VoIP-Chat mit SIPPhone.com

m.ramsch

Neuer User
Mitglied seit
20 Sep 2005
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Grüß Euch,

der US-VoIP-Provider SIPphone.com bietet seinen Kunden einen kostenlosen Voice-Chat. SIPphone-Kunden müssen dazu einfach die Nummer 1222xxxxxxx mit einer frei gewählten 7-stelligen Konferenz-"Raumnummer" xxxxxxx wählen und sind verbunden.

Auch vom Festnetz aus lassen sich diese und andere SIPphone-Nummern per US-Einwahlnummern erreichen, siehe:
   http://www.voip-info.org/wiki-Telesthetic

Aber anscheinend geht's auch für Nicht-Kunden! Denn (manche?) SIPphone-Nummern lassen sich auch direkt erreichen, indem man
sip:...sipphonenummer...@proxy01.sipphone.com wählt!

Ich (als GMX-VoIP-Kunde) habe eben erfolgreich
   sip:[email protected]
antelefoniert:
"You are the first participant in this conference room.
Please wait for other participants to join your call."

Wer Lust hat, kann sich ja mal auf die Schnelle einklinken!

Ciao,
    Martin
 
Funktioniert super!
Gruß
aus dem Norden ;-)

Edit: Ich mit der web.de Software (SIPPS-Verschnitt) angerufen.
Das Gespräch taucht nicht unter web.de in der Übersicht auf.
Keine Kosten für mich (als Info).
Verständigung war gut, leichte Verzögerung (aber gut erträglich).
Als m.ramsch alleine im "Raum" war hörte er Urwald-Geräusche.
Edit2: Die Urwaldgeräusche sind Klasse!!!!
 
m.ramsch schrieb:
der US-VoIP-Provider SIPphone.com bietet seinen Kunden einen kostenlosen Voice-Chat.
Auf http://www.sipphone.com/ ist das Angebot nicht auf den ersten Blick zu finden, aber auf sipphone.com/conference/ ist es beschrieben.
m.ramsch schrieb:
Ich (als GMX-VoIP-Kunde) habe eben erfolgreich
sip:[email protected]
antelefoniert:
Das ist ja richtig Klasse, und die siebenstellige Identifikation kann natürlich auch alphanumerisch sein, wie etwa
sip:[email protected]
 
charles17 schrieb:
Das ist ja richtig Klasse, und die siebenstellige Identifikation kann natürlich auch alphanumerisch sein, wie etwa
sip:[email protected]
Cool, dann brauch ich ja gar nicht
6726724 für
MRAMSCH zu schreiben! :)

Ich hatte übrigens mit meiner Fritzbox 7050 ein paar mal das Problem, dass direkt nach Trennen der Verbindung keine neue Verbindung zum gleichen Konferenzraum ging, andere dagegen problemlos. Erst nach einigen Minuten (ca. 10-15) kam ich wieder in „meinen“ rein.
Eine Idee, woran das liegt?

Ciao,
    Martin
 
Nein,ist mir noch nicht aufgefallen,greife über Gizmo auf dieses Konferenzsystem zu und hatte noch nie Probleme damit.
Wollte auch nur anfügen,daß man seinen eigenen Konferenzraum auch mit einer Ipkall-Nummer belegen kann und somit auch festnetzmäßig erreichbar ist.
Amerikanische Nummern lassen sich ja kostenlos über easytelekom erreichen,so daß man mit Phoneflats jeglicher Art von "aussen" drauf zugreifen kann,ohne was ausgeben zu müssen.
Interessant ist das vor allem für alle Freunde der Mobilität mit O2- und Base-Flat,die könnten es so kostenlos von unterwegs nutzen!
Gruß von Tom
 
easytelecom.de (was: VoIP-Chat mit SIPPhone.com)

Tom alias Opilein schrieb:
Wollte auch nur anfügen,daß man seinen eigenen Konferenzraum auch mit einer Ipkall-Nummer belegen kann und somit auch festnetzmäßig erreichbar ist.
Eine Möglichkeit, die Konferenzräume über's Festnetz zu erreichen, hatte ich in der ersten Nachricht schon beschrieben, das ist also nichts Neues. Via IPKall wäre nur bequemer! :)

Tom alias Opilein schrieb:
Amerikanische Nummern lassen sich ja kostenlos über easytelekom erreichen,so daß man mit Phoneflats jeglicher Art von "aussen" drauf zugreifen kann,ohne was ausgeben zu müssen.
Meinst Du EasyTelecom mit „c“? Dann leider nein – nicht mehr! Die Festnetz-Einwahlnummer 02115399099 von EasyTelecom taucht in deren Tarifliste gar nicht mehr auf und wenn man doch noch anruft, wird auf die teureren 0180er- & Co.-Nummern hingewiesen.

Ciao,
    Martin
 
Dann ist das leider geändert worden,war jedenfalls mal so!
Muß man eben wieder nach anderen Möglichkeiten suchen,von zuhause ist das ja kein Problem,leider aber von unterwegs.
Eventuell geht das dann über simply-connect,da kann man ja jederzeit eine Festnetznummer drauflegen und Weiterleitungen schaffen.
Gruß von Tom
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.