Verbindung wird unterbrochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

re1hro

Mitglied
Mitglied seit
27 Jan 2005
Beiträge
335
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
zZ hab ich das Problem das wenn ich telefonieren das gespräch einfach abbricht und ich nur nen Besetztzeichen höre. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?
 
Fehlerhafte Terminierung

meine mail an sipgate:

SIP-ID xxxxxx
Marco Wolff
Siemxxxxxxxxxx
53xxx Bonn

Zur zeit kommt es zu folgenden Störungen:

1. Anrufer die meine Sipgatenummer aus dem Festnetz wählen höhren kein Freizeichen. Mein Telefon Klingelt, ich hebe ab, und bete das die verbindung nicht zusammen bricht.
in 50% der Fälle kommt keine verbindung zu stande.

2. Ich habe soeben 2 mal versucht eine verbindung ins mobilfunknetz aufzubauen. Ansage: Ihr konto weist nicht genug guthaben.... blabla
mein konto weist aber über 23 euro auf.
das nerft.

3. meine frau telefonierte und ca 1 min später brach die verbindung zusammen. und der gebürenzähler läuft weiter?!!!


4. seit gerade bin ich nicht erreichbar. tüt tüt tüt tüt tüt hört der anrufer. vom netz der telekom. von o2 mobilnetz kann ich meine nummer erreichen aber nach wie vor kein freizeichen.

5. Ich habe soeben festgestellt, das euer system folgenden anruf nicht terminiert hat. und alles guthaben aufgebraucht hat. bitte schreiben sie mir den Betrag von 23, 48 wieder gut. diese verbindung kam gar nicht erst zu stande!!!!

heute 19:18 01623811xxx DEUTSCHLAND MOBIL (19,90 ct/min) 01h:57m:49s ¤ 23,4820

bitte behebt diese Probleme möglichst zeitnahe.

MFG Marco Wolff
 
Abbrüche bei Sipgate

Bei mir auch vorhin nach 30 minuten dann nochmal nach 10 Minuten... kommt in den letzten tagen öfters vor....

FritzBox 7050
über Ish (an Kabelmodem hängend)
 
Verbindungsabbrüche habe ich auch, aber erst nach längerer Zeit (ca. 10-30 min).
Verbindungsaufbau klappt eigentlich immer.
Angerufen werden aus dem Festnetz weis ich nicht, da ich auf meiner SIP-Nummer kaum Anrufe bekomme.

Außer direkten SIP-Calls, also mit SIP-Partner.
Bei den Verbindungen habe ich immer sehr gute Sprachqualität und nie Verbindungsabbrüche.

Stefan
 
Ich habe auch seit einigen Tage diese Probleme. Ich telefoniere nun seit fast einem Jahr über Sipgate mit meiner Freundin in Finnland. Bis jetzt fast keine Probleme. Nur hin und wieder DSL-Probleme in Finnland.
Nun werden die Gespräche nach einigen Minuten abgebrochen. Man muss dann einige Minuten warten und dann kann man wieder anrufen. Habe das Gefühl, das Sipgate teilweise überlastet ist und Gesräche daher abbricht. Kann das sein?
Habe auch im anderen Thread gelesen, dass diese Probleme hauptsächlich in den Abendstunden auftritt.

Gruß
sven
 
...habe zur Zeit ähnliche Probleme. Beim Anruf über Sipgate bricht die Verbindung regelmäßig nach einigen Minuten zusammen. Die Sprachqualität ist auch mies.
 
Sprachqualität ist bis dato exzellent. Allerdings fliegt heute mein Zyxel ständig raus. Liegt das am Zyxel oder hat Sipgate heute diesbezüglich Probleme?
 
Bei mir wurden gestern abend auch häufiger Gespräche unterbrochen. Gegen 22:00 war der ATA dann, trotz mehrfachem Reset nicht mehr in der Lage sich mit Sipgate zu verbinden. Habe dann auf Nikotel umgestellt und alles lief reibungslos.

Heute kann mein Sipgate Anschluss mit Vorwahl 02302 weder vom Festnetz noch von Mobiltelefonen aus erreicht werden. Der Anrufer hört rein gar nichts, also auch kein Freizeichen und bei mir kommt auch kein Rufton an. Allerdings werden die Anrufe als "verpasste Anrufe" in meiner Sipgate Verbindungsübersicht gelistet.

Anrufe von meinem Telefon aus ins Festnetz und zu Mobiltelefonen funktionieren aber reibungslos und von anderen Sipgate anschlüssen aus bin ich auch normal zu erreichen.

Sieht so aus als läge das Problem eindeutig an Sipgate :grab:
 
Also seitdem ich beim Zyxel den zweiten VoIP-Account deaktiviert habe, gehts wieder. Werde das Gefühl nicht los, dass es an dieser Kiste liegt...

Naja. Die wird in zwei Wochen eh ersetzt und war eignetlich nur das kostenlose Einsteigertestmodell um nach über nem Jahr mal von den Softphones wegzukommen. Wenn Sipgate dann immernoch reproduzierbar solche Probleme macht, werde ich mal dus.net antesten.

Irgendwie erscheint mir aber Sipgate "seriöser" bzw. sympathischer. Ausserdem finde ich das Kundenbackend bei dus.net schrecklich.


-------------------
edit Rocky512
Verbindungsabbrüche Teil 2 ==> Hier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.