WDS Hilfe benötigt für Newbie

nucleardirk

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Okt 2004
Beiträge
1,493
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo Leute!

Leider bin ich aus den anderen Threats zum Thema WDS nicht schlau geworden, ich hoffe mir kann hier jemand "für Dummies" helfen. Ich verzweifel grade auf jeden Fall;(

Fritz 7050 (89 Firmware) hängt am DSL und soll das untere Stockwerk versorgen.
IP hab ich auf 192.168.1.111 geändert. Als Master konfiguriert und mit MAC des Slaves versorgt. DHCP ein

Fritz Wlan soll das obere Stockwerk versorgen. Ihre IP 192.168.1.122, MAC der 7050 (91 Firmware) eingetragen. DHCP aus

Beide funken auf Kanal 6, es sind keine weiteren Netzwerke in der Umgebung.
WEP128 ist aktiviert.

SSID bekannt gegeben (um alles zu testen). habe sowohl gleiche SSIDs als auch 2 verschiedenen probiert.

Mein Problem:
Ich bin mit dem Laptop in der unteren Etage und bekomme einfach keine Verbindung zur 7050 die dort "zuständig" ist. nur ganz schwach zu FBWlan von oben kann ich connecten. Schalte ich die WLan aus bekomme ich auch wieder zur 7050 ein connect.

Bin ich auf der WLan dann sehe ich die 7050 meistens im Leerlauf.

Kann mir einer von Euch netterweise mal eine Step bei Step Anleitung für Deppen geben?

Achja, bei beiden ist der MAC Filter deaktiviert und die Wlan Karte hat eine feste IP (192.168.1.15). Gibts sonst noch was zu beachten was Ihr wissen solltet?
 
Hallo!

Schau mal [thread=86483]hier[/thread]

Gruß
Chili
 
Danke!

Chili schrieb:
Hallo!

Schau mal [thread=86483]hier[/thread]

Gruß
Chili

Im Endeffekt schien es aber am Kanal gelegen zu haben. Zwar hatten beide die 6 aber da gabs wohl durch andere Geräte Störungen. Jetzt auf 12 klappts 1a! Trotzdem danke für Deine hilfe.

gruss
DIRK
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.