ds-mod mit fritzbox 7170 ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SatBandit

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2005
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So mal ne frage, da der thread über den ds-mod unendlich lang ist.
funktioniert der mod auch mit einer 7170 ???

ich probiere schon seit stunden :) ein image zu bauen.... aber es will nicht :(

STEP 1: UNPACK
unpacking firmware image
splitting kernel image in raw kernel and hidden squashfs
unpacking filesystem with the great tool dumpsquashfs
short read while reading SquashFS superblock at /home/koweco/ds-0.2rc4/./tools/dumpsquashfs line 227.
Can't call method "directory_walk" on unblessed reference at /home/koweco/ds-0.2rc4/./tools/dumpsquashfs line 84.
ERROR: could not unpack the filesystem image
make: *** [firmware] Fehler 1


das ist die fehlermeldung. kann einer der profis helfen??

gruß
tom
 
SatBandit schrieb:
STEP 1: UNPACK
unpacking firmware image
splitting kernel image in raw kernel and hidden squashfs
unpacking filesystem with the great tool dumpsquashfs
short read while reading SquashFS superblock at /home/koweco/ds-0.2rc4/./tools/dumpsquashfs line 227.
Can't call method "directory_walk" on unblessed reference at /home/koweco/ds-0.2rc4/./tools/dumpsquashfs line 84.
ERROR: could not unpack the filesystem image
make: *** [firmware] Fehler 1
Lass es erst noch, ich hab den 8MB Kernel noch nicht im Mod drinnen (oder besser gesagt wieder rausgenommen). Der Fehler kommt wahrscheinlich daher, weil du nicht hidden root ausgewählt hast (und dabei wird die Anzahl der 64K Blöcke auch nicht passen). Die 7170 unterscheidet sich in ein paar Punkten von den meisten anderen Boxen. Zum Beispiel haben wir es noch nicht geschafft die Box wiederherzustellen, d.h. wenn es schief läuft, mußt du warten bis AVM eine recover.exe für die 7170 rausbringt (gab es vor ner Woche noch nicht). Ich bin aber dran, die 7170 zu unterstützen. Wenn es zum Testen geht, komm ich auf dich zurück. Kannst mir ja bescheid geben, wenn du in der Lage bist die Box zu recovern. Der Bootloader hat den Befehl PUT nicht unterstützt. Du kannst dich ja mal vorsichtig auf dem Bootloader umschauen, aber les dich wirklich gut ein. Wenn du da was falsch machst, hast du nen Breifbeschwerer. Alles auf eigene Gefahr.

Wenn du das Image jetzt unbedingt erstellen willst, dann melde dich bei mir per PN.

Mfg,
danisahne
 
also zum testen bin ich gerne bereit. möchte aber doch noch warten, bis eine recover.exe da ist

mfg
tom

ps wäre aber schön, wenn es für die 7170 hier mal weiter gehen würde, denn der megathread ist nicht mehr zu überblicken...
 
Recover.exe für 7170 gibts

danisahne schrieb:
Zum Beispiel haben wir es noch nicht geschafft die Box wiederherzustellen, d.h. wenn es schief läuft, mußt du warten bis AVM eine recover.exe für die 7170 rausbringt (gab es vor ner Woche noch nicht).
Habe vom AVM Support die FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.03.96.recover-image.zip
erhalten. (10.Januar.2006)

Also wäre ein Fallback möglich. - Bitte nicht nach dem Teil fragen, gibts
wie immer nur bei AVM!

Gruß

Peter
 
danke für die hilfe, hat alles soweit geklappt 7170 mit ds-0.2rc4

gruß
tom
 
SatBandit schrieb:
danke für die hilfe, hat alles soweit geklappt 7170 mit ds-0.2rc4
Sehr schön. Du hast jetzt halt noch den 4MB Kernel drauf, so dass du noch auf die zusätzlichen Features des 8MB Kernels verzichten mußt. Kommt noch...
 
Einen schönen guten Abend,

das ist ja sehr interessant, die 7170 mit dem Firmware mod der anderen...
Ich habe nämlich das Problem, dass die 7170 nur als VOIP Telefonanlage dienen darf, DSL Anschluss läuft wo anders, die 7170 muss also über einen Switch mit in das Netzwerk integriert werden.

Wird denn die ganze Firmware dabei getauscht? Geht dann mit der 7170 alles so wie mit der 7050?

Danke

MAMAMA
 
Zuletzt bearbeitet:
Neinnein, es wurde schon eine 7170 Firmware gemoddet. Der Kernel der 4MB Versionen ist etwas anders konfiguriert, das ist auch schon alles.
 
Wau, was für eine schnelle Antwort!

Danke, auch wenn es derzeit nicht weiter hilft!

Gute Nacht
 
hallo
ich finde viele Erweiterungen gut,
nur gibt es auch eine Beschreibung?
wenn ja, wo ?
Noch eine Idee
Es gibt ein Loopback-Script mit fester IP, man koennte die IP durch eine Variable ersetzen und die beim starten initalisieren
so ahnlich( ich habe es noch nicht getestet)
BOX_IP=`ifconfig lan| grep inet | cut -f 2 -d ':' cut -f 1 -d ' '`
und die adressen dann durch $BOX_IP ersetzen
" ifconfig eth:0 $BOX_IP ......."

juergen
 
dl8zad schrieb:
hallo
ich finde viele Erweiterungen gut,
nur gibt es auch eine Beschreibung?
wenn ja, wo ?
Noch eine Idee
Es gibt ein Loopback-Script mit fester IP, man koennte die IP durch eine Variable ersetzen und die beim starten initalisieren
so ahnlich( ich habe es noch nicht getestet)
BOX_IP=`ifconfig lan| grep inet | cut -f 2 -d ':' cut -f 1 -d ' '`
und die adressen dann durch $BOX_IP ersetzen
" ifconfig eth:0 $BOX_IP ......."

juergen
is quasch, da dann die ip gleich bleibt, soll ja ne andere werden ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.