ISDN auf Analog Wandler???

StephanP

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
mein Vater hat hier eine Telekom 300 DSL/WLAN/VOIP Anlage, leider ohne ISDN eingang.
Da meine Eltern Ihre T-concept ISDN Telefone gerne behalten möchten suche ich jetzt einen entsprechenden Wandler den man uns angepriesen hat, nur wo finde ich den nicht bei Ebay oder sonst wo.
Wo bekomme ich so einen Digital->Analog Wandler?

Gruß Stephan

www.beimirwirkt4x4.de
 
Was ist das fuer eine Anlage? "Telekom Eumex 300 IP"? Die hat kein WLAN.

Den Anschluss von ISDN Telefonen an analogen Ports geht nicht. Ausser mit einer 2. Telefonanlage oder es gibt einen Adapter, den ich mal bei einem Schweizer Kabelanbieter gesehen habe. Leider weiss ich die URL nicht mehr. Du faengst dir dabei mehr Probleme ein als du loest. Kannst du die Anlage nicht gegen eine ISDN faehige Anlage umtauschen?


EDIT:
Hier bei cablecom.ch gefunden. Dies ist die Bedienungsanleitung.
Bild als Attachment.


voipd.
 

Anhänge

  • analog2isdn.JPG
    analog2isdn.JPG
    54.5 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

es giebt von der Firma Auerswald einen Analog/ISDN converter.

Bei den kannst Du die ISDN Anlage an 2 Analoge Ämter mit oder ohne
zusätzlichen ISDN Anschluß betreiben.

Gruß

Emil
 
Das ist doch letztlich die Auerswald analog->isdn-lösung als oem, wenn ich mich nicht irre. Die teile werden mit ca. 200¤ gehandelt - da lohnt es sich für Dich allemal, eine FBF 7050 zu erwerben und die vorhandene Teledat rauszuwerfen (und bei eBay zu vertickern)

Edit: uups, da war jemand schneller, während ich noch rechercierte
 
Telekom hat behauptet es gäbe so einen Wandler für 20,- Euro :mad:
 
Also schnell zur Telekom, oder wissen die wieder nicht was Sie im Programm haben oder nicht.
 
Umgekehrt gibt es die Dinger zu dem Preis. :)

DeTeWe
TA30
TA33

um 2 Analogtelefone an ISDN anzuschliessen.

Bei ebay ca 40 Stueck ab 1 Euro ;-)

Wieder mal im falschen Laden eingekauft? Billig ist nicht immer guenstig und Beratung hat ihren Preis. Das Forum hat viele Eintraege dazu. Kopf hoch! Soviel Geld hast du nicht in den Sand gesetzt.

Nimm den Vorschlag von Andre an. Originalverpackt sollte das Ding noch etwas bringen und dann eine FBF 5050 oder 7050 dahin. Damit wirst du zufrieden sein.



voipd.
 
wenn du kein wlan brauchst, würde die 5012 schon reichen. leider ist das gmx/pcwelt-angebot vorbei, dadurch sind aber viele für unter 60¤ bei ebay zu haben. Du kannst auch die Teledat dahinter betreiben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.