Hallo,
hat irgendwer schon erlebt, dass trotz funktionierendem DSL6000 bei der T-Com nach der Umstellung zu 1und1 Resale nur noch DSL6000 mit 3072Kbit/s Option möglich war?
Bei mir war es jedenfalls so:
(Achtung, lange und seltsame Geschichte, die man sich nicht wirklich antun muss - ein wenig wirr, aber auch die Wirklichkeit war ziemlich "seltsam" )
Ich hatte bei 1und1 vor langer Zeit die Deutschlandflat mit DSL6000 bestellt. Die Flatrate wurde auch Mitte Juli aktiviert und ein paar Tage danach wurde auch der bestellte DSL6000 Anschluß geschaltet.
Und seitdem zahle ich weder an T-Com noch an 1und1 gebühren für den funktionierenden DSL6000 Anschluß und zwar war es so:
Bei der T-Com von Ende Juli bis vor ca. 1,5 Monaten geheissen, ich hätte kein DSL. Bei 1und1 wurde nur gesagt: Technische Probleme bei der Umstellung. Manuelle Klärung.
Seit 1,5 Monaten heisst es bei der T-Com, dass ich bei Reseller bin und der zahlt auch für die Leitung. Bei 1und1 immernoch manuelle Klärung.
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So war's bis gestern (13.12.2005)... Ich hatte mehrere Disconnects und dann mal 10 Minuten oder so garnkein DSL mehr.... Dann war es wieder da: ABER: nur noch mit 3130/406 kBit/s gesynced.
Deshalb rufe ich bei der T-Com Technik an. Da heisst es: Blabla Reseller - an diesen wenden - aber ich sehe, an ihrem Port ist DSL6000 ohne Rückfalloption auf jeden Fall möglich.
Gleich danach bei 1und1 angerufen. Da heisst es nach einer kleinen Diskussion von wegen: Jaja, am 12.12. kam wieder mal eine fehlerhafte Rückmeldung von T-Com wegen der Umstellung zu uns, deshalb haben wir neugestartet und heute hat es technisch geklappt.
Darauf sage ich, aber ich hatte laut T-Com schon seit Mitte-Ende Juli DSL6000 von ihnen.
Darauf die Dame: Moment, bitte warten sie... ...2-5 Minuten später: Laut T-COM "spezialnummer" wurden sie schon am 28.7 zu uns umgestellt, aber wir haben es nicht erfahren. Und unsere Technik hat es erst heute gemerkt. Im Controlpanel erscheint es auch bald.
Dann frage ich: Schön und gut, aber warum habe bei Ihnen nur noch DSL3000.
Darauf Sie: Bei ihnen ist laut T-Com nur DSL6000 mit Rückfalloption auf DSL3000 möglich und das haben Sie auch seit August, wenn ich meinte, dass ich DSL6000 gehabt hätte, würde ich mir irren..
Darauf ich wieder (wie im ganze Gespräch sehr freundlich mit etwas Ironie in der Stimme): Hmm, laut T-Com soll aber "reines" DSL6000 bei mir gehen und ich hatte es ja auch - bis 1und1 realisiert hat, dass sie die Kontrolle über den Anschluss haben... Könnte diese plötzliche Beschränkung, - die es eigentlich nicht geben dürfe - auf halbe Geschwindigkeit, daran liegen, dass ich ein unliebsamer Kunde bei Ihnen bin, da ich die letzten Monate 700 bis 900 GB im Monat verbraucht habe - was ja nur mit DSL6000 schaffbar ist - und die drei 100 Euro Angebote per Mail und die zwei per Post und das eine per Telefon damit abgelehnt habe, dass ich wohl Monate lang ohne DSL bleiben werde, wenn sie es schon von Juli bis jetzt nicht realisieren, dass der Anschluß schon längst bei Ihnen ------- UND SIE HAT AUFGELEGT
hat irgendwer schon erlebt, dass trotz funktionierendem DSL6000 bei der T-Com nach der Umstellung zu 1und1 Resale nur noch DSL6000 mit 3072Kbit/s Option möglich war?
Bei mir war es jedenfalls so:
(Achtung, lange und seltsame Geschichte, die man sich nicht wirklich antun muss - ein wenig wirr, aber auch die Wirklichkeit war ziemlich "seltsam" )
Ich hatte bei 1und1 vor langer Zeit die Deutschlandflat mit DSL6000 bestellt. Die Flatrate wurde auch Mitte Juli aktiviert und ein paar Tage danach wurde auch der bestellte DSL6000 Anschluß geschaltet.
Und seitdem zahle ich weder an T-Com noch an 1und1 gebühren für den funktionierenden DSL6000 Anschluß und zwar war es so:
Bei der T-Com von Ende Juli bis vor ca. 1,5 Monaten geheissen, ich hätte kein DSL. Bei 1und1 wurde nur gesagt: Technische Probleme bei der Umstellung. Manuelle Klärung.
Seit 1,5 Monaten heisst es bei der T-Com, dass ich bei Reseller bin und der zahlt auch für die Leitung. Bei 1und1 immernoch manuelle Klärung.
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So war's bis gestern (13.12.2005)... Ich hatte mehrere Disconnects und dann mal 10 Minuten oder so garnkein DSL mehr.... Dann war es wieder da: ABER: nur noch mit 3130/406 kBit/s gesynced.
Deshalb rufe ich bei der T-Com Technik an. Da heisst es: Blabla Reseller - an diesen wenden - aber ich sehe, an ihrem Port ist DSL6000 ohne Rückfalloption auf jeden Fall möglich.
Gleich danach bei 1und1 angerufen. Da heisst es nach einer kleinen Diskussion von wegen: Jaja, am 12.12. kam wieder mal eine fehlerhafte Rückmeldung von T-Com wegen der Umstellung zu uns, deshalb haben wir neugestartet und heute hat es technisch geklappt.
Darauf sage ich, aber ich hatte laut T-Com schon seit Mitte-Ende Juli DSL6000 von ihnen.
Darauf die Dame: Moment, bitte warten sie... ...2-5 Minuten später: Laut T-COM "spezialnummer" wurden sie schon am 28.7 zu uns umgestellt, aber wir haben es nicht erfahren. Und unsere Technik hat es erst heute gemerkt. Im Controlpanel erscheint es auch bald.
Dann frage ich: Schön und gut, aber warum habe bei Ihnen nur noch DSL3000.
Darauf Sie: Bei ihnen ist laut T-Com nur DSL6000 mit Rückfalloption auf DSL3000 möglich und das haben Sie auch seit August, wenn ich meinte, dass ich DSL6000 gehabt hätte, würde ich mir irren..
Darauf ich wieder (wie im ganze Gespräch sehr freundlich mit etwas Ironie in der Stimme): Hmm, laut T-Com soll aber "reines" DSL6000 bei mir gehen und ich hatte es ja auch - bis 1und1 realisiert hat, dass sie die Kontrolle über den Anschluss haben... Könnte diese plötzliche Beschränkung, - die es eigentlich nicht geben dürfe - auf halbe Geschwindigkeit, daran liegen, dass ich ein unliebsamer Kunde bei Ihnen bin, da ich die letzten Monate 700 bis 900 GB im Monat verbraucht habe - was ja nur mit DSL6000 schaffbar ist - und die drei 100 Euro Angebote per Mail und die zwei per Post und das eine per Telefon damit abgelehnt habe, dass ich wohl Monate lang ohne DSL bleiben werde, wenn sie es schon von Juli bis jetzt nicht realisieren, dass der Anschluß schon längst bei Ihnen ------- UND SIE HAT AUFGELEGT