Voipbuster Offtopic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

susanne

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Dez 2004
Beiträge
1,861
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum reagierst du eigentlich immer gleich so aggressiv?

Das war eine allgemeine Aussage!

Wenn's dich stört, kannst du mich ja auf deine Ignore-Liste setzen. :rolleyes:
 
RudatNet schrieb:
Warum reagierst du eigentlich immer gleich so aggressiv?

Das war eine allgemeine Aussage!

Wenn's dich stört, kannst du mich ja auf deine Ignore-Liste setzen. :rolleyes:

Nicht aggressiv, ich "stolpere" bloss immer wieder über dich, wie du User falscherweise "angreifst", und das nur, weil du!!! nicht richtig gelesen hast.

Aktuelles Bsp.: Dein Posting im SC Forum, was ich gerade vor diesem/ deinem Reaktionsposting (allgemeine Aussage haha) auf mich gelesen hatte.

Sorry für das kurze OT
 
RudatNet schrieb:

Das war nur noch die "Wut" über dich. ;) Des Weiteren, habe ich durch meinen "Fehllesung" niemanden belehrt! :D
 
susanne, nu lass es jetzt bitte endlich hier sein!
Ich habe doch schon gesagt, das ich hier nicht drauf reagieren werde!
(Hast du aber wahrscheinlich auch überlesen! )
;)
 
@susanne, natürlich darfst du reagieren, nur lass ich mich hier nicht durch weitere Kommentare oder unbegründete Vorwürfe als Nachsatz von dir provozieren!
Also nochmal die Bitte: Lass es hier endlich sein!
 
Muß das Offtopic-Gejammer sein? Es langt, wenn mein Söhnchen pienzt, da brauch ichs net auch noch am PC. :mad:
 
RudatNet schrieb:
Natürlich darfst du reagieren, nur lass ich mich hier nicht durch weitere Kommentare oder unbegründete Vorwürfe von dir provozieren!
Schluss jetzt, alles weitere gerne per PM. Nur noch soviel, unbegründet!? ich hatte innerhalb weniger Minuten 3 BestätigungsPM von anderen Usern. Einer hatte dich übrigens auch schon persönlich kontaktiert, und wartet immer noch auf eine Reaktion.

web-seb schrieb:
Muß das Offtopic-Gejammer sein? Es langt, wenn mein Söhnchen pienzt, da brauch ichs net auch noch am PC. :mad:

Muss es natürlich nicht, aber manchmal hilft es.
 
Habe das offtopic aus meinem Beitrag im anderen Thread rauseditiert.

Ich möchte jetzt keinen User direkt angreifen, sondern die "Problematik" generell diskutieren.

Damit sie nicht so allein dasteht, ich schließe mich Susanne an, mir gehen die Userbelehrungen von manchen auch auf den Keks, ging ja sogar schon soweit, dass ein User den anderen aufgefordert hat seine priv. homepage aus der Signatur zu entfernen. Das geht einfach zu weit und ist, meiner Meinung nach, wenn auch nur Sache von Admins oder Mods, dafür sind sie ja da. Wenn man als User andere User belehren will, kann man das auch per PN machen oder sich als Moderator bewerben.

Wobei es selbst einem Moderator nicht zustehen würde einen User aufzufordern seine priv. homepage aus der Signatur zu entfernen (sofern sie nicht illegale Inhalte enthält).

Gruß,
Tin
 
Danke für's Editieren des Beitrags in dem anderen Thread! :)

TinTin schrieb:
ging ja sogar schon soweit, dass ein User den anderen aufgefordert hat seine priv. homepage aus der Signatur zu entfernen.
Ich weiß, welchen Fall Du meinst. Das war aber eher ein Missverständnis, weil auf den ersten Blick nicht zu erkennen war, ob es eine private oder kommerzielle Homepage war.

Das geht einfach zu weit und ist, meiner Meinung nach, wenn auch nur Sache von Admins oder Mods, dafür sind sie ja da.
Dazu dies als Antwort:
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/projekt/forum/index.htm#a14

Sie werden sehen, daß nach einiger Zeit schon die Stammbesucher eine gewisse Moderationsfunktion freiwillig übernehmen, was Ihnen natürlich das Leben erleichtert und Sie etwas weniger zum Buhmann macht. Sie sollten nur immer darauf achten, daß niemand über das Ziel hinausschießt.
Eine gewisse Mitmoderation ist durchaus erwünscht, ansonsten wäre das hier ein 24-Stunden-Job für alle Moderatoren und Admins.
Es darf aber natürlich nicht zu weit gehen, da gebe ich Dir Recht.

Edit:
Da es nun um foruminterne Angelegnheiten geht, habe ich den Thread auch nach "Forumintern" verschoben.
 
Hallo DM41,

DM41 schrieb:
Danke für's Editieren des Beitrags in dem anderen Thread! :)
Selbstverständlich ;)

Ich weiß, welchen Fall Du meinst. Das war aber eher ein Missverständnis, weil auf den ersten Blick nicht zu erkennen war, ob es eine private oder kommerzielle Homepage war.

Hmm, sind kommerzielle Homepages in der Signatur verboten? Das war mir auch noch nicht bekannt!? Jeder zweite verlinkt doch auf kommerzielle Homepages in seiner Signatur.

Eine gewisse Mitmoderation ist durchaus erwünscht, ansonsten wäre das hier ein 24-Stunden-Job für alle Moderatoren und Admins.
Es darf aber natürlich nicht zu weit gehen, da gebe ich Dir Recht.

Dass das hier "erwünscht" ist, war mir auch noch nicht bekannt und ich finde das auch eher unglücklich, da ein über's Ziel hinausschiessen quasi vorprogrammiert ist.

Mein Verständnis ist da vielleicht auch deswegen ein anderes, weil ich schon zu Zeiten des Fido, Z-Net und Compuserve an Foren teilgenommen und teilweise geleitet habe, wo es ein absolutes "no go" für User war (ist) andere User anzumoderieren, weil es regelmäßig ausgeartet ist, den traffic unnötig erhöht und Threads auf Dauer unlesbar gemacht hat. Eine Anmoderation selbst durch einen Moderator erfolgt(e) in der Regel auch nur per PN. Schon um ihn nicht öffentlich zu maßregeln. Dies ist meiner Meinung nach auch die beste Methode.

Gruß,
Tin
PS: ex 2:240/5300 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TinTin schrieb:
Dass das hier "erwünscht" ist, war mir auch noch nicht bekannt und ich finde das auch eher unglücklich, da ein über's Ziel hinausschiessen quasi vorprogrammiert ist.
Dass Moderation erwünscht ist, war eher die Zusammenfassung des von mir verlinkten Artikels und meine persönliche Meinung. Das lässt sich IMO auch bei so vielen Beiträgen wie in diesem Forum gar nicht vermeiden.

wo es ein absolutes "no go" für User war (ist) andere User anzumoderieren, weil es regelmäßig ausgeartet ist, den traffic unnötig erhöht und Threads auf Dauer unlesbar gemacht hat.
Selbstverständlichkeiten wie "ein Thema ein Thread", keine Mehrfachposts, und so weiter können auch von einem User mitgeteilt werden, finde ich. Dies sollte aber natürlich nicht in Form einer Moderation erfolgen. Wenn man aber eh zur Sache antwortet, schadet ein Hinweis z.B. auf einen aussagekräftigen Titel als Ergänzung nicht.

Dabei macht der Ton natürlich die Musik. Freundliche Hinweise sehe ich da eher als Hilfestellung für Neulinge, sich im Forum zurecht zu finden und nicht als Maßregelung.

Eine Anmoderation selbst durch einen Moderator erfolgt(e) in der Regel auch nur per PN. Schon um ihn nicht öffentlich zu maßregeln. Dies ist meiner Meinung nach auch die beste Methode.
Kommt drauf an. Ich mache beides.
Wenn ich nur per PN moderieren würde, müsste ich jeden Tag 30 PNs wegen aussagekräftiger Titel schreiben, weil die anderen User es nicht mitkriegen.

Einige Sachen müssen öffentlich anmoderiert werden, um die Regeln und Grenzen für alle klar zu machen. Ein Schiedsrichter bittet einen Spieler ja auch nicht in die Kabine, um ihm die Gelbe Karte zu zeigen. ;-)
 
DM41 schrieb:
Selbstverständlichkeiten wie "ein Thema ein Thread", keine Mehrfachposts, und so weiter können auch von einem User mitgeteilt werden, finde ich. Dies sollte aber natürlich nicht in Form einer Moderation erfolgen. Wenn man aber eh zur Sache antwortet, schadet ein Hinweis z.B. auf einen aussagekräftigen Titel als Ergänzung nicht.

Agreed. Leider sehe ich aber auch immer häufiger Fragen von neuen Usern, wo bei der Beantwortung überhaupt nicht auf die Frage eingegangen wird, sondern lediglich auf Formalien hingewiesen wird.

Ich werd' dann das Gefühl nicht los, das hier derjenige nur die Anzahl seiner Postings in die Höhe schrauben möchte. Es muß auch nicht x-mal in ein und demselben Thread ein User aufgefordert werden seine Signatur zu ändern, zumal es laut Christophs posting zu Signaturen jedem absolut selbst überlassen ist, wie er seine Signatur gestaltet - es gibt lediglich Vorschläge zur Gestaltung.

Ich frage mich wann diese Vorschläge eigentlich zur "Pflicht" mutiert sind. Sind sie "Pflicht" sollte man das auch so schreiben. Sind sie nicht "Pflicht", dann sollte dieses ewige darauf hinweisen per PN erfolgen, dies kleinkarierte rumkritteln an anderer Leute Signaturen in jedem Thread, wegen jedem Sch... ist einfach nur.... sorry, das mußte jetzt mal raus ;)

Mich z.B. stören Signaturen grundsätzlich, wenn sie nicht zur Frage oder Beantwortung derer nötig sind, soll ich jetzt auch anfangen jeden in jedem Thread anzuschreiben seine Signatur wegzulassen, wenn es gerade mal überhaupt nicht dienlich war sie zu setzen? 90% meiner Beiträge im Forum benötigen keine Informationen zu meiner VoIP Umgebung, daher gehe ich sparsam damit um und "belästige" andere nicht mit Informationen und buntem Geschreibsel, dass sie nicht benötigen und was oft nur dem Selbstdarstellungstrieb des Schreibers dient. Aber ich werde dies auch weiterhin "ertragen" ohne dazu ständig Stellung zu nehmen ;)

Kommt drauf an. Ich mache beides.
Wenn ich nur per PN moderieren würde, müsste ich jeden Tag 30 PNs wegen aussagekräftiger Titel schreiben, weil die anderen User es nicht mitkriegen.

Was macht den Unterschied, ob Du es per PN schreibst oder in den Thread? Lerneffekt für andere? Der ist glaube ich gering, sieht man ja... die meisten die diese Fehler begehen sind Newbies oder Ignoranten.

Einige Sachen müssen öffentlich anmoderiert werden, um die Regeln und Grenzen für alle klar zu machen. Ein Schiedsrichter bittet einen Spieler ja auch nicht in die Kabine, um ihm die Gelbe Karte zu zeigen. ;-)

Unbestritten. Natürlich gibt es solche Fälle auch.

Gruß,
Tin
 
Was spricht denn gegen diese Form von Signaturen? Finde ich nun etwas kurios, dass Du diese Informationsquelle in Frage stellst, denn es ist doch nun mal wirklich die einfachste Art, fragwürdige Punkte gleich im Vorfeld auszuräumen, auch wenn Du selbst ein Signatur-Verweigerer bist.

Die Signaturen haben auch nichts mit Werbung oder gar "Protzerei" zu tun, wie an anderer Stelle schon mal vermutet. Sie sollen einfach einen Überblick verschaffen, wie die ganzen Leute hier so "voipen" und online sind. Das ist meiner Meinung nach ganz eindeutig allgemeines Interesse.
 
Christoph,

darum ging es mir im Kern überhaupt nicht, you missed the point :)

Gruß,
Tin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.