Asterisk aufsetzen

Taaz

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2005
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

bin neu in der Asterisk und eigentlich auch so ziemlich neu in der Linux-Welt.
Habe hier ja schon einige Beiträge gelesen, was man mit Asterisk alles so machen kann und finde das sehr interessant.

Nun wollte ich mal fragen:
-Welche Linux-Version/Dirstribution würdet ihr mir für Asterisk empfehlen?
-Welche Systemanforderungen sollte mein kleiner Linux-Rechner für den Anfang erfüllen?

-Gibt es gute Installations-Tutorials für Linux und Astreisk.
Habe bisher nix gutes für Anfänger gefunden. Am besten natürlich auf Deutsch..Englisch tuts aber im Notfall auch.

Für das Linux wäre mir eine Version mit einer grafischen Oberfläche lieb.


Ich hoffe, das sind nicht zu viele Fragen und "Anforderungen", sodass ich schnell in den Genuss der Technik von Linux und besonders Asterisk komme. :)


Gruß Taaz
 
Mich näme vor allem wunder was so die minimalen Hardware anforderungen sind. Wenn ich das ganze auf einen Debian Server aufsetzte?

MfG
Mr. Sailer

P.S Der Asterix läuft ja auch auf einem Linksys WRT54G. Aber wie siehts mit voicemail aus?
 
Das müßte reichen....aber dort kannst Du ja auch erstmal einen Monatsvertrag abschließen und testen....kannst ja dann immernoch auf Jahresvertrag umstellen.....;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.