Übertragung der Anrufernummer ohne 49 davor?

isvo

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2004
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

wenn mich jemand auf meiner Nikotel-Nummer anruft, zeigt meine Fritz Box immer die Rufnummer im Format 49-Vorwahl ohne Null-Rufnummer, z.B. 4930123456. Habe im Nikotel Webmenü eingestellt, dass ich deutsche Rufnummern normal wählen kann, also z.B. 030678910. Ruft mich jemand an, wird jedoch die Nummer mit 49 vorweg übertragen und dann kann ich nicht direkt über den Telefonspeicher wählen.
Gibt es eine Möglichkeit, die Rufnummer des Anrufers im richtigen Format 030123456 anzeigen zu lassen?
 
Bei Sipgate kenne ich das Problem insbesondere bei Anrufen aus dem Ausland. Falls jemand z.B. aus Belgien auf meiner Sipgate-Voip-Nummer anruft, wird 32xxxxxx anstelle von 0032xxxxxx in der Anrufliste der FBF und im Telefon angezeigt. Da hilft wohl nur den Nikotel-Support anzumailen.

Gruß
Scout
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.