Über MSN Auswahl VoIP Account auswählen

H

Hobbyfahrer

Guest
Hallo,

ich habe folgendes Problem und suche eine Lösung.

Ich habe mehrer VoIP Accounts bei Dus.Net

Die eigentliche VoIP Hauptnummer hat eine Runfnummernübermittlung.

Ich möchte aber auch Gespräche OHNE Rufnummernübermittlung zuverlässig führen. Dafür eine ich bei Dus.Net eine weitere Nummer OHNE Rufnummeranzeige.

In der Fritzbox 7050 sind einige Wahlregeln hinterlegt die fast immer über die VoIP Hauptnummer mit Rufnummernanzeige gehen.

Ich möchte jetzt am ISDN Telefon eine MSN Auswählen, die dann egal welche Rufnummer ich wähle, über den Account bei Dus.Net OHNE Rufnummernanzeige geht.


Wie geht das?


Danke


Thorsten
 
In der Fritzbox 7050 sind einige Wahlregeln hinterlegt die fast immer über die VoIP Hauptnummer mit Rufnummernanzeige gehen.
Wofür braucht man die? :confused:

Wenn ich am ISDN-Telefon abgehend eine VoIP-MSN oder eine MSN - die als VoIP-Account und auch als ISDN-Nummer existiert - auswähle, dann geht auch ohne jegliche Wahlregel mein Gespräch per VoIP raus!

Die MSN eines VoIP-Accounts kann ich bei "Internet-Rufnummer" in den Account-Einstellungen übrigens beliebig einstellen! Diese MSN ist die MSN, die für den internen S0 der FBF gültig ist! Extern ist diese eingestellte MSN absolut uninteressant, weil die eigentlich übertragene MSN (CLIP) vom Provider übertragen wird!
 
Wenn das jeweils mehere Unterschiedliche VOIP Einträge sind in der Fritz Box dann sollte es mit *121#Nummer oder *122# Nummer gehen. 121 ist dann die Nummer die als erstes eingetragen ist und *122# die zweite. Das geht dann bis zu *120# weiter, das wäre der 10 VOIP Eintrag in der Box.

Wie sich das bei Wahlregeln und ISDN verhält weis ich allerdings noch nicht. Ansonsten den Tipp von Rudatnet nutzen.
 
Also die Auswahl über die MSN geht nicht.

Es greifen immer die Wahlregeln!

Es kann nur direkt gesteuert werde über x121# vor der Rufnummer. NUr dann geht der Ruf über die VoIP Nummer die beim VoIP Provider OHNE Runfnummernanziege hinterlegt ist.


Schade das das nicht über die VoIP MSN im ISDN Telefon geht.
 
Schmeiss deine Wahlregeln raus, dann geht es auch über die MSN-Auswahl!

Ich hatte ja oben schon gefragt, wofür du die überhaupt brauchst!?:confused:
 
warum ich Wahlregeln nutze? Wie soll ich denn sonst der Box sagen das alles über VoIP laufen soll?
 
Hobbyfahrer schrieb:
warum ich Wahlregeln nutze? Wie soll ich denn sonst der Box sagen das alles über VoIP laufen soll?
Über die MSN selber. Wenn du als erstes eine Internet MSN Einträgst wird diese immer benutzt oder bevorzugt vor dem Festnetz.So ist es zumindest bei miener TK Anlage und bei den meisten ISDN Telefonen. Teste es einfach mal.
 
Hobbyfahrer schrieb:
warum ich Wahlregeln nutze? Wie soll ich denn sonst der Box sagen das alles über VoIP laufen soll?
Hmm, wofür habe ich denn geantwortet?
RudatNet schrieb:
...

Wenn ich am ISDN-Telefon abgehend eine VoIP-MSN oder eine MSN - die als VoIP-Account und auch als ISDN-Nummer existiert - auswähle, dann geht auch ohne jegliche Wahlregel mein Gespräch per VoIP raus!

...
Das ist bei jeder FBF mit internem S0 so!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.