[Frage] Bei 7170 Modem abschalten

käthe110

Neuer User
Mitglied seit
16 Apr 2005
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Abgetrennt von hier. Neue Frage, neuer Thread!, rollo
================================================================
Hallo
wo kann ich das Modem Bei der 7170 (ATA)abschalten ?????Beschreibung seite 79
steht da was aber die einstellung gibts nicht ????!!!

Gruß
 
käthe110 schrieb:
Hallo
wo kann ich das Modem Bei der 7170 (ATA)abschalten ?????Beschreibung seite 79
steht da was aber die einstellung gibts nicht ????!!!

Gruß
Die Box macht das anscheinend automatisch.
Ich hab hier auch noch eine 7050. Hab beide jeweils über LAN1 verbunden.
Hab aber keine richtige verbindung hinbekommen.. Bis ich dann bei der 7170 gemerkt habe, dass die Seite "Verbindungsdaten" irgendwie anders ausschaut.
Hab dann die Verbindung (von Lan1 auf Lan2) an der 7170 geändert. Aber ohne erfolg.
Ich kam nicht mehr ins Internet. Die Box wollte immer über Lan1 eine Modem oder Router habe.
Nach einem Werksreset ging es dann wieder.
Ob man das ohne Reset umstellen kann hab ich auf die schnelle nicht rausgefunden.

Jedenfalls ist da eine automatische Erkennung eingebaut.
Manuelle Einstellung, wie es die 7050 hat, wär mir da lieber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei meiner 7170 komme ich sowohl mit dem lan 1 als auch mit dem lan 4 problemlos ins netz.
einstellungen habe ich keine vorgenommen.
 
Poison schrieb:
also bei meiner 7170 komme ich sowohl mit dem lan 1 als auch mit dem lan 4 problemlos ins netz.
einstellungen habe ich keine vorgenommen.
Hallo
ich möchte ein anderes Modem Benutzen und da soll ich doch über lan 1 ein anderes Modem anschließen können wie im Handbuch seite 79.(ATA funktion)
 
käthe110 schrieb:
Hallo
ich möchte ein anderes Modem Benutzen und da soll ich doch über lan 1 ein anderes Modem anschließen können wie im Handbuch seite 79.(ATA funktion)

Wie gesagt. Die 7170 versucht das selber zu erkennen wenn Du ein anderes Modem an Lan1 anschließt. Die Box sollte sich dann dementsprechend umstellen.
Meine 7050 wurde jedenfalls als Router erkannt und die 7170 wollte über diese raus. Obwohl es eigentlich genau anders herum gehen sollte.
 
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 als ATA aber wie ???

Und mit der Dual Mode-Technologie lässt sich das DSL-Modem deaktivieren. So ist der Einsatz der FRITZ!Box Fon WLAN 7170 auch im Netzwerk und an Kabel- oder anderen Breitbandanschlüssen möglich."
http://www.avm.de/de/index.php3?News/artikel/newsletter/7170.html

Die Hotline konnte mir auch noch nicht beschreiben, wie ich die Box dazu bringe, das interne Modem auszuschalten, bzw. hinter einer anderen Fritzbox oder DSL-Modem zu betreiben.

Im PDF Handbuch der 7170 scheint auch was auf Seite 79 etwas nicht zu stimmen.
"In der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box Fon WLAN haben
Sie im Menü „Internet / Zugangsdaten“ im Bereich „Anschluss“
die Einstellung „Internetzugang über LAN 1“ ausgewählt."

Ich habe es mit einen DSL Modem von Siemens und der FBWlan getestet.
Leider kein Erfolg.Es hat sich auch nichts im Menue der 7170 nach Anschluß der Geräte geändert. Nun werde ich mal die schriftliche Antwort von AVM abwarten.

Gruß Markus
 
die 7170 macht da nix automatisch. laut avm wurde der dual-mode im letzten moment zurückgezogen, da er nicht stabil funktionierte (ist ja auch etwas komplizierter als bei der 7050 wg. dem 4-port-switch). die hanbücher waren zu dem zeitpunkt schon fertig, aber warum das auf der website von avm angekündigt ist, weiß nur deren webmaster.
ich vermute, das nächste update bringt dann auch die ata-fkt.
 
Doch DUAL-Mode?

Habe grade meine brandneue 7170 erhalten, Firmware 29.03.97. Ja, ich weiß, die gibts (noch) nicht auf der Website! Jedenfalls gibt es in dieser Version unter "Internet" doch die Option "Internetzugang über LAN".

Interessanterweise ist die Box nach den Einstellungen im Anhang nicht mehr über LAN-Anschluß 1 erreichbar, sondern nur über einen der anderen Ports. Als normaler IP-Client sollte das doch trotzdem gehen?

mfg, Schahn
 

Anhänge

  • fritz.jpg
    fritz.jpg
    94.1 KB · Aufrufe: 294
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware 29.03.97

Diese Firmware 29.03.97 wird bei der aktuellen Produktion der 7170 verwendet.
Die FW 29.03.97 wird es nicht als Download (oder Zusendung) bei AVM geben.
Es soll demnächst eine offizielle Version mit höherer Revision als die 29.03.97 erscheinen.
Ich habe die Auskunft erhalten bei einem Telefonat mit dem AVM Support.

Gruß Markus
 
Aha... na das ist ja komisch, dass die nicht zum DL angeboten wird, wo sie doch einen gravierenden Mangel (für einige) beseitigt. Oder besser gesagt, ein "announced feature" bereitstellt... Stabil sollte sie ja auch sein, sonst käm sie ja nicht in die Neu-Boxen, oder?

Es sei denn, man hat an der Hardware was verändert und die Firmware läuft damit nicht mit der vorherigen Charge.

mfg, Schahn
 
Fw 29.03.97

Ja, das finde ich auch sehr schade. Aber die Lösung mit Lan 1 ist wohl nicht mehr fern. Ich kann meine 7170 nicht stabil an meinem Hansenetanschluß* betreiben und will mein Speedmodem wieder vorschalten.

Gruß Markus


*RADSL (Rate Adaptive Digital Subscriber Line) ist, wie ADSL, eine mit asymmetrischen Bandbreiten arbeitende xDSL-Form. Im Gegensatz zu ADSL ist RADSL jedoch in der Lage, Bits und Bytes über eine weitaus längere Distanz zu transferieren: bis zu 6 Kilometern nämlich. Dabei passt die RADSL-Hardware die Übertragungsgeschwindigkeit automatisch den vorliegenden Gegebenheiten - also Leitungslänge und Leitungsdämpfung - an.
 
Na Super!
Die neue Firmware der Version 29.03.99 ist online. Leider hat sich im Bezug auf die LAN funktion bei mir nichts Verändert. Im Gegensatz zur 97er FW ist alles beim alten :-(

Ich dreh noch durch! Wenn die das nicht bald in den Griff bekommen werd ich mir wieder ne alte 7050 holen. Da Funktionierte wenigstens alles einwandfrei ...


Für alle Tippfaulen ;-)
http://webgw.avm.de:8080/download/D...imgbase=http://www.avm.de/de/Download/images/


FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware Version 29.03.99
Die Firmware beinhaltet die Funktionen des DSL-Modems und -Routers. Laden Sie die Firmware zuerst auf die Festplatte Ihres Computers und übertragen Sie diese von dort in einem zweiten Schritt auf die Anlage.

Neue Leistungsmerkmale:
Echo-Verhalten verbessert
Sprachübertragung zu bestimmten Gegenstellen (z.B. Mailbox) optimiert
Performance für ADSL2+ verbessert
USB-Host: Verbesserte Erkennung verschiedener Massenspeicher

Weitere Informationen zu diesem Update erhalten Sie hier
--------------------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Dateigröße: 4180 KB
Version: 29.03.99 Build: 06.01.24 Datum: 23.01.2006
 
RebelX schrieb:
Na Super!
Die neue Firmware der Version 29.03.99 ist online. Leider hat sich im Bezug auf die LAN funktion bei mir nichts Verändert. Im Gegensatz zur 97er FW ist alles beim alten :-(
Schalte doch mal im Browser CSS aus. Geht zB. mit Opera.
Wenn man das macht erscheint die Einstellung um LAN1 anstatt das Modem zu nutzen.
Ist jedenfalls bei der .96 so.


Edit:
Bei der neuen .99 geht das auch so.
CSS aus und man kann LAN1 anwählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder lad dir die brandneu Firmware .99 runter.
Andre hier im Forum diskutieren aber darüber das die manchmal schwierigkeiten beim Verbinden zu einen VoIP anbieter macht.
 
@herges: Ich hab doch die 99er FW drauf ...

@powermac: Danke für den Tipp. Funktioniert tatsächlich. Habs auch gemerkt als ich mir den Sourcecode der Seite mal angeschaut habe. Haben die das über die StyleSheets ausgeblendet? Vor allem warum?
Ging das bei der 96er Firmware auch schon?

Trotz allem scheint die neue Software auch noch nicht so rund zu laufen. Werden wir wohl noch ein paar FW Releases warten müssen bis AVM alles gerade gepatcht hat :-D


EDIT:
Sooo ... !!!
1.) Opera installiert
2.) CSS deaktiviert
3.) LAN 1 aktiviert
4.) manuelle IP Konfiguration eingetragen
5.) Fritz.Box verabschiedet sich und sagt in 15 Sek unter neuer IP erreichbar
6.) NICHTS GEHT MEHR!!!

Irgendwelche Ideen?
Hat das überhaupt schon jemand getestet? Wird schon seine Gründe haben warum die das mit den CSS ausgeblendet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RebelX:
Hallo, das klingt nicht gut!
Ich habe das gleiche Problem, die IP laut Handbuch habe ich durchgetestet, DHCP habe ich getestet..nichts, nur die Power/DSL Lampe leuchtet.
Außerdem habe ich LAN 2 angeschlossen ebenso erfolglos.

Hat wer einen Tip?

Danke
 
An alle die das mit LAN in der Einstellung geschafft haben!!!

Wenn Eure Box nicht mehr erreichbar ist: mit Telefon an der Fritz auf Werkseinstellung zurücksetzen!!!! und die Fritz ist wieder wie neu und unter der originalen IP erreichbar!!!

MfG

MAMAMA
 
Wie siehts mit MAC-Adresse aus?
Kann man für LAN-Betrieb die MAC-Adresse von LAN1 Port ändern?
 
Neues von AVM

Mit der beschriebenen Vorgehensweise (Opera/CSS aus) kann man auch die MAC-Adresse der FBF WLAN 7170 ändern.

Ich habe bei mir alles korrekt eingestellt - dennoch komme ich über mein Kabelmodem nicht ins Internet... Die FBF baut keine Verbindung auf. :-(

Habe gerade mit AVM telefoniert...
Der Dual-Mode wird auf jeden Fall noch implementiert werden - wie lange das noch dauern wird, steht in den Sternen ('evtl. zur CeBit...?!?').
Beim kommenden Firmware-Release ist der Dual-Mode mit großer Wahrscheinlichkeit noch nicht dabei.
 
hallo maxxster,

kannst du bitte FB Menüscreeshot mit entsprechenden Feld, wo man die Mac Adressen einstellen kann, hier einfügen?
Danke.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.