls in einem separaten Schreiben aufgeführt.

Für Rückfragen benutzen Sie bitte das Kontaktformular in Ihrem
1&1 Control-Center http://www.1und1.de/kontakt-cc .


Mit freundlichen Grüßen

1&1 Internet AG

Da steht zwar etwas viel - für meinen Geschmack - aber Hauptsache, es kommt wieder DSL6000;). *aufdieKniegehundeinGebetsprech*
Besonders das MVLZ - das wär ja lustig, falls es wieder 1 Jahr wär *g*. Weil eigentlich wollten die mich ja loswerden... - Aber ich glaube gelesen zu haben, beim Wechsel, dass ein einfaches Speedupgrade bei schon vorhandenem Resale die MVLZ nicht ändert.
 
Na also:

Heute Nachmittag gab es 2 Resyncs und siehe da:

DSL6000 IST WIEDR DA!!! :D

Wieder die guten alten 6029/580 kBit/s ohne Fastpath.

Zwar heisst es bei dsl-status.1und1.de noch, dass ein Mitarbeiter bearbeitet und ich Post krieg mit dem Termin und im Control Center steht auch noch 3072 kbit/s, aber das werden die wohl erst morgen updaten - denk ich mal.
Nur der Auftrag, der bei t-com.de/bestellstatus seit 'ner Woche steht und immernoch da ist, macht mir zwar keine Sorgen aber gibt mir leicht zu denken.

Auftrags-Nr. Vorwahl Ruf-Nr. Zusatz
K6D-50XXX 0XXXX XXXXXX
---------------------------------------------------
wartegrundtext

Aber das is mir erstmal egal, denn die Freude, dass es wieder funktioniert ist mir erstmal wichtiger.;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,650
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge