sipgate.de: Neue Tarife für Mobilfunk D und Türkei

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
sipgate senkt Tarife für Mobilfunk Deutschland und für Telefonate in die Türkei

- sipgate verbilligt Mobilfunk-Tarif Deutschland von 19,9 auf 16,9 Ct/Min
- sipgate senkt Kosten für Festnetz- und Mobilfunk-Telefonate in die Türkei

Düsseldorf, 12. Januar 2006 – Nachdem sipgate bereits zu Weihnachten seinen Mobilfunk-Tarif vorübergehend gesenkt hatte, verbilligt der führende netzunabhängige VoIP-Anbieter jetzt dauerhaft alle Telefonate in die deutschen Handy-Netze. sipgate-Kunden erreichen ab sofort alle Handy-Besitzer von T-Mobile, Vodafone, E-Plus und O2 bundesweit für nur noch 16,9 Ct/Min – bisher 19,9 Ct/Min. sipgate ist damit bei Mobilfunk-Gesprächen der derzeit günstigste VoIP-Provider in Deutschland.

Im gleichen Zug senkt sipgate die Tarife für Telefonate in die Türkei deutlich. Für Festnetz-Gespräche werden ab sofort lediglich 6,9 Ct/Min berechnet – vorher 16,0 Ct/Min. Die Telefonkosten in die türkischen Handynetze sinken bei sipgate noch stärker von 23,9 auf 14,9 Ct/Min.

Die Abrechnung aller Telefonate erfolgt minutengenau.

Weitere Informationen unter www.sipgate.de.

Über sipgate:
Unter der Marke „sipgate“ bietet die indigo networks GmbH seit Anfang 2004 netzunabhängige Internettelefonie für Privatkunden an. sipgate.de erlaubt kostenlose VoIP-Telefonate und steht kostenfrei zur Verfügung (keine Anschlussgebühr, keine Grundgebühr, keinen Mindestumsatz). Anrufe aus den klassischen Telefonnetzen (Festnetz, Mobilfunk) können an jedem sipgate-Anschluss geführt und entgegengenommen werden. Dazu stattet sipgate jeden Kunden mit einer Rufnummer aus – inklusive der geografischen Vorwahl (1.000 Ortsnetze). Durch Zusammenschaltungen mit elf nationalen und internationalen Partnern (wie freenet.de und web.de) können sipgate-Kunden mit mehr als einer Millionen VoIP-Nutzern weltweit kostenlos telefonieren. sipgate ist ebenfalls in Großbritannien (www.sipgate.co.uk) und Österreich (www.sipgate.at) verfügbar.


Quelle: Pressemitteilung
 
Ich habe mal mei www.myvoipprovider.com recherchiert. Der Tarif in die Türkei ist international jetzt der zweitgünstigste. Auch der deutsche Mobilfunktarif würde international gesehen dort auf dem 2. Platz landen.
Bin mal gespannt wann die anderen Provider nachziehen.

P.S. leider reichen diese Tarife immer noch nicht an die der Call by Call Anbieter heran.
 
VoIPer007 schrieb:
P.S. leider reichen diese Tarife immer noch nicht an die der Call by Call Anbieter heran.

In der Tat... Mobilfunk ist mit 16,9 ct/min immer noch 67% teurer als per CallByCall... und für Anrufe auf Festnetz in der Türkei sind 6,9 ct/min auch mit 3,0 ct/min um 130% teurer.

Warum nimmt sipgate nicht selbst für Verbindungen in diese Länder ein LCR, um über andere Telekoms im Festnetz zu routen, anstatt mit solchen Preisen zu agieren? :confused:

--gandalf.
 
gandalf94305 schrieb:
In der Tat... Mobilfunk ist mit 16,9 ct/min immer noch 67% teurer als per CallByCall... und für Anrufe auf Festnetz in der Türkei sind 6,9 ct/min auch mit 3,0 ct/min um 130% teurer.

Warum nimmt sipgate nicht selbst für Verbindungen in diese Länder ein LCR, um über andere Telekoms im Festnetz zu routen, anstatt mit solchen Preisen zu agieren? :confused:
Habt ihr schonmal mit diesen NiedrigstpreisCbC-Angeboten telefoniert? Scheinbar nicht. Sonst würdet ihr euch das nicht wünschen ...

Kann auf die Verfügbarkeit und die Qualität dieser Angebote gern verzichten. Denn merke: von nichts kommt nichts und du bekommst, wofür du zahlst.
 
Generell stimme ich Dir zu - man sollte billige Angebote prüfen, ob sie wirklich auch günstig sind ;-)

Aber ich hatte bisher damit noch keine Probleme (Länder: Azerbijan, Türkei, Russland, Schweiz, USA, U.K., Bulgarien, Pakistan, Taiwan, und noch ein paar andere)...

Your mileage may vary...
--gandalf.
 
sipgate 16,9 Takt 60/60

dus.net 17,9 / 16,9 Takt 1/1
 
hat sich jemand bei dus.net schon angemeldet? läuft das problemlos? die sekundenabrechnung würde mich interesieren, sonst würd ich bei sipgate bleiben.
 
danke, werd dort mal schauen
 
bin bei DUS.net

nach einer Woche Anfangsschwierigkeiten funzt jetzt alles.
Habe absolut keine Probleme - Verfügbarkeit lt. Dus.net in 2005 -> 99,3%
Echos gibts seit kurzem keine mehr
Support ist genial
Mailbox integriert - Info bei per Mail

Vorteil DUS.net - sekundenabrechnung - generell - auch Mobilfunk...
Mobilfunk (seit 22.12.) 17,9 Cent
Festnetz 1,49Cent
0180er Nummern etwas teurer als normal, dafür ... sekTakt

Bezahlung erfolgt Prepaid (Banküberweisung / Paypal / Lastschrift)

d.w.
Flatrate 19,..¤
1000Min Paket (genau 30Tage ab Bestellung gültig für ~10¤)
sonstige Auslandspakete (unter www.dus.net ersichtlich)

(habe seit dem 15.12. 400 (volle) Minuten (also 2400Sekunden) ins Festnetz telefoniert - 7,25¤ -
habs mal für den Minutentakt (60/60) durchgerechnet:
das wären 590 volle Minuten gewesen)
so komme ICH auf einen Durchschnittspreis von 1,23ent (7,25¤ / 590min)
find ich ok...

habt ihr weitere Fragen - ich versuche zeitnah zu antworten
Andi
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.