FritzBox Fon Wlan mit dem Telefon Telnet aktivieren !!!

Tigerwolli

Neuer User
Mitglied seit
29 Dez 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Mit der neuen Firmware 08.03.96 für die FritzBox Fon Wlan kann man mit einem Telefoncode wie bei der FritzBox 7170 denTelnet aktivieren

#96*7* Telnet ein
#96*8* Telnet aus

Habe es jetzt mit 2 Boxen probiert. Die eine war noch jungfräulich und die andere hatte mal Telnet aktiviert gehabt und bei beiden Boxen konnte ich Telnet mit dem Telefon ein und ausschalten.
AVM hat jetzt wohl Telnet für die Box freigegeben.

Wolli
 
DM41 schrieb:
Wie voipd schon sagte, wäre das eher was für diesen Thread, als Ergänzung zur 7170, bei der es schon so geht.

Da muß ich dir zu meiner Schande recht geben hatte ganz vergessen das er das schrieb. Man(n) wird halt alt :(

DM41 schrieb:
Unter "Modifikationen" fällt es ja nun nicht mehr, wenn es einfach per Telefon ein- und ausgeschaltet werden kann. ;-)
Da kann ich dir nur zum teil recht geben es hat ja was mit Telnet zu tun und das gehört doch nach hier oder liege ich da jetzt ganz Flach :confused:
 
Tigerwolli schrieb:
Da kann ich dir nur zum teil recht geben es hat ja was mit Telnet zu tun und das gehört doch nach hier oder liege ich da jetzt ganz Flach :confused:
Telnet ist vielleicht Voraussetzung, um Modifikationen vorzunehmen, aber wenn man es simpel per Telefon ein- und ausschalten kann, ist für die Nutzung von Telnet keine Modifikation an der Box mehr notwendig. :p

Die ganzen Anleitungen und Telnet-Images von haveaniceday und Co. braucht man nicht mehr, wenn irgendwann alle Boxen die neuen Firmwares haben.

Ist aber Haarspalterei und nicht so wichtig, ich habe es ja in diesem Forum gelassen. ;-)
 
Wir benutzen eine Fritz!box 7170 mit folgender Firmware: Version 29.04.33-7238

Geplant war nur die Firewall abzuschalten. Das wollte ich via telnet machen. Dann merkte ich, dass via Konsole beim Eingeben von telnet 192.168.178.1 nicht reagiert. Ich sah mich im Forum um und fand folgendes:

Code:
Den Telnet Daemon kann man bei der 7170 bequem über
#96*7* einschalten
#96*8* ausschalten

Mein Analog-Telefon an die 7170 angeschlossen und gewählt. Ich bekomme am Ende ein Rufzeichen. Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Dennoch passiert nach eingeben des o.g. Befehls in der Konsole nichts. Liegt das evtl. am Experimentenstatus der Firmware oder hab ich was verwechselt?

Grüße, Ingo
 
Hallo,

öhhhmmmmm, hast du mal auf das Alter (21.01.2006) des Threads geachtet?
Glaubst du im Ernst, daß dir noch einer Antwortet?

Wenn du über ISDN-Tel den Keypad eingibst, dann sollte das Telefon Keypad auch unterstützen. Nimm mal ein analoges Telefon.

BtW, vielleicht spendiert dir einer der Moderatoren einen eigenen Thread und macht den hier zu. :)

PS: Trotzdem, Willkommen im Forum! :)
 
Hallo,
ich greife den Thread mal wieder auf, da ich Telnet nicht aktiviert bekomme.
Ich habe eine 7170 mit Firmware-Version 29.04.49. Ich habe die Tastenkombi "#96*7* Telnet ein" am analogen Telefon, das an einer Eumex-Anlage hängt, die wiederrum am S0 der 7170 hängt, eingetippt. Ich kann aber per Eingabeaufforderung, wenn ich eingebe "telnet fritz.box" kein Ergebnis sehen. Es kommt die Meldung, daß auf Port23 nicht zugegriffen werden kann.

Gruß Sascha
 
Gelangen # und * denn überhaupt durch die Eumex hindurch zur Fritz!Box? Ggfs. musst Du das in der Eumex noch einstellen, alternativ zum Einschalten von telnet mal das analoge Telefon direkt an der Fritz!Box anschließen.


Gruß,
Wichard
 
Hi,

nix Datei, einfach den Code ins Telefon eingeben und fertig! Das Telefon sollte logischerweise an der Fritz! angeschlossen sein.
 
ja, das ist mir klar. aber die fritzbox verarbeitet doch diesen tastencode irgendwo intern und reagiert dann entsprechend darauf. den programmcode hierzu würde ich mir gerne ansehen, deshalb die frage, ob jemand weiss, in welcher datei sich der programmcode für die verarbeitung solcher tasteneingaben befindet.

thx!

--- Beitrag 2 ---

es geht mir dabei einfach um die sicherheit der fritzbox. man möchte ja sichergehen, dass nicht von extern jemand anruft und mit einem bisher geheimen tastencode in der lage ist, eine von aussen zugängliche rootshell zu öffnen - hallo bundestrojaner ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

die Fritte sorgt schon dafür, dass das nur von Telefonen geht, die direkt an ihr angeschlossen sind (Ausnahme: CallThrough). Mach dir da mal keine Gedanken... ;)
 
hi,
das darfste jetzt nicht auf dieses eine überzogene beispiel beziehen, mich würde einfach interessieren, wo der code dafür steckt, selbst wenn er nicht open source sein sollte ;) es gibt ja weitere funktionen, die per tastaturcode freischaltbar sind und es wäre doch auch nett, wenn man da eigene spielereien hinzufügen könnte.
 
hi,

Also über ein analoges Telefon klappt es einwandfrei.
Bekomme ich es auch über meine ISDN Anlage hin ? Sonst muss ich immer das alte ding aus dem Keller kramen.

Bei ISDN kommt nur:

wählt....
dann nach einiger Zeit besetzt zeichen.

Muss man bei ISDN noch irgendwas einstellen ?
 
Bei ISDN musst du grundsätzlich nichts einstellen und es geht genauso problemlos mit einem ISDN-Telefon. Das Problem ist deine ISDN-Anlage zwischen Telefon und FritzBox. Die muss so eingestellt sein, dass sie Steuercodes an die FritzBox durch lässt. Such mal nach Keypad o.ä. in der Anleitung deiner ISDN-Anlage.
 
Hi, bei mir funktioniert es auch mit einer ISDN Anlage. Ich musste einfach nur ##96*7* eingeben.

( T-Concept XI321 )
 
Guten Abend.
ich hab mir auch gerade eben die telnet-oberfläche meiner 7270 angeschaut. Hab nichts modifiziert, lediglich den befehl "help" und "exit" eingegeben.
Nun wird auf der Weboberfläche der Fritzbox darauf hingewiesen das "vom hersteller nicht unterstüzte änderungen" vorgenommen worden sind.
Jetzt die Frage. Erscheint diese Meldung bereits wenn man sich via telnet einloggt oder habe ich unbewussterweiße doch mit "help" bzw "exit" etwas an der konfig verändert.

Ich sage vielen Dank und wünsche einen schönen Abend.
Viele Grüße
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.