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Hi,
ein Software VoIP Neuling braucht Hilfe!
Zu Hause klappt mit der Fritz!Box Fon WLAN, meinem analog Telefon und meinem 1&1 Account alles prima!
Jetzt wollte ich im Büro mit eyebeam loslegen und die Probleme fangen an:
Gebe ich die Account Daten meines 1&1 Accounts ein, dann kann sich eyebeam auf dem Server einloggen, ich kann angerufen werden und anrufen, ABER ich kann die Gegenseite nicht hören! (Bei Verbindungen innerhalb unseres Büros klappt es aber!)
Da ein Kollege mit seinem web.de Account hier im Büro keine Probleme hat, haben wir seinen Account auf meinem eyebeam angelegt (um auszuschließen, dass es an meiner lokalen Firewall liegt) und alles funzte prima.
Also habe ich mir auch einen web.de Account geholt und telefoniere jetzt mit dem aus dem Büro.
Aber dennoch wüßte ich gerne, warum eyebeam und 1&1 bei mir nicht so richtig wollen. Da ich mich auf dem Server einloggen kann und ein-/ausgehende Telefonate aufgebaut werden, ich aber nix höre (die Gegenseite schon!) scheint es ja doch ein Firewall/STUN Problem zu sein!
Hier die Einstellungen in eyebeam für den 1und1 Account:
Server:
------
username, password usw. blabla
Domain: sip.1und1.de
register with domain: checked
use outbound proxy: unchecked
sip listen port - overwrite manualy: unchecked
Firewall/NAT:
------------
Send internal IP: default
STUN Server: stun.1und1.de
firewall outbound proxy: automatic - host: <leer>
Wäre nett, wenn jemand einen Hinweis hätte...
ein Software VoIP Neuling braucht Hilfe!
Zu Hause klappt mit der Fritz!Box Fon WLAN, meinem analog Telefon und meinem 1&1 Account alles prima!
Jetzt wollte ich im Büro mit eyebeam loslegen und die Probleme fangen an:
Gebe ich die Account Daten meines 1&1 Accounts ein, dann kann sich eyebeam auf dem Server einloggen, ich kann angerufen werden und anrufen, ABER ich kann die Gegenseite nicht hören! (Bei Verbindungen innerhalb unseres Büros klappt es aber!)
Da ein Kollege mit seinem web.de Account hier im Büro keine Probleme hat, haben wir seinen Account auf meinem eyebeam angelegt (um auszuschließen, dass es an meiner lokalen Firewall liegt) und alles funzte prima.
Also habe ich mir auch einen web.de Account geholt und telefoniere jetzt mit dem aus dem Büro.
Aber dennoch wüßte ich gerne, warum eyebeam und 1&1 bei mir nicht so richtig wollen. Da ich mich auf dem Server einloggen kann und ein-/ausgehende Telefonate aufgebaut werden, ich aber nix höre (die Gegenseite schon!) scheint es ja doch ein Firewall/STUN Problem zu sein!
Hier die Einstellungen in eyebeam für den 1und1 Account:
Server:
------
username, password usw. blabla
Domain: sip.1und1.de
register with domain: checked
use outbound proxy: unchecked
sip listen port - overwrite manualy: unchecked
Firewall/NAT:
------------
Send internal IP: default
STUN Server: stun.1und1.de
firewall outbound proxy: automatic - host: <leer>
Wäre nett, wenn jemand einen Hinweis hätte...