[ok]Angerufener hört mich nicht (1und1) - Sammelthread für Großraum Oberpfalz (096xx)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HfX

Neuer User
Mitglied seit
25 Jul 2005
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin aus dem Großraum 096xx und kenne nun schon mindestens 8 Leute, die alle folgendes Problem haben:

Nahezu bei jedem Anruf von VoIP ins Festnetz hören uns die angerufenen nicht. Bei einem erneuten Verbindungsaufbau klappt es dann eventuell, aber nicht immer. Oft sind sogar bis zu 5 Versuche notwendig.

Ich habe derzeit bei 1und1 einen Call offen mit der Nummer C45224772.

Ich bitte alle Betroffenen, ggf. auch aus anderen Vorwahlgebieten eine E-Mail an 1und1 zu schicken und im Betreff obige Case-ID anzugeben.

Leider erhalte ich weder einen Rückruf noch eine Mail vom Support (wie immer). Bei einem Anruf meinerseits erkärt man mir nur, man arbeite daran.

Ich habe 1und1 detailierte Logfiles der Fritzbox geschickt, in denen ganz klar ersichtlich ist, daß immer Carrier "telefonica" bei den Anrufen beteiligt ist, die nicht gehen.

Ab und an finden Gespräche (oft beim 2. Versuch) dann über das Gateway "bmcag" statt, damit gab es noch nie Probleme.

Ich habe die Schnauze so richtig voll und ich hoffe auf diesem Wege mit Eurer Unterstützung Druck bei 1und1 machen zu können.

Die Probleme liegen definitiv nicht an der Firmware, Konfiguration oder Fritz!Box Modell, da ich nahezu alle Variationen schon getestet habe. Die Standardleier vom Support (Fritzbox resetten, neu konfigurieren etc.) habe ich schon mehrmals durchgespielt!

Bitte macht mit und schickt Mails an 1und1.

Danke!

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee - getrennt marschieren - gemeinsam schlagen

Hallo HfX,

wenn ich dich richtig verstanden habe, sind die "Symptome" so wie im Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=91042 geschildert?

Ich habe ein Fbox 5012. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wo ich detailierte Log-Einträge (etwa über Dienstanbieter) finde. Ggf. kannst du mir einen Tipp geben.

Ansonsten werde ich deine Anregung annehmen.
 
Hallo HfX,
mit dem EMail-Support ist das so ein Problem bei 1&1,
die Mail wandern offentsichtlich in den elektronischen Shredder.
Ich habe nach sage und schreibe 7 Mails und 11 Tagen erstmals eine Antwort bekommen.
Die bei 1&1 interessiert das doch alles nicht - die haben dich doch bereits als Kunde und das mindestens für 12 Monate.
Dieses Verhalten von 1&1 erinnert mich sehr stark an Strato mit Skydsl.
Da war das genauso mit dem Support.
 
KaStro schrieb:
Hallo HfX,
mit dem EMail-Support ist das so ein Problem bei 1&1,
die Mail wandern offentsichtlich in den elektronischen Shredder.
Ich habe nach sage und schreibe 7 Mails und 11 Tagen erstmals eine Antwort bekommen.
Die bei 1&1 interessiert das doch alles nicht - die haben dich doch bereits als Kunde und das mindestens für 12 Monate.
Dieses Verhalten von 1&1 erinnert mich sehr stark an Strato mit Skydsl.
Da war das genauso mit dem Support.
Bitte beim Thema bleiben. Hier ist geht es um aktuelle Störungen des Betriebs, nicht des Supports ;)

jo
 
Lobo schrieb:
Hallo HfX,

wenn ich dich richtig verstanden habe, sind die "Symptome" so wie im Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=91042 geschildert?

Ich habe ein Fbox 5012. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wo ich detailierte Log-Einträge (etwa über Dienstanbieter) finde. Ggf. kannst du mir einen Tipp geben.

Ansonsten werde ich deine Anregung annehmen.

Hi,

ich denke die Symptome sind unterschiedlich. Ich denke aber generell, daß eine Fehlfunktion/Überlastung seitens telefonica für viele der Symptome verantwortlich ist.

Die detailierten Log-Einträge stammen ganz einfach von einer Fritz!Box bei der ich Telnet aktiviert habe und per putty ständig sämtliche Aktivitäten protokolliere. Wenn ich telefoniere saß ich nun während meines Urlaubs (ist leider morgen vorbei) direkt daneben und habe somit exakt die Stellen aus dem Logfile herauskopiert, welche relevant waren.

Man sieht im Logfile dann z.B. daß das Gespräch über telefonica geführt wurde.

Wenn Du grundsätzlich checken willst, welcher Provider bei Dir für welche Rufnummern zuständig ist, es gibt ein Übersicht:

http://www.bundesnetzagentur.de
--> oben Mitte auf "Sachgebiete"
--> links auf "Telekommunikation"
--> links auf "Regulierung Telekommunikation"
--> links auf "Nummernverwaltung"
--> links auf "Ortsnetze"
--> oben ca. Seitenmitte link auf "Regeln für die Zuteilung von
Rufnummern in Ortsnetzbereichen" anklicken
--> Im oberen Block auf Link "Veröffentlichung"
--> dann auf Link "Verzeichnis der zugeteilten Rufnummernblöcke"
---> puh geschafft, dort gibts die Liste zum Download!

Wenn Du auch solche Probleme hast, einfach Mail mit auf meine Case-ID. - Danke.

Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Hfx,

auch bei mir gibt es die Probleme, dass mich mein Gesprächspartner nicht versteht. Komme aus dem Raum 0965x. Auch ca. 80 meiner Kunden können ein Lied davon singen.

Ich habe den 1und1 Support Anfang Dezember 05 kontaktiert. Erst nach energischem Nachhaken erhielt ich die Antwort mit den Standardtextbausteinen.
Mittlerweilen habe ich schon ca. 12 Antworten von 1und1 erhalten. Immer noch heisst es: wir arbeiten daran.

Es liegt aber definitiv am Gateway von Telefonica. Sobald das Gateway von Broadnet verwendet wird, gibt es weder Gesprächsabbrüche, noch die von Dir geschilderte Stille beim Gesprächspartner.

Eine Frage: seit wann bestehen bei Dir die Probleme?

Gruss
Josef
 
horanck schrieb:
Hi Hfx,

auch bei mir gibt es die Probleme, dass mich mein Gesprächspartner nicht versteht. Komme aus dem Raum 0965x. Auch ca. 80 meiner Kunden können ein Lied davon singen.

....

Es liegt aber definitiv am Gateway von Telefonica. Sobald das Gateway von Broadnet verwendet wird, gibt es weder Gesprächsabbrüche, noch die von Dir geschilderte Stille beim Gesprächspartner.

Eine Frage: seit wann bestehen bei Dir die Probleme?

Naja so genau weiß ich das nicht mehr, aber ich bin so seit Juli bei 1und1 und am Anfang war das Problem der nicht registrierten Rufnummern - hat sich eingependelt und passiert nur noch gelegentlich nachts zwischen 3-6 Uhr.

Ich denke die Telefonprobleme fingen so ab November/Dezember an.
Meines Wissens hat 1und1 Telefonica seit September als Partner?

Schreib mir doch mal in einer priv. Nachricht wo Du her bist?

Gruß

Peter
 
Hallo,
komme auch aus 09644/xxxxund kenne auch 4 Leute bei denen es auch nicht klappt.
Liegts an der Gegend, am überlasteten Server von 1und1...... ???
Hab mich schriftlich bei sämtlichen Leuten,die Impressum standen beschwert, mit dem Resultat, dass die meine Kündigung vorzeitig angenommen haben.
ich probiers mal bei Freenet, dort scheint es besser zu laufen!
MFG
Pe
 
nicht aufgeben

pee1 schrieb:
Hab mich schriftlich bei sämtlichen Leuten,die Impressum standen beschwert, mit dem Resultat, dass die meine Kündigung vorzeitig angenommen haben.

Ich will nicht aufgeben (Kündigung). Ich ziehe das jetzt durch und hoffe dank diesem Forum und einigen Mitstreitern auf Erfolg!

Schreib mal obs bei Freenet besser ist!?

Gruß Peter
 
Hallo HfX.
Die selben Probleme liegen auch bei mir (PLZ 926xx) vor: Probleme beim Verbindungsaufbau; Gegenüber versteht mich nicht; Verbindungsabbrüche. Mir sind ebenfalls mehrere Leute mit dem selben Problem bekannt. Wenn die das nicht bald auf die Reihe kriegen bin ich weg und vielleicht noch ein paar andere auch.
 
Hallo

Bei mir 09642/.... is das gleiche Problem. Dachte immer das wär Deutschlandweit aber wenn ich euch hier so hör...

Meine Probleme :
1. Angerufener (meist Festnetz) hört mich nicht
2. Wenn ich die IP Rufnummer anrufen will ; hör ich es nur
sporadisch tuten .. aber beim Angerufenen klingelt es
trotzdem

Hab schon 1&1 mails geschrieben.. sagen immer nur soll meine Einstellungen überprüfen.. :mad: (hab ich schon 1000x)
Nutze Voip seit 3 Monaten und am Anfang gings wunderbar und die ganze scheiße fing an mitte Dezember ..

nemac
 
hallo,

wir haben seit ca. 3 wochen voip. vorher mit isdn- und seit dieser woche mit analoganschluss. seit dieser umstellung gibt es massiv probleme. wir kommen aus dem raum 927xx mit vorwahl 0965x. ich kenne noch ca. 4-5 familien mit dem gleichen problem in unserem ort.

ich werd auch mal an 1&1 die probleme melden. mal schaun, was dabei rauskommt, denn ich zahl doch nicht für leistungen, die ich nicht bekomme...
 
Komme aus dem Plz Bereich 498xx und habe auch nur Probleme mit reinen VoIP Rufnummern konkret seit nun genau 2 Tagen. Ich habe zwar selber die GMX Phoneflat doch das ist alles der gleiche Laden... eine sehr gute Bekannte die bei mir im gleichen Ort wohnt hat die 1&1 Phoneflat und auch dort funktionieren die reinen VoIP Nummer nicht, der Anrufer hört kein Ruf/Freizeichen, sodas er nach kurzer Zeit auflegt in der Meinung der Anschluss sei tot, wobei jedoch das Telefon von mir bzw. meiner Bekannten tatsächlich klingelt.

Nach weiteren rum fragen im Bekanntenkreis wurde mir auch von anderen 1&1 / gmx VoIP Nutzern hier im Ort leider das gleiche bestätigt... ist das Ortsabhängig ?? Scheinbar besteht ja das Problem nicht überall oder ??
 
Ale die noch keine Signatur haben, mögen diese doch einmal bitte anlegen, dann kann man vielleicht auch besser helfen.

Vielleicht liegt das auch an der 7170?

Ansonsten: Dann setzt halt mal die FBF auf factory reset, programmiert nur den DSL-Provider und einen VoIP-Provider und macht einen Mitschnitt davon:

Mitschneiden der Internetkommunikation:

1. Im Browser folgende Seite öffnen: http://fritz.box/html/capture.html
2. "Start" bei Paketmischnitt auf DSL-Ebene (Standard) anklicken
3. Szenario reproduzieren
4. "Stop" bei Paketmitschnitt auf DSL-Ebene (Standard) anklicken

Zwischendurch wird das Speichern des Mitschnitts angeboten, den Sie uns dann zukommen lassen könnten.

WICHTIG: Der Mitschnitt der Internetkommunikation ist nicht in der Betriebsart "IP-Client" möglich. Sollten Sie diesen Modus nutzen, stellen Sie bitte vorübergehend auf die Betriebsart "Internetverbindung selbst aufbauen" über "IP" um und behalten dabei die Konstellation und die IP-Konfiguration bei. Beachten Sie dabei bitte, dass der Zugriff auf die Benutzeroberfläche dann nicht mehr über LAN A, sondern über die anderen Schnittstellen erfolgen muss.
 
Nein liegt nicht an der 7170, denn ich besitze auch noch eine 7050 bei der das gleiche Problem auftritt.

Auch die anderen hier im Plz 498xx Bereich mit dem gleichen Problem haben eine 7050!!
 
Ohne mich wiederholen zu wollen:

Ansonsten: Dann setzt halt mal die FBF auf factory reset, programmiert nur den DSL-Provider und einen VoIP-Provider und macht einen Mitschnitt davon:

Mitschneiden der Internetkommunikation:

1. Im Browser folgende Seite öffnen: http://fritz.box/html/capture.html
2. "Start" bei Paketmischnitt auf DSL-Ebene (Standard) anklicken
3. Szenario reproduzieren
4. "Stop" bei Paketmitschnitt auf DSL-Ebene (Standard) anklicken

Zwischendurch wird das Speichern des Mitschnitts angeboten, den Sie uns dann zukommen lassen könnten.

WICHTIG: Der Mitschnitt der Internetkommunikation ist nicht in der Betriebsart "IP-Client" möglich. Sollten Sie diesen Modus nutzen, stellen Sie bitte vorübergehend auf die Betriebsart "Internetverbindung selbst aufbauen" über "IP" um und behalten dabei die Konstellation und die IP-Konfiguration bei. Beachten Sie dabei bitte, dass der Zugriff auf die Benutzeroberfläche dann nicht mehr über LAN A, sondern über die anderen Schnittstellen erfolgen muss.
 
Angerufener hört mich nicht (1und1) - Niederbayern (087xx)


....gleiches problem.....
 
Angerufener hört mich und komme nicht mehr ins Festnetz

Anscheinend ist das Bundesweit das Problem,weil Ich bin aus Süddeutschland. Ich hab seit ein paar Stunden das gleiche Problem. Habe meine FB 7050 neu gestartet und es hat nichts geholfen. Ich kann nur noch zwischen Voip Teilnehmer telefonieren. Vorwahlbereich 08662

Gruss Andi
 
bitte beim Thema bleiben

Ducci schrieb:
Komme aus dem Plz Bereich 498xx und habe auch nur Probleme mit reinen VoIP Rufnummern konkret seit nun genau 2 Tagen.

Der Thread geht eigentlich über Probleme von VoIP nach Festnetz. Bitte andere Probleme in anderen Threads diskutieren.
Dieser soll auch ein wenig als Referenz für geplagete 1und1 Kunden gelten.

Gruß

Peter
 
Bereich 096xx, habe ebenfalls immer wieder die Störungen,"Angerufener hört mich nicht" allerdings nicht regelmässig und nicht nachvollziehbar. 1&1 seit Nov.05, und nu?

VoiP
FritzBox 7050
14.03.89
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.