Base UMTS-Flat ist da!

kossy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Apr 2004
Beiträge
1,654
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ab sofort kann die UMTS-Flat bei Base gebucht werden.
Wie erwartet, beträgt der Preis 25 Euro/Monat.
Allerdings muss die Daten-Flat für 24 Monate gebucht werden!
Und es gibt leider keine Möglichkeit, mit der ersten Telefon-SIM Datendienste kostenlos zu nutzen.
Man bekommt eine zweite SIM, die nur für die Datendienste (UMTS) genutzt werden kann. Ein zweites Gerät ist also unbedingt erforderlich!
 
kossy schrieb:
Ab sofort kann die UMTS-Flat bei Base gebucht werden.
Wie erwartet, beträgt der Preis 25 Euro/Monat.
Allerdings muss die Daten-Flat für 24 Monate gebucht werden!
Und es gibt leider keine Möglichkeit, mit der ersten Telefon-SIM Datendienste kostenlos zu nutzen.
Man bekommt eine zweite SIM, die nur für die Datendienste (UMTS) genutzt werden kann. Ein zweites Gerät ist also unbedingt erforderlich!

wie ist das mit der voip nutzung? wird diese nun wie angekündigt unterbunden?

so long&greetz

JohnnyT
 
johnnyt schrieb:
wie ist das mit der voip nutzung? wird diese nun wie angekündigt unterbunden?

so long&greetz

JohnnyT

Ich würde sagen: JA!
Das einzige, was geht, ist Skype.
Zum Voipen auf herkömmliche Art ist diese Flat so also nicht zu gebrauchen.
 
hast du es mal getestet?

so long&greetz

JohnnyT

PS vielleicht sollte man auch noch erwähnen, dass es die flat nur in verbindung mit der sprachflat für auch ebenfalls 25 ¤/ monatlich gibt. dennoch für die, die es gebrauchen können ein top angebot....
 
johnnyt schrieb:
hast du es mal getestet?

Nein, habe noch keine UMTS-Flat!
Bin mir noch nicht ganz klar darüber, ob ich die so gebrauchen kann.
 
Schon schade, dass das nur für Telefonie-Kunden von Base zu erhalten ist, denn so ist das für mich nicht interessant.

Aber schon mal ein guter Schritt nach vorne und bald kommt bestimmt etwas Ähnliches. Immer noch okay, wenn es dann ein paar Euro mehr kostet - aber nur ein paar. ;-)
 
Tja eigentlich hätte ich mir ja die Phone und UMTS Flat gegönnt.

Nur das es zwei sperate SIM Karten sind war für mich als MDA Pro User das K.O. Kriterium. Schade eigentlich. :(

Mfg

Sullivan
 
Voip geht doch!

man kann Voip benutzen!
wenn man weiß wie...hehe..
Ihr müsst einfach durch nen Proxy/Forwarder voipen!
Geht sogar kostenlos! Googelt mal nach Jap!
Das ist ein anonymisierungs Dienst(kostenlos)!
Dann geht auch Voip!(Müsste es jedenfalls!)
 
whitenexx schrieb:
man kann Voip benutzen!
wenn man weiß wie...hehe..
Ihr müsst einfach durch nen Proxy/Forwarder voipen!
Geht sogar kostenlos! Googelt mal nach Jap!
Das ist ein anonymisierungs Dienst(kostenlos)!
Dann geht auch Voip!(Müsste es jedenfalls!)

"Müsste es jedenfalls"...

Was veranlasst dich zu dieser Aussage?? Das Teil anonymisiert http, sonst nix, oder?

Micha
 
Funktioniert ein VPN-Tunnel durch die UTMS-Flat?
Damit wäre doch jegliche Beschränkung aufzuheben...

Ist SIP durch Sperren von Ports geblockt oder durch Paketfilterung?
 
bongartz schrieb:
"Müsste es jedenfalls"...

Was veranlasst dich zu dieser Aussage?? Das Teil anonymisiert http, sonst nix, oder?

Micha
Nicht nur!
Das Teil funktioniert ja wie ein Proxy!Du kannst z.B. darüber auch saugen/downloaden..dies geht mit Limewire usw....
Meiner Meinung müsste das dann auch mit Voip gehen...man muss halt nur in der Voip Software die verbindungs einstellungen ändern können!
 
whitenexx schrieb:
Nicht nur!
Das Teil funktioniert ja wie ein Proxy!Du kannst z.B. darüber auch saugen/downloaden..dies geht mit Limewire usw....
Meiner Meinung müsste das dann auch mit Voip gehen...man muss halt nur in der Voip Software die verbindungs einstellungen ändern können!

Aus deren FAQ:

Unsere Mix-Kaskaden unterstützen aber bewusst nur klassisches Internetsurfen (sprich die Abfrage von Informationen im WWW, nicht die Verteilung) im Browser, sprich http, https und ftp. Für folgende andere Protokolle gilt:

*
Filesharing-Programme (z.B. KaZaa, Morpheus, EDonkey) und andere Peer-to-Peer Programme?

Nein, eine Anonymisierung ist nicht möglich! Wir schätzen das Missbrauchspotential (z.B. in Form von Urheberrechtsverletzungen) hier sehr hoch ein und wollen unsere begrenzten personellen Ressourcen im Rahmen eines Forschungsprojekts nicht mit der Bearbeitung von Beschwerden binden.

Außerdem brauchen solche Dienste sehr viel Übertragungsbandbreite und verusachen dadurch erhebliche Kosten.

Gruß,
Micha
 
bytec schrieb:
Tja eigentlich hätte ich mir ja die Phone und UMTS Flat gegönnt.

Nur das es zwei sperate SIM Karten sind war für mich als MDA Pro User das K.O. Kriterium. Schade eigentlich. :(
Schon mal was von digitalem Dualsimadapter gehört? Einfach beide Karten in deinem MDA nutzen.
 
Rovin schrieb:
Schon mal was von digitalem Dualsimadapter gehört? Einfach beide Karten in deinem MDA nutzen.

Aber da ist doch bloß eine Karte zur Zeit angeschaltet - gerade bei einer Flat ist man doch ziemlich oft online, ergo können einen in der Zeit keine Anrufe erreichen. Insofern ist eine zweite SIM sowieso sinnvoll, damit man telefonieren kann, während man surft.
 
@Andre: Na dann kommt die BASE Handyflat Karte ins Handy und die Datenkarte in MDA pro. Das ist mir sowieso lieber, weil ich keine Lust habe mit einem Klotz am Ohr zu telefonieren (nein, von Headsets halte ich nicht viel). MDA pro (oder in meinem Fall QTEK 9000 - das selbe, nur ungebrandet) wird nur für die Datenübertragung genommen.
 
@Rovin:

Naja gut der MDA ist schon ein klotz aber wenn ich schon so ein Gerät habe schlepp ich doch nicht noch ein Handy mit.

Ist ja noch schwerer ;) ;)

Es wird wohl in der nächsten Zeit andere Anbieter mit einer Karte geben.

MFg

Bytec
 
Mein QTEK 9000 ist heute gekommen. Also ich bin froh, dass ich damit nicht telefonieren muß. Dann schon lieber mein altes gutes Siemens S55, das ist sehr klein und wiegt kaum etwas ;-)
 
Gib mal bidde ein bericht zum QTEK, lieber Vladimir!
Hoffentlich laesst Du mich mal damit spielen, wenn wir uns sehen ;-)
 
markbeu schrieb:
Gib mal bidde ein bericht zum QTEK, lieber Vladimir!
Hoffentlich laesst Du mich mal damit spielen, wenn wir uns sehen ;-)
Ich werde am Wochenende berichten. Im Moment ist es etwas stressig bei mir und die Datenkarte für die BASE Internetflatrate ist auch noch nicht da.
 
So, jetzt ist die Internet Flatrate da und ich kann spielen ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.