How-To ? Kündigen/ Wechseln von 1&1 ...

KopfUp

Neuer User
Mitglied seit
6 Dez 2005
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also Hallo!

Ich suche schon so einige Tage herum, finde aber kein Idiotesicheres "Howto" für meine Situation:

Ich habe einen T-Online DSL Vertrag über 1&1, dessen Vertragsbindung abgelaufen ist. Ich brauche noch ne Fritz!Box für die obere Etage und will nun endlich vom 5000 MB Volumen zur Flatrate (Cityflat - für Berlin ist da vieles möglich).

Nun habe ich aber hier über soviel Probleme gelesen, daß einem ja der Appetit vergehen kann.

Wie stell ich es also an, daß ich zu einem bestimmten Zeitpunkt den alten Vertrag gekünigt habe und der neue beginnen kann, ich möglichts schon Zugangsdaten habe, die ja normalerweise erst mit der Hardware mitgeschickt werden und ich keine Fallstricke übersehe, damit ich, wenn der neue Provider schon nicht rechtzeitig schaltet, ich dann wenigstens noch einen Provider by call (gibts sowas?) nutzen kann. Ich hänge zur Zeit an einem Telekom analog Anschluss über eine FritzBox Fon WLAN am Netz und nutze auch 1&1 VoIP.

Gibt es eigentlich Probleme, wenn ich den Vertrag kündige und meine Freundin einen neuen Vertrag macht, obwohl es ja dann die selbe Telefonnummer ist? Ich kann ihr ja den Anschluß überlassen, bzw. hat ja der Telefonanschluß nichts mit dem DSL-Vertrag zu tun. Das würde ja dann alles (meinetwegen auch wieder bei 1&1 laufen und bei der City-Flat auf 1&1 übergehen).

Neuer Name - neuer Vertrag, oder?

Falls es jemand gibt, der sich berufen fühlt, ein Vertrags- "howto" bzw. ein Wechsler "howto" zu schreiben, könnte sich doch da im ip-phone-wiki unsterblich machen. Notfalls würde ich auch mitmachen, aber so einen Pool an schlauen und erfahreneren Leuten, wäre schon sinnvoll.

Gruß
 
KopfUp schrieb:
, wenn der neue Provider schon nicht rechtzeitig schaltet, ich dann wenigstens noch einen Provider by call (gibts sowas?) nutzen kann.

Habe mal nen Provider Wechsel von freenet zu 1&1 mit "callando DSl by call" überbrückt, kostete 0,19 Cent pro MB, für nen Übergang wo man nicht viel surft reicht es und ich habe online vernünftige Abrechnungen angezeigt bekommen, vielleicht gibt es aber mittlerweile noch günstigere. Aber auf jeden Fall gibt es sowas. Gruß
 
Congster bietet Dir für 3,99 den kleinen Volumentarif an der innerhalb eines Monates kündbar ist.
Zugangsdaten sofort nach Anmeldung per Mail.
 
Da gibt es viele Moeglichkeiten zu ueberbruecken. Sie bei www.teltarif.de.


www.faventia.de

800 MB jeden Monat frei ohne Grundgebuehr oder Mindestumsatz. Als Backup (falls der eigene Provider mal wieder Probleme hat), zum testen und zur Ueberbrueckung bestens geeignet.


voipd.

PS: Nein.
 
Danke für die Antworten zum Thema Überbrückung.

@ voipd: das mit den 800 MB frei ohne und ohne hab ich nicht begriffen. Wenn ich da auf die faventia Webseite gehe drängt sich mir sowas nicht auf.


Nun hätte ich gern noch etwas mehr zum Thema "Die 10 Fallstricke beim Providerwechsel" oder so. Wenn man liest, daß 1&1 einfach mal die Telefonnummer einbehält, oder, oder, ...
wie sollte man am geschicktesten Kündigen, damit man möglichst kurz im Regen steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AC11 ist zum überbrücken auch " erste Sahne " !
http://www.ac11.de/dsl_volumen_flat/index.html
Ich war dort selber 3 Monat lang Kunde. Da gab es nix zu meckern ;-)

Vor allen Dingen nur 1 Monat MVLZ.

Original Auszug von der Wegseite:

Voraussetzung für die Nutzung von AC11 DSL ist ein T-DSL Anschluss der Deutschen Telekom mit den Geschwindigkeits- Merkmalen T-DSL 1000, 2000 oder 6000.

Die Grundgebühr für T-DSL richtet sich nach der jeweiligen T-DSL-Geschwindigkeit.

Die Kündigungsfrist beträgt für alle DSL Tarife mit Grundgebühr nur 4 Werktage zum Monatsende, die Mindesvertragslaufzeit beträgt einen Monat.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.