Hilfe - Transfer taucht nicht

HubaBuba

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ersteinmal,

Ich kann eingehende Anrufe auf einer HFC-Karte im NT Modus die ich mit nem ISDN-Telefon annehme nicht weiterleiten. Drücke ich die # Taste gibt das Telefon zwar einen Ton von sich es geschieht jedoch sonst nichts.

Gleiches Spiel (selber anrufen übers Amt aufs SIP annehmen) funktioniert das Weiterleiten

Wenn ich vom ISDN-Telefon über die HFC-Karte ein internes SIP anrufe geht Transfer.

Habe Parameter T und t im Dail command gesetzt.

Threewaycalling und transfer beide auf yes

und atxfer => # ist ebenfalls in der features.conf eingetragen.

---

ach so; automon ebenfalls das gleiche Ding: Beim ausgehenden Call von ISDN-Phone geht's, werd ich auf dem ZAP angerufen nicht.


Config: SUSE 10.0 mit bristuff-0.3.0-PRE-1d + AVM-Karte am externen NTBA und HFC-Karte im NT-Modus am NTBA mit ISDN-Telefon
 
So, ich bin jetzt erst mal nen Stück weiter gekommen.

Transfer funktioniert, wenn ich am Telefon Keypad-Wahl einstelle. Mit DTMF jedoch geht´s nicht.

Habe mal in der Zapata.conf "relaxdtmf=yes" gesetzt, hat das Problem jedoch auch nicht gelöst.

Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee ??:noidea:

Ich kann bei den ISDN-Telefonen leider nicht einstellen, das Keypad by default benutzt wird.

Geht das vielleicht durch externe Parameter in der Zapapa.conf ???

Immer erst auf Keypad umstellen ist nen bisschen unkomfortabel und ich befürchte auch inkompatibel mit meiner technophoben Frau.

Telefon: DeTeWe Euromaster
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,815
Beiträge
2,218,877
Mitglieder
371,505
Neuestes Mitglied
italienischetelefonie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.