Server gehen wieder nicht!!! VOIPSTUNT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Olli10

Mitglied
Mitglied seit
16 Okt 2005
Beiträge
419
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich habe ein Problem, gestern ging es nocht, wenn ich jemanden anrufe, dann kann er mich nicht hören, ich hab es selbst probiert, hab meine sipgatenummer angerufen! und tatsächlich ich konnte mich selbst vom anrufer Telefon nicht hören. Gestern ging alles noch. benutzte connectionserver1.voipstunt.com ohne stun und ohne proxy!

ach ja mit meinem zweit account bei voipstunt geht es auch nicht!


Habs grad mit dem softphone probiert! damit gehts!!! Ich versteh das nicht, vll muss man ja jetzt einen Port freigeben?!


UPDATE: Jetzt bin ich zwar registriert aber habe mit beiden accounts nur noch besetzeichen wenn ich anrufen will, anscheinend registriert er sich und verliert immer wieder die verbung, kann trotzdem nicht anrufen, weil er nicht registriert ist. Woran kann das liegen? Hier der Log aus der Fritzbox:

17.01.06 15:16:11 Anmeldung der Internetrufnummer toma2xxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

17.01.06 15:16:11 Anmeldung der Internetrufnummer toma1xxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

17.01.06 15:16:11 Anmeldung der Internetrufnummer toma1xxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

17.01.06 15:16:11 Internettelefonie mit 0049237xxxxx über connectionserver1.voipstunt.com fehlgeschlagen. Fehlergrund: (503)

17.01.06 15:15:29 Anmeldung der Internetrufnummer toma2xxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

17.01.06 15:15:29 Anmeldung der Internetrufnummer toma1xxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

17.01.06 15:15:29 Anmeldung der Internetrufnummer toma1xxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

17.01.06 15:14:48 Internettelefonie mit 00492371xxxx über connectionserver1.voipstunt.com fehlgeschlagen. Fehlergrund: (503)

17.01.06 15:13:31 Internettelefonie mit 00492371xxxx über connectionserver1.voipstunt.com fehlgeschlagen. Fehlergrund: (503)

17.01.06 15:13:09 Internettelefonie mit 00492371xxxx über connectionserver1.voipstunt.com fehlgeschlagen. Fehlergrund: (503)

17.01.06 15:12:53 Internettelefonie mit 00492371xxxx über connectionserver1.voipstunt.com fehlgeschlagen. Fehlergrund: (503)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich kann mich nicht connecten zu connectionserver1.voipstunt.com. bei voiobuster kann ich mich registrieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hab jetzt auch das Problem. kann mich unter sip1.sipdiscount.com registrieren aber bei ausgehende Gesprächen kommt immer ein Besetztzeichen.
 
Olli10, Ich habe Deine beiden Themen zusammengeführt, da es nach Deinem Update in beiden um das gleiche Thema geht.

Ich würde den Thread ja in die Störungsstelle schieben, aber ich konnte gerade problemlos über Voipstunt telefonieren (mit connectionserver.voipstunt.com als Registrar). War allerdings ein Testaccount ohne Guthaben.

Eine allgemeine Störung liegt daher wohl nicht vor.

Hast Du mit den gleichen Daten vorher problemlos telefoniert?
Und: Hast Du Guthaben auf dem VoipStunt-Account oder ist es noch ein Test-Account?
 
Ich habe mit einem (aufgeladenen) Voipstunt-Account über FBF 7050 und connectionserver1.voipstunt.com das gleich Problem. Ich höre den Angerufenen nicht.
Was wiederum gerade bei einem unstabilen Anbieter wie Voipstunt lästig ist-kann zu Telefonterror führen, weil man gar nicht weiß, dass man verbunden worden ist.
 
Hallo also ich telefonierte immer über connectionserver1.voipstunt.com mit 4,26¤ Guthaben, mit der einstellung Festnetzquallität. Ich konnte mit den gleichen Daten vorher (z.b gestern) problemlos telefonieren
 
War grad ina Störungsstelle, zwar hat noch keiner geschrieben das es nicht mit voipstunt geht, aber bei sipdiscount und voipbuster gehts laut den anderen usern auch nicht, sie haben ähnliche Probleme wie ich! habe es auch grad nochma über connectionserver.voipstunt.com probiert, mit sip.voip.... und sip1.voip.... alles das selbe Problem, kein wunder sind ja auch die selben Server. Ich kann nur abwarten. Ach ja und dann hab ich noch den Codec geändert. keine änderung alles genau so. Problem besteht weiterhin.

Wenns gelöst ist melde ich mich wieder. Vll löst es sich ja über nacht....! Wäre ja möglich. Müssen wir nur alle ganz fest dran glauben,... ;-)
 
selbiges problem auf sip1.voipbuster
werde nicht gehört, kann die gegenstelle aber hören.
naja... dann war's das wohl langsam mit voipbuster.
sip.voipbuster funktioniert noch, wenn der abgeschaltet wird und die qualität nicht besser wird bin ich weg...
was ich keinesfalls machen werde: denen noch mehr geld geben ;-)
 
ich hab das gleiche problem, seit gestern morgen. ich habs zuerst auf den dsl anschluss (96/448 ) schieben wollen (Fehler 403 +503). als anrufer höre ich den angerufenen, er mich allerdings nicht. betrifft voipstunt. festnetz funktioniert einwandfrei. der anschluss von einem freund scheint tadellos zu funktionieren. wir haben verschiedene codecs ohne erfolg ausprobiert.
 
GeiXeL schrieb:
:confused: hab gerade einzig G726-32 fest eingetragen und es funktioniert wieder...
:noidea: :confused: :verdaech:

tja zu früh gefreut, seit heute mittag geht es nicht mehr, entweder:

Anmeldung der Internetrufnummer [user] ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

oder:

Internettelefonie mit [nummer] über sip1.voipstunt.com fehlgeschlagen. Fehlergrund: (503)

zwischendurch dann auch mal was neues gehabt:

Internettelefonie fehlgeschlagen. Fehlergrund: Unsupported Media Type (415)

...jedenfalls läufts momentan nicht.
 
VOipstunt geht wieder , bei mir ist keine anmeldung über connectionserver möglich aber übder den connectionserver1 geht wieder alles!
 
nun da scheint der provider probleme zu haben. ich habe gerade nachgesehen, gegen 19 uhr war alles ok. seit ca 20 uhr kam dann immer wieder Anmeldung der Internetrufnummer [user] ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
hab auf sip.voipstunt.com (ohne 1) gewechslt und es geht wieder.
 
Ja es geht wieder nicht!
 
von PC aus geht es. Anscheinend wechselt VoipStunt den sip-proxy ständig damit man ihre Software benutzen muss. Mein ethereal spinnt gerade. Hat jemand Lust das ganze zu sniffen?

LG
 
Ich denke eher die blocken den Geräteheader oder sonstwas, denn die Software verbindet sich auch zu connectionserver1.voipstunt.com und kommt durch, aber die Fritzbox kommt garnicht drauf.
 
@walhalla: hast Recht :bier: Übrigens funktioniert es mit anderen Softphone wie Express Talk. Also nicht unbedingt ihre Software. Ist das gezielte Attacke gegen AVM :silly: oder ist der Fritz nun unfähig solche connection aufzubauen? :fecht:
LG
 
Das Problem mit Zeitüberschreitungen bei der Registrierung habe ich ständig bei Voipbuster, Voipstunt und Sipdiscount. Kann man an der Fritz!Box config etwas ändern, damit sie es länger probiert sich anzumelden. Desweiteren verliert die Box die Anmeldung einfach wieder mal zwischendurch. Die Meldungen in den Ereignissen laufen ja förmlich schon über.

mankmill
 
bei mir funktionierte plötzlich auch connectionserver1.voipstunt com nicht mehr - mit sip.voipstunt.com konnte ich mich aber wieder einloggen.
 
gsata schrieb:
bei mir funktionierte plötzlich auch connectionserver1.voipstunt com nicht mehr - mit sip.voipstunt.com konnte ich mich aber wieder einloggen.

das nerft langsam :mad:

@mankmill
P.S. Ich bin auch ein stolzer mankmill besitzer :), powered bei Radio FRITZ
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.