Mal wieder ein neuer Voipbuster-Ableger am Start:
www.voipstunt.com
5 Euro Aufladung, unbegrenzt ins Festnetz telefonieren.
Mal wieder ein neuer Voipbuster-Ableger am Start:
www.voipstunt.com
5 Euro Aufladung, unbegrenzt ins Festnetz telefonieren.
VoIP-Anbieter / Tarif : GMX / VoIP-Flat DSL-Provider : EWE TEL
Router : AVM FRITZ!Box FON WLAN 7170 (FW 29.04.37)
Anbindung : DSL 4000 Flat (4174 Kbit/s Down| 384 Kbit/s Up) Telefonanschluss : Analog
Leitungsdämpfung D/U : 10/8 dB Signal/Rauschtoleranz D/U : 19/16 dB
Leitungskapazität : 7716 Kbit / 1136 Kbit [b]
Telefon : Siemens Gigaset SL 440 / Hagenuk Stick
Und wieder ein Voipbuster-Ableger!
Na toll...![]()
BASE die Handy-Flat
VoIP
Anbindung: Arcor DSL-Flat 6 MBit down/ 700 Kbit up
Router: Linksys WRT54G FW: DD-WRT V23 VPN
Fritz!Box Fon FW: 06.04.15
Analoges Telefon: Siemens Gigaset SL100
VoIP-Provider: Simply-Connect,dus.net ,GMX , bellshare, bluesip
IM : Trillian (ICQ, AIM, MSN, Yahoo, Jabber, IRC)
Mailingliste zum Thema VoIP: http://groups.google.de/group/Voiper
Hmm, scheint wohl ein Lizenzableger zu sein, laut Impressum:
Voip Stunt is a service from
Betamax GmbH & Co. KG
Im mediapark 8
50670 Koeln
Merkwürdig allerdings, dass sie nur eine englischsprachige Website haben.
Hmm, diesmal aber mit einer deutschen Adresse in Köln. Über die Firma Betamax kann ich aber bei Google nichts finden. Kennt die jemand?
Ups da waren kossy und tin-tin schneller mit dem Posten!!
Router: D-Link DI-624
VoIP Telefon: KE1020A
VoIP-TK: pbx.i-p-tel.com
ADSL-Provider: Faventia
Betriebssystem Windows XP
VoIP Provider: Sipgate, Voipstunt, Nikotel, Bluesip, Teldafax, Interfoni, Sipsnip, GMX, Axxeso, Dusnet
Es kommt noch besser, habe gerade -ohne Aufladung- ein 20 Minuten Testgespräch geführt.Zitat von Nator
Des Weiteren wäre zu sagen, per Softphone werden alle Codecs unterstütz incl. iLBC und GSM. Wo bloss kann man der Soft (vielleicht in der Reg.) sagen, welchen Codecs sie nutzen soll! Wer weiss Rat!?
Hat schon jemand Informationen ob Voipstunt auch mit der FBF funktioniert?
Interessant wäre dabei der Eintrag für die Registrierung!
--update
dank Ethereal connectionserver1.voipstunt.com und geht mit FBF
Geändert von rabaucke (29.12.2005 um 14:21 Uhr)
VoIP-Hardware: FRITZ!Box 7270, Firmware aktuel, NAS Labor
VoIP-Dienste:
Anbindung: 1und1 komplett 6000
http://www.feuerwehr-deusen.de
Wie sieht es mit der Domain aus für Nicht-FBF-Nutzer?
Wie heißt diese?
Gruß von Tom![]()
Ich gehe mal davon aus, das es ebenso für andere Hardware gilt. Scheint ja irgendwie ähnlich zu sein wie bei VBZitat von Opilein
Gruß
Michael
VoIP-Hardware: FRITZ!Box 7270, Firmware aktuel, NAS Labor
VoIP-Dienste:
Anbindung: 1und1 komplett 6000
http://www.feuerwehr-deusen.de
So, ich hab auch mal gleich VoipStunt getestet, und zwar über die ATA.
Ohne Aufladen tatsächlich eben 14 Minuten gequasselt. Qualität ebenso gut wie VB oder Sipdiscount.
Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt!
Gruß,
kitten
VoIP (nur eingehend): sipgate.de | sipgate.co.uk |web.de
VoIP (ein- und ausgehend): InternetCalls |sipdiscount| 1&1 Flat |
VoIP (nur ausgehend): DialNow übers Handy per Flat (ist inkl. bei 1&1 4DSL) für kostenl. Auslandsgespräche
Anschluß: T-analog und 1&1 4DSL 3000 -> FBF 7141 -> Läppi mit WLAN, PC
Fon 1: Kombi-Fax Samsung SF 100 (uralt, aber tiptop + anscheinend unkaputtbar)
Fon 2: Telefon Philips DECT 211 - 3 Mobilteile
Online Satelliten TV
nun ich geeh auch davon aus, dass es genauso wie VoipBuster via SIP geht
Zumindest kann ich im System auch ncht meine Usernamen anmelden, die ich bereits bei VB, oder SD habe
Einen sip.voipstunt.com und sip1.voipstunt.com habe ich nicht gefunden, bzw der NSLookup nicht, aber ein connectionserver.voipstunt.com laesst sich schon aufloesenund wie zu erwarten mit den selben IP-Adressen wie connectionserver.voipbuster.com/connectionserver.sipdiscount.com
na ich werd mich dort erstmal nicht anmelden, die groessere Auswahl an kosenlos Laendern interessiert mich persoenlich nicht wirklich.
Aber irgendwie schon interessant, was VoipBustr & Co so abziehen
kann mir eigentlich irgendjemand erklären WIE das finanziert werden soll?!?! das is doch vollkommener schwachsinn!
oder versucht sich bush jetzt ein voip monopol aufzubauen, damit er noch mehr abhörn kann?!
das kann doch net lukrativ sein oder??
Interessant ist untertrieben, vor sagen wir mal 2 Jahren wäre es noch eine Sensation gewesen, für lau nicht nur im Inland, sondern in eine lange Reihe anderer Länder telefonieren zu können! Inzwischen reagiert man ja auch im Forum ziemlich cool, wenn nicht sogar gelangweilt auf neue Meldungen aus diesem Bereich.
Neu ist bei Voipstunt, dass man scheinbar anders als bei Voipbuster und Schwestern die Gespräche in die Free-Länder gleich nach Anmeldung unbegrenzt führen kann, und zwar ohne jede Einzahlung. Und außerdem ist es neben Voipbuster der einzige aus der Familie, der auf Softphone UND Hardware setzt. Ich jedenfalls habe mit connectionserver.voipstunt.com als Registrar bei meiner Fritz!Box bisher keine Probleme.
Es bleibt spannend!
Und ich Idiot habe mir gerade einen 5¤ Sipdiscount Account als (automatischen) Fallback für Voipbuster geleistet!Zitat von susanne
Naja, was soll's!![]()
Gruß
Thomas
FBF 7390 [84.05.55-25409 Beta]: an ARCOR (vodafone)/NGN VDSL2 25/5 Mbit/s, mit MT-F [01.02.91] und Gigaset S1 color, WLAN aktiv,
Fritz!DECT 200 [3.13]; UMTS und GSM mit Huawei E173 Lidl-Mobile (Freundschaftswerbung per PN)
FBF 5012 (IP-Client) als VOIP2ISDN-Gateway an 7390; OpenVPN via Synology DS111 NAS
Komplettes Heimnetz mit diversen APC-Back UPS Überspannungs- und Stromausfallgeschützt
Links: AVM UpdateNews, AVM Handbücher, AVM Service-Portale, AVM Fritz!Labor
Das Gegenteil ist der Fall, hinter allen Angeboten steckt die 01051 telecom, die auf diese Art & Weise super ihre Überkapazitäten abbauen kann & zweitens still & heimlich in den VoIP Markt & dies -weltweit!!!- Eintritt.Zitat von hiro
![]()
Und nicht zu vergessen, die fünf EUR/ pro Account, sowie die fetten Mobilfunk Gebühren.
Seit wann sind wir den so ehrlich uns selbst Gegenüber.Zitat von RudatNet
![]()
Na sie schaffen es aber noch nicht einmal, ein gesetzeskonformes Impressum hinzubekommen...
Und:
http://www.mediapark.de/index_ka43.php?cw[letter]=B&cw[cmd]=search&cw[searchfor]=Im+MediaPark+8
entweder sind die so neu, dass sie im Firmenverzeichnis dort noch nicht geführt sind, oder aber die gibt es dort gar nicht.
Kabel-Modem: Thomson THG520K HW Revision 5.0; BOOT Revision 2.1.6go; SW Revision ST65.09.18
Router: Intertex SurfinBird IX78 ADSL GW2 Air mit SIP Switch und VPN Firmware v5.30 derzeit einer der wenigen "sip-aware" Router für den SOHO Bereich
VoIP-Provider: QSC, blueSIP PREMIUM, SIPphone, Nikotel
Analoges Telefon: Siemens Gigaset S680
VoIP-Telefon: SNOM 870 Firmware: 8.4.2; Bootloader:SPEAr300 SNOM 1.4
VoIP-Provider: QSC, blueSIP PREMIUM, Sipgate
VoIP-Telefon: Siemens Gigaset S685IP Firmware: 022140000000 / 043.00
Bitte keine Support-Anfragen per Mail oder PM! Im Forum fragen, dann haben alle was davon. Zum WIKI / den FAQ / Infoseiten dieses Forums geht es hier
Da hatte ich noch nie Probleme mit!Zitat von susanne
![]()
Gruß
Thomas
FBF 7390 [84.05.55-25409 Beta]: an ARCOR (vodafone)/NGN VDSL2 25/5 Mbit/s, mit MT-F [01.02.91] und Gigaset S1 color, WLAN aktiv,
Fritz!DECT 200 [3.13]; UMTS und GSM mit Huawei E173 Lidl-Mobile (Freundschaftswerbung per PN)
FBF 5012 (IP-Client) als VOIP2ISDN-Gateway an 7390; OpenVPN via Synology DS111 NAS
Komplettes Heimnetz mit diversen APC-Back UPS Überspannungs- und Stromausfallgeschützt
Links: AVM UpdateNews, AVM Handbücher, AVM Service-Portale, AVM Fritz!Labor
Mal die umgekehrte Richtung: Die Schweizer gründen eine Briefkastenfirma in der Steueroase Deutschland!
Du glaubst gar nicht wie egal mir das ist.Zitat von der_Gersthofer
Ich telefoniere lieber gratis, als das ich irgendwo ein gesetzeskonformes Impressum zu lesen bekomme.
Helfen tut die Impressumsplicht dem Verbraucher nicht wirklich, für den Verbraucher sind Infos -zur Fa.- im Netz um einiges wichtiger. Übrigens die meisten ******** im Netz hatten ein solches, und was hats genützt.![]()
Bei Klicktel habe ich folgende Adresse gefunden:
Betamax GmbH & Co. KG
Stolberger Str. 92
50933 Köln
Software-Erstellung
Das Unternehmen scheint wohl gerade erst umgezogenzu sein.
Router: D-Link DI-624
VoIP Telefon: KE1020A
VoIP-TK: pbx.i-p-tel.com
ADSL-Provider: Faventia
Betriebssystem Windows XP
VoIP Provider: Sipgate, Voipstunt, Nikotel, Bluesip, Teldafax, Interfoni, Sipsnip, GMX, Axxeso, Dusnet
Und die Nameserver für diese Domain sind auch die der Finareasa:Zitat von rabaucke
NS1 - NS3.FINAREASA.COM
* Telekom VDSL50 mit ISDN und mit Call-By-Call über Telefonsparbuch.de LCR-Autoupdater - Gespräche zu Handynetzen ab 1,95 Cent/Minute! einfach genial!
* Alice-Vollanschluss hier mit Easybell VoIP Call-by-Call