Meint Ihr dieses Angebot ist so ok?

RoBro

Neuer User
Mitglied seit
29 Dez 2005
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
als Bestandskunde hat 1und1 nach Kündigungseinleitung folgendes vorgeschlagen:

Umzug von T-TSL1000 zu 1und1DSL2000
Kostet dann 19.99 Euro statt 16.99 Euro im Monat
Und 29.95 Euro Einrichtungsgebühr
Upgrade von 1und1-DSL-Comfort (2GB) zur Deutschland-Flat
Kostet 9.99 Euro im Monat
1und1 Phone-Box (müsste die 7050er sein) für 46 Euro

Als Ausgleich, wegen der Einrichtungsgebühr wurden 3 Monate Grundgebührverzicht, und wegen dem höheren Preis der Phonebox gegenüber freenet nochmal 10 Euro Gutschrift vorgeschlagen.

Im Prinzip würde ich dann einmalig 6 Euro mehr zahlen, und pro Monat 1.09 Euro mehr für die Flatrate. Bei 12 Monaten also insgesamt 19.08 Euro.

Da ich mit 1und1 die letzten 2 Jahre eigentlich sehr zufrieden war, wäre es mir das evtl. schon wert. Zudem freenet scheinbar so seine Tücken haben soll (Vertragslaufzeiten, Probleme bei Kündigung usw.).

Wegen dem Rauschproblem der 7050er (will von ISDN auf analoges T-Net umsteigen) hätte ich eigentlich gerne ne 7170er, in der Hoffnung, dass das Problem da behoben ist. Aber die 1und1 Dame hat mir wenig Hoffnung gemacht.
Ich würde ja auch einen höheren Aufpreis für die 7170er Box (die Plus Variante) bezahlen.

Gibts vielleicht irgendwie eine Powerseller-Möglichkeit evtl. mit Aufpreis an die 7170er zu kommen?
Oder kommt man über Powerseller an ein günstigeres Upgrade-Angebot?
Oder sollte man doch lieber zu freenet gehen, weil deren Service doch nicht schlechter als der von 1und1 ist?
Gruß
Roland
 
Das Angebot ist imo in Ordnung.
Vor allem, da sich freenet mit zahlreichen Haken und Ösen bei vielen Kunden unbeliebt gemacht hat:
- Bei VoIP nur 1 Gespräch, keine 2 gleichzeitig...
- freenetkritische Seiten im Internet werden zensiert
- Kündigen gehen zahlreich verloren
- Service noch schlechter als der momentane von 1&1
- ...
(Alles kein Hörensagen, sondern bei 2 Bekannten selbst erlebt :()

Wenns denn wirklich die 7050 ist, die sie Dir anbieten, würde ich das auch sofort machen.
Und als Profiseller kommt man auch nicht eher an die 7170 ran. Das ist keinbesonderer Personenkreis, die sich Profiseller schimpfen dürfen, sondern nur Jungs wie Du und ich, die einfach meinen, 1&1 verdient genug, da kann man sich zumindest die Provision einstecken, wenn sie im Gegenzug neue Kunden bekommen ;)
 
Novize schrieb:
- Bei VoIP nur 1 Gespräch, keine 2 gleichzeitig...
Na die sind aber kleinkariert.:eek:

Novize schrieb:
- freenetkritische Seiten im Internet werden zensiert
Wie bitte?!:shock: Haben die etwa einen URL-Filter? :kotz:
Kannst Du mehr darüber sagen, welche Seiten z.B. die zensieren und wie???
 
Es wird nicht die 7050 sein Das ist Wlan
das wird woll die 5050 sein oder die Fon
 
siehe z.B. hier
 
Wahrnsinn
Hoffentlich wird das Forum nicht gesperrt :p
 
Hier wurde auch erwähnt, das man dieses Forum nicht von Freenet aus besuchen kann.

Volker
 
Ich sagte das schon im anderem Thread aber das muss raus


!! Das grenzt ja schon an die DDR!!
 
Novize schrieb:
WOW!!! :shock:
Ist ja schon dreist, kann man denen nicht irgendwie den doch etwas irreführenden Namen freenet aberkennen? :banned:
 
"Hardware:
1&1 Surf & Phone Box WLAN
4 Geräte in einem: DSL-Modem, WLAN-Basisstation, Netzwerkrouter und Internet-/Festnetz-Telefonanlage
Überzeugende Sicherheitsfunktionen
USB- und LAN-Anschlüsse
Besser als ISDN! Bis zu 4 Telefongespräche gleichzeitig führen
Neu! Anschlussmöglichkeit für analoge und ISDN-Telefone"

Sollte also die 7050er sein, oder?

Wie bekommt man denn raus, was für Technik die Vermittlungsstelle bei der Telekom hat, über die mein Aschluss läuft?
Scheinbar rauscht die 7050er ja an Vermittlungen mit neuerer Siemens-Technik nicht...
Gruß Roland
P.S.:
Gabs hier nicht mal das Angebot für Freenetler die 7050er für 99 Euro zu kaufen (auch mehrfach)?
Wenn mir also ein Freenetler die für 99 Euro besorgt, und ich nehm die LocalFlat bei Congster für 5 Euro pro Monat, dann kann ich meinen T-DSL1000 behalten, spare monatlich 5 Euro für die Flatrate, also im ersten Jahr 60 Euro, die 36 Euro einmalig (46 Euro für die 7050 minus 10 Euro Gutschrift), also 96 Euro.
Das langt ja dann schon fast für die 7050er vom Freenetler.

Ich kann dann auch bei T-DSL bleiben (spart ja später Probleme beim eventuellen Umzug), und wenn ich bei T-DSL1000 bleibe, dann spar ich nochmal 3 Euro im Monat, also im 1. Jahr nochmal 36 Euro (zum normalen Surfen hat mir DSL1000 eigentlich immer gereicht).
Da würde ich ja eigentlich schon fast besser dastehen, als mit dem 1und1 Angebot, oder?
Weiß jemand, ob das mit den 99 Euren für die 7050er noch gilt, und würde mir hier ein freenetler ggf. die Kiste dafür besorgen?
 
Hmm...

werde wohl doch bei 1und1 kündigen, und dann einen 2.25GB Tarif von AC11 für 1.99 im Monat nehmen.
Dazu die GMX PhoneFlat mit dem PCWelt Angebot, den 5012 verticken, und eine 7050 von einem Freenetler kaufen lassen.

Dann bleib ich bei T-DSL1000 (kein Resale), kann den Tarif monatlich kündigen (falls ne günstige VollFlat kommt), und werde wohl noch Geld sparen...
Gruß Roland
P.S.:
Falls jemand was schlimmes über AC11 weiß, dann möge er bitte so schnell wie möglich schreiben...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.