Verbindungsprobleme? Bei mir wars eine VL...

Fossil

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
ich hatte mit der FBF auch immer Verbindungsprobleme. Schließlich brachte Punkt 5 der Howto von Novize den gewünschten Erfolg.
Und zwar hatte ich vor der TAE-Dose eine VL (=Verlängerte Leitung). Der Telekom-Techniker hat mir erklärt, das die früher bei Leuten verbaut wurden, die zu nahe an der Vermittlungsstelle waren. Früher konnten die Telefone durch die starken Signale kaputt gehn.

Ich hab mal 3 Bilder angehängt:
1 mit der VL
1 ohner der VL
und 1 von der VL selber

Also wer auch Verbindungsprobleme hat sollte mal seine TAE-Dose rausschrauben, vielleicht hat er ja auch sowas dazwischengeschaltet ;)

MfG Fossil
 

Anhänge

  • ohne vl.JPG
    ohne vl.JPG
    115.6 KB · Aufrufe: 234
  • mit vl.JPG
    mit vl.JPG
    127.5 KB · Aufrufe: 224
  • vl.JPG
    vl.JPG
    47.6 KB · Aufrufe: 236
Hi Fossil,
willkommen im Forum. Danke für den Hinweis!

Na das diese Konstruktion mit zwei Widerständen und einem Kondensator für heftige Dämpfung sorgt (fast 30 dB) leuchtet ein.
Konntest Du denn dem Telekomiker die Leitungslänge abschwatzen, damit wir ungefähr einen Vergleich haben? Ansonsten versuch doch bitte, die von der Störungsstelle 0800-330-2000 zu bekommen und poste sie dann hier.
 
Hallo,
also der Techniker hat gesagt, das die Vermittlungsstelle direkt bei uns in der Straße ist. Die VL simuliert eine ca 1 km lange Leitung.

MfG
Fossil
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.