Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: --> [Neu] IPPF-Wiki <--

Admin-Team Avatar von rajo

--> [Neu] IPPF-Wiki <--

Hallo alle zusammen!

Seit gestern hat das Ip-Phone-Forum ein Wiki: http://wiki.ip-phone-forum.de/. Dieses soll die bisherige FAQ ersetzen.

Jeder der einen Account hier im Forum hat, kann sich mit gleichem Benutzernamen und Passwort auch im Wiki einloggen und ist eingeladen dieses nach Herzenslust mit Informationen zu füllen.

Ein paar Artikel hab ich schonmal von der FAQ ins Wiki rübergestellt, damit man auch einen Anhaltspunkt hat, wie die Syntax funktioniert.

--
    edit: Um links im Navigationsbaum etwas hinzuzufügen folgende Seite verwenden: http://wiki.ip-phone-forum.de/sidebar. Aber passt drauf auf, dass Ihr die Links dort mit ordentlichem Namensram (meinlink:start) anlegt -- sonst kommt Maik und haut euch

--
    edit: WICHTIG! Die Beiträge im Wiki stehen unter der CreativeCommons Lizenz, was auch in den Hinweisen vermerkt ist.
    D.h. Bemerkungen wie "Das ist nur fürs Forum und sonst darfs keiner verwenden, ändern, ..." machen keinen Sinn. Also bitte bedenken, wenn Ihr dort was reinstellen wollt.

Viel Spass damit!
    Rajo

Grandstream-Guru Avatar von betateilchen

Daumen hoch

SUPER !!!

Doku lesen vor dem Posten einer Frage würde helfen, einen Großteil der hier immer wiederkehrenden Grundsatzfragen zu vermeiden!

Alles mit ...box am Ende ist mir suspekt. Egal ob Fritz... Trix... Horst... oder was anderes am Anfang steht. Einzige Ausnahme: Match...

Jetzt erhältlich: Das Buch zum Kurs! Betateilchen's Asterisk Baukasten

Bitte keine unaufgeforderten Supportanfragen per PN !

IPPF-Tausend-VIP Avatar von TinTin

Daumen hoch

Sehr gute Ergänzung zum Forum, Rajo, Klasse!

IPPF-Viertausend-VIP Avatar von beckmann
    Super Idee! Wenn ich mal zeit finde werde ich mal was schreiben. Noch eine kleine Frage am Rande. Kann ich in der Baumansicht links ein neues Thema aufmachen? Denn ich finde dort nur die Voip Anbieter Freenet und Sipgate und ich wollte allgemein was zu GMX schreiben.

Gesperrt
    Zitat Zitat von beckmann
    Kann ich in der Baumansicht links ein neues Thema aufmachen? Denn ich finde dort nur die Voip Anbieter Freenet und Sipgate und ich wollte allgemein was zu GMX schreiben.
    Die Navigation ist eine eigene Seite im Wiki und nennt sich 'sidebar' (http://wiki.ip-phone-forum.de/sidebar). Die einzelnen Unterbereiche können auch wieder ne eigene Navigation haben (z.B. asterisk:sidebar).

Grandstream-Guru Avatar von betateilchen
    Noch anzumerken: Die FAQ ist auch noch ereichbar - man kann also Beiträge von dort ins Wiki bringen

Na - da werde ich mal den Grandstream-Bereich strukturieren.

Doku lesen vor dem Posten einer Frage würde helfen, einen Großteil der hier immer wiederkehrenden Grundsatzfragen zu vermeiden!

Alles mit ...box am Ende ist mir suspekt. Egal ob Fritz... Trix... Horst... oder was anderes am Anfang steht. Einzige Ausnahme: Match...

Jetzt erhältlich: Das Buch zum Kurs! Betateilchen's Asterisk Baukasten

Bitte keine unaufgeforderten Supportanfragen per PN !

Gesperrt
    Ich habe gerade noch eine Seite mit Hinweisen zur Nutzung hinzugefügt. Bitte unbedingt lesen bevor ihr irgendwo rumeditiert oder Seiten hinzufügt!

EDIT: Das Forum hat jetzt auch einen wiki-Tag mit dem man relativ einfach auf Wiki-Seiten verlinken kann.
    [ wiki=grandstream:start ]Grandstream[ /wiki ] (ohne Leerzeichen) sollte folgendes ergeben: Grandstream

EDIT2: Geht jetzt auch so: [ wiki ]grandstream:start[ /wiki ] ergibt grandstream:start

Admin-Team Avatar von rajo
    *schieb*, Wichtige Hinweise zur Lizenz des Wikis hinzugefügt. Das stand im Wiki zwar schon seit Anfang an drin, gelesen haben es (wie die sonstigen Hinweise wohl auch) nicht besonders viele. Daher nochmal hier.

IPPF-Urgestein Avatar von RudatNet
    @Maik,

schön wäre jetzt noch, wenn sich beim Klick auf den Link automatisch ein neues Fenster öffnet, so wie es bei allen anderen Links auch ist!
    Gruß
    Thomas

FBF 7390 [84.05.55-25409 Beta]: an ARCOR (vodafone)/NGN VDSL2 25/5 Mbit/s, mit MT-F [01.02.91] und Gigaset S1 color, WLAN aktiv,
    Fritz!DECT 200 [3.13]; UMTS und GSM mit Huawei E173 Lidl-Mobile (Freundschaftswerbung per PN)
    FBF 5012 (IP-Client) als VOIP2ISDN-Gateway an 7390; OpenVPN via Synology DS111 NAS
    Komplettes Heimnetz mit diversen APC-Back UPS Überspannungs- und Stromausfallgeschützt

Links: AVM UpdateNews, AVM Handbücher, AVM Service-Portale, AVM Fritz!Labor

Gesperrt
    Zitat Zitat von RudatNet
    schön wäre jetzt noch, wenn sich beim Klick auf den Link automatisch ein neues Fenster öffnet, so wie es bei allen anderen Links auch ist!
    Da stimme ich dir zu und deshalb hab ich das auch gerade umgestellt.

IPPF-Tausend-VIP Avatar von TinTin
    Zitat Zitat von rajo
    edit: Um links im Navigationsbaum etwas hinzuzufügen folgende Seite verwenden: http://wiki.ip-phone-forum.de/sidebar. Aber passt drauf auf, dass Ihr die Links dort mit ordentlichem Namensram (meinlink:start) anlegt -- sonst kommt Maik und haut euch
    Ich denke, die sidebar wird zu unübersichtlich, wenn, wie schon angefangen, z.B. die VoIP-Anbieter dort alle auftauchen, daher habe ich sie dort nicht mit eingetragen.

Gruß,
    Tin

IPPF-Fünfhundert-Club
    Zitat Zitat von maik wiki
    software:tk-anlagen bitte keinen content duplizieren. das läuft sonst innerhalb von ein paar tagen auseinander maik
    Da es gestern etwas später wurde bin ich nich ganz fertig geworden (hatte auch noch ein paar Sachen auf der vISDN Seite korrigiert).

Bevor ich jetzt was ändere, hier mein Vorschlag:
    in der Naviseite, eine Unterkategorie zur Software hinzufügen, wie z.Zt.
    VoIP-Anbieter -> Feature Vergleich

- Software
    - - TK-Anlagen -> auf software:tk-anlagen:start Linken
    Grund:
    a) Schneller zu Asterisk und Co. (ist auf der Softwareseite erst ganz unten zu finden)
    b) Leichter überhaupt zu finden, nicht jeder wird vielleicht bei Software unbedingt an Asterisk & Co denken, eher an Softtelefone und sonstige Programme.
    Router: OpenWrt 8.09 ALIX.2D3 || Anbindung: KabelBW ISDN 32Mbit
    Telefone: Snom 360, 300 FW 7.3.x| S685IP || VoIP: PBX-Network (IAX) + *-VServer
    Asterisk: 1.4.19.2| Debian 4.0/Voyage | ALIX.1C | Sirrix PCI 4S0 080226 | AEL 2 | chan-sccp-b

Gesperrt
    Zitat Zitat von cibi
    Da es gestern etwas später wurde bin ich nich ganz fertig geworden (hatte auch noch ein paar Sachen auf der vISDN Seite korrigiert).

Bevor ich jetzt was ändere, hier mein Vorschlag:
    in der Naviseite, eine Unterkategorie zur Software hinzufügen, wie z.Zt.
    VoIP-Anbieter -> Feature Vergleich

- Software
    - - TK-Anlagen -> auf software:tk-anlagen:start Linken
    Grund:
    a) Schneller zu Asterisk und Co. (ist auf der Softwareseite erst ganz unten zu finden)
    b) Leichter überhaupt zu finden, nicht jeder wird vielleicht bei Software unbedingt an Asterisk & Co denken, eher an Softtelefone und sonstige Programme.
    Ich möchte das ganze nur sehr ungern auf mehrere Seiten verteilen, weil es dadurch IMO leicht chaotisch wird. Wie wärs mit nem Link, der einfach auf den passenden Abschnitt auf der Software-Seite zeigt?

IPPF-Einsteiger
    Auf die Gefahr hin das das eigentlich bereits mehr oder weniger tot ist: ich habe mal mit einem Maxdome & Maxdome Hardware Bereich angefangen. Wäre schön, wenn wir alle mal die gesammelten Daten zu den Boxen, TVersity Tipps etc. aufschreiben würden.

IPPF-Fan
    Kann man die Seite hier http://wiki.ip-phone-forum.de/fritz_box7270-dect vielleicht auch einbauen? Hab das bis jetzt im neuen Wiki nirgends gefunden.

Gruss - Atze
    Telekom Call and Surf Comfort + DSL16000
    FBF 7390 (84.05.50) - Netgear Powerline
    Fritz!Fon MT-F ( 2.91 ) Fritz!Fon C3 ( 2.91 )
    VoIP: Sipgate, PBX-network, Carpo (Easybell)

Admin-Team Avatar von gandalf94305
    Wieso einbauen? Das ist doch schon ein Link ins Wiki...

--gandalf.

IPPF-Fan
    @gandalf: klar, aber offensichtlich noch nicht mit der neuen Hauptseite verlinkt. ich find da nix, du?

Admin-Team Avatar von gandalf94305
    Na dann verlinke doch einfach passend

IPPF-Fan
    Na, dann versuch ich mich mal dran - ich war mir nicht sicher, ob das so gewünscht ist.

Gruss - Atze

EDIT: Ist verlinkt - ich hoffe es hagelt jetzt nicht Schläge !
    Geändert von atzebonn (04.08.2010 um 14:48 Uhr)

IPPF-Fan
    Nicht schlecht, ABER:
    Es wäre zum Beispiel bei dieser Seite (http://wiki.ip-phone-forum.de/gateways:avm:start) sehr praktisch zu wissen was diverse Abkürzungen bedeuten.

Zum Beispiel weiß ich in der Spalte "Analog" nicht was "FXO" und "FXS" bedeuten.
    1&1 Doppel-FLAT 16.000 Regio (13.979 kbit/s down; 1024 kbit/s up Annex J )
    AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Version FRITZ!OS 05.55-25409 BETA MAL Ohne Freetz :-/
    AVM FRITZ!Fon MT-D FW: 2.91
    AVM FRITZ!Fon MT-F FW: 2.91

AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270v3 Version 74.05.50 Freetz-devel-9968M als Reserve
    AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170v1 Version 29.04.80 Freetz-devel-5370M als Reserve

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte