[Info] Signatur anpassen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christoph

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
6,229
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Hallo IPPF-Freunde!

Nun, da die OP erfolgt ist, und das Forum wieder zu Sinnen kommt, sollte jeder mal seine Signatur überprüfen. Die Schriftgröße hat sich leider nicht von selbst angepasst, so dass jeder ein

[noparse][/noparse] (steht bei den meisten nun auf 2)

am Anfang der Signatur setzen sollte und am Ende ein

[noparse]
[/noparse].

Das macht die Signaturen wieder hübsch kleiner. :)
 
  • Like
Reaktionen: Maik
Wie setzt man denn atribute (fett, farben etc) in der signatur? Hab's mit [bold][/bold] vergebens probiert.

Gruss
Chris
 
mit <b> </b> die spitzen Klammern durch eckige ersetzen ;-)
 
Oder am besten gleich das WYSIWYG modul einschalten :) - damit macht's echt freude, ein wahrer fortschritt!
 
Ja, den habe ich nun auch eingestellt, der ist echt gut. :)

Ansonsten sind unten links beim Beitragschreiben Links zu "VBCode" und "Smilies".
 
Ich finde es immer wieder Klasse wenn Einzeiler Beiträge, wo zudem die Signatur völlig irrelevant ist und keinen Nutzen hat, eine Signatur von 9 Zeilen haben und 9/10 des postings ausmachen.

Es gibt eine Checkbox "Signatur anzeigen", leider wird die viel zu wenig deaktiviert IMHO.

So sinnvoll Signaturen hier auch unbestritten sein können, sie nerven auch gewaltig, wenn sie daueraktiviert sind.

Oder kann mir jemand einen triftigen Grund nennen, warum ich z.B. in diesem posting jeden mit einer 10 Zeilen Signatur belästigen sollte?

My 2c,
Tin
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Hinweis, tintin, und da gebe ich Dir auch völlig Recht.

Es gibt hier so einige Rubriken (Allgemeines, Spaßzeug, Forumintern, Über dieses Forum), in denen die Signaturen rühig weggelassen werden können. Kann man aber forumseitig nicht trennen, also prima, wer den Haken beim Posten dort selbst wegnimmt.

@ Mellerhannes:

Autsch, erwischt. ;-) Geht aber auch bei mir. :)
 
Ich hebe das mal hoch, weil mir wieder vermehrt Signaturen in der falschen Größe auffallen (eine Reihe habe ich vorhin angepasst).

Es ist deutlich lesefreundlicher, wenn die Schrift in der Signatur kleiner als der Text in den Beiträgen ist - tut der Signatur aber keinen Abbruch. Bitte prüft das doch mal in Eurem Kontrollzentrum und korrigiert es ggf. :)

An manchen Stellen (so wie jetzt in meinem Beitrag) kann man auch die Signatur weglassen (beachte unter einem Beitragsfenster die Option "Signatur anzeigen"). ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.