Irgendwie ist das nicht das aktuelle Package. Kannst du das nochmal runterladen.
MfG Oliver
Irgendwie ist das nicht das aktuelle Package. Kannst du das nochmal runterladen.
MfG Oliver
Router: Fritz!Box Fon WLAN 7570, 7390, 7320, 7270, 3170
Anbindung: T-Online DSL 16.000 RAM
Visit ##fritzbox on Freenode for help
Spenden für Freetz
Und bevor du nochmal konfigurierst würde ich auf der Paket-Konfigseite des Checkmail noch auf "Standard" klicken. Das löscht die Überbleibsel. Damit hast du keine Konfigurationsleichen.
Mfg,
danisahne
Router: SMC 7008 BR hinter Fritz!Box Fon WLAN 7050 (UI) FW: 14.04.15ds-0.2.8
Provider: 1und1 DSL 6000 mit (leider nur) 3130/406 kbps (Down/Up)
jo, werd ich dann mal tun...danke
Router1: FRITZ!Box Fon 7390 84.05.50 rev24230 ANNEX A
-------------
Freetz Mod mit:
Callmonitor, Vsftpd(ssl), cifsmount, Samba (3.2)
Syslogd, Fritzload, AVM-Firewall/Portrule 2.0.4_rc5, inetd
-------------
Mein System
Seit 10.05.2008 kein Festnetz mehr
Hallo,
auf die Gefahr hin das ich gesteinigt werde... Wie bekomme ich "Checkmail" in meine FBF WLan?? Muß ich das Paket erst compilieren??
Wäre für einen Tipp sehr dankbar
Danke und Gruß
Stephan
Es gibt in diesem Thread auch den Checkmaild als Binardatei (wer suchet der findet) oder du verwendest den danisahne mod, da ist es auch bereits integriert.
EDIT: Das müßte die aktuelle Version sein: http://www.ip-phone-forum.de/showpos...6&postcount=63
Mfg,
danisahne
Router: SMC 7008 BR hinter Fritz!Box Fon WLAN 7050 (UI) FW: 14.04.15ds-0.2.8
Provider: 1und1 DSL 6000 mit (leider nur) 3130/406 kbps (Down/Up)
Hallo
kan man mit Checkmaild auch den inhalt einer Mail auslesen und dann an eine Vareable weiter leiten??????
Vielen dank
ja, wenn du den quellcode entsprechend änderst und es dann selbst compillierstZitat von kini
ich glaube ich versuche es mal (sofern ich den crosscompiler endlich zum laufen kriege) mit einer kombination aus checkmaild und traymessage, mit einer entsprechenden änderung der aktion sollte das möglcih sein ein signal zu bekommen wieviele mails vorhanden sind
Router: Fritz!Box Fon Wlan 7050 - 14.04.01ds-0.2
Telefon: Panasonic KX-T2070G-E, Siemens Gigaset
VoIP: 1&1
Anbindung: DSL mit 3130 down / 406 up
Erstmal vielen dank das überhaupt jemand darauf geantwortet hat.Zitat von Becka
Die idee ist etwas fernzusteuren (licht an/aus) oder in meinem fal eine zugangskontrolle über einen Websever.
http://www.digitale-elektronik.de/sh...products_id=85
Den inhalt der Mail auslesen und den inhalt (zugangserlaubis) an den Webserver über eine Vareable oder über eine text datei die auf den webserver abgelegt wird übergeben.
Leider habe ich die hardware noch nicht alles beisammen aber ich konte nicht mer warten und wolte wissen ob das so machbar wäre ..... deswegen bemüt eu noch nicht...trotz allem danke.
Da wäre noch eine frage ist es möglich auch eine SMS die man ans festnetz sendet auf zu fangen und den inhalt aus zu lesen um es dan weiter über eine Vareable an de webserver zu leiten????????
Vielen dank Gerhard
joa eigentlich wäre es schon möglich, würde aber immer eine gewisse verzögerung geben, da die emails nur jede minute oder so geprüft werden, daher wäre ein script was den telefondämon überwacht sinnvoller, nur ob sms abfangen und analysieren möglich ist bezweifle ich
Router: Fritz!Box Fon Wlan 7050 - 14.04.01ds-0.2
Telefon: Panasonic KX-T2070G-E, Siemens Gigaset
VoIP: 1&1
Anbindung: DSL mit 3130 down / 406 up
Vielen dank um die mühe ich melde mich wieder wenn ich alles beisammen habe. Vilecht gibt es dan etwas.
Gerhard
Hi.
In /var/tmp wird eine Datei erstellt. In dieser Datei steht jede Mail, die sich im Posteingang befindet (mit Betreff).
Falls das nicht langt, dann müsst ihr euch das Original (tuxmaild) anschauen, der kann komplette Mails abholen. Das hab ich aber rausgeschmissen, da ich keine Verwendung dafür gesehen habe.
Über die Datei in /var/tmp kann man übrigens auch Mails löschen, wenn man das Flag auf D setzt.
MfG Oliver
Spenden für Freetz
Hi
das mit dem betreff reicht ..... vielen dank.
Eine frage ...ich bin ein Linux anfänger und möchte wissen von wo man diese befele lernen kann z.b./var/tmp ...die flags. einfach die bedeutungen???????
Danke
Hi.
Ich hab mich da wohl nicht richtig ausgedrückt.
Die Flags (Berechtigungen von Dateien) kannst du dir mit "ls -l" anzeigen lassen.
Ich meinte die Datei checkmail.x die für jeden Account in /var/tmp angelegt wird.
Der Aufbau ist:
|Flag|Checksumme|Datum|Zeit|BetreffCode:|O|0000000153AF6071|18.Jan|16:57|"WEB.DE informiert" <neu@web.de>|Neu: Nichts mehr verpassen mit FreeMail mobile auf Ihrem Handy!|
Wobei das Flag sein kann:
N: Beim letzten Abholen neu
n: ungelesen
O: alt
D: wird beim nächsten Durchlauf gelöscht
Das ist willkürlich von mir so gewählt...
MfG Oliver
Spenden für Freetz
Hi,
ich bekomme beim Aufruf immer die Fehlermeldung:
/var/tmp/checkmaild: 1: Syntax error: newline unexpected
Was will mir das sagen? Hier wird ihnen geholfen?
Grüße
Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 FW 29.04.01
Telefon: Siemens Gigaset SX445 isdn, Fax -> HP Officejet 6110
VoIP: WEB.DE und Nikotel
Anbindung: ARCOR ISDN und ADSL2+ mit 12600KBit down / 840KBit up
Normalerweise sagt die Box das, wenn du ein Bash-Script mit DOS-Zeilenumbrüchen hast.
Beschreib mal wo du das File her hast, wie du es runtergeladen und entpackt hast und wie es auf die Box kommt.
MfG Oliver
Spenden für Freetz
Toll das du so schnell da bist!!! Bin auch schon einen kleinen Schritt weiter!
Also irgenwie mach ich etwas falsch!!!
Wenn ich das file direkt per ftp auf die box schiebe klappt das und ich kann das Prog mit /var/tmp/checkmaild starten.
Wenn ich aber die checkmaild auf meinen web-server schiebe und von dort per wget http://www.meinserver.de/fritz/checkmaild lade und dann starten will bekomme ich eben die Fehlermeldung -sh: /var/tmp/checkmaild: Permission denied!
Warum auch immer!!!
Hi.
Das kommt, wenn das Ausführungsbit nicht gesetzt ist.Code:/var/mod/root # ls -l -rwxr-xr-x 1 root root 6478 Feb 14 21:14 cfg_capircvd -rw-r--r-- 1 root root 1000131 Feb 20 20:53 olsrd /var/mod/root # ./olsrd -sh: ./olsrd: Permission denied /var/mod/root #
"chmod +x checkmaild"
MfG Oliver
Spenden für Freetz
DANKE!!!
Muss jetzt doch mal eine Runde im LINUX drehen!!!
Grüße
Martin
@ olistudent : Wäre es ein großer Aufwandt der checkmaild-gui (und config natürlich) eine Option hinzuzufügen, damit man bei eingehender Mail ein UserCommand ausführen kann?
Internet : . . . . . . . . . . . . . . . . . 1&1 @ 5200/637 + sipgate. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Router : . . . . . . . . . . . . . . . . . Fritz!box 7170 29.04.80freetz. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
VoIP-Server : . . . . . . . . . . . . . asterisk 1.4.21 auf sheevaplug. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
VoIP-Clients : . . Fritz!box 7240 73.04.80freetz . & . Fritz!box 7170 29.04.80freetz . . . . . . . . .
Telefone : . . 3x Siemens 4015 ----^ . . . . . analog Fax ----^ ^---- HTC TouchHD SJphone . . . .
Hi. Nein, das ist kein großer Act.
Ich hatte mir das schon überlegt, dass ein Skript in /var/tmp ausgeführt wird, wenn es vorhanden ist.
Mal schauen, wenn ich Zeit finde.
MfG Oliver
Spenden für Freetz