keine Ausgehenden Verbindungen bei ftp-upload

mcleimi

Neuer User
Mitglied seit
21 Mrz 2005
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
HAllo,

meine Box bricht grundsätzlich nach 1-2 Minuten eines ftp-uploads die Verbindung ab. Anschließend komme ich nicht mehr ins Netz. Ich kann weder anrufen, noch mit dem Rechner irgend eine Seite aufrufen. Telefonate entgegennehmen funktioniert allerdings. Das Web-Interface der Box ist auch ganz normal erreichbar. Nach einem Reboot funktioniert die SAche wieder bis ich den ftp-upload wieder starte.

Box: version 1.0.6.6
Box als Router

Kennt jemand das Problem?
Im laufe des TAges werde ich mal ne neue Software aufspielen, vielleicht hat sich das Problem dann erledigt.
 
sorry für meinen vorschnellen Thread.
Ich habe gerade gelesen dass ver 1.0.6.6 ne Experimentalversion ist. Was ich auch gemerkt habe. Oft Gesprächsabbrüche, metallisches Rauschen...

Zur kurzen Erklärung, warum die Version noch drauf ist: ich war 4 Monate im Ausland und habe die Box nicht benutzt.

Um mein Problem zu umgehen, und um nicht jeden THread der letzten Monate zu durchstöbern, stelle ich die Frage hier ins Forum: welche Version läuft stabil, wenn ich die Box als Router betreibe?
1.0.6.7,
1.0.7.11
oder sogar 1.0.8.10?
Von allen hört man negatives! Ich brauche keine großen Zusatzfeatures wie konferenz oder äähnliches, ich will bloß sicher und stabil telefonieren!
 
Bis jetzt wissen wir nichtmal, um welches Gerät es sich handelt - ich tippe aber mal auf einen HT486.

Ich würde Dir empfehlen, keine höhere Version als die 1.0.6.7 zu installieren. Nach dem Update einen Factory Reset machen und nur die Zugangsdaten eintragen.

Passiert der Abbruch bei FTP Upload generell oder nur bei einer bestimmten Datei ? Normalerweise tritt das von Dir beschriebene Phänomen nämlich nicht auf.
 
richtig, es handelt sich um 486V2
Ich hab nicht genau kontrolliert ob es sich um eine spezielle Datei handelt.
Ich versuche typo3 upzuloaden, also einige tausend DAteien, da ich keinen shell-zugriff auf den Server habe!

xAuch mit Version 1.0.6.7 tritt der Fehler auf.
Die Dateien, bei denen der Fehler auftritt sind immer unterschiedlich. Es kommt allerdings immer nach ca.400 Dateien vor.

NAch mehrmaligem Neustart der Box geht mittlerweile nichts mehr. Ich kann auch keinen WErksreset mehr durchführen, da das Voice Menü nicht verfügbar ist!
Jemand ne Idee wie ich weiter vorgehen soll?

xIch brauch dringend die Box, da ich mich zur Zeit um einen Job bemühe und keinen Festnetzanschluss habe!!
Ich hab zwar noch ne cisco-box, jedoch keinen Router um die zu betreiben!

(Das ist mittlerweile die 3.Box, die ich eingeschickt habe!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist aber doch irgendwas anderes faul ... ich glaube nicht an einen Fehler im Grandstream Adapter, den bringt irgendwas anderes zum Absturz. Aber nicht der FTP Traffic. Ich habe hier schon mehrfach komplette Linux-Distributionen gezogen, das sind ca. 10.000 Dateien. Ohne Probleme und ohne Ausfallerscheinungen.

Wie war denn der Adapter konfiguriert ? DHCP oder statische IP ?
 
dynamisch mit pppoe einwahl.

Mit dem downloaden hatte ich auch noch keine Probleme, auch mit dem Upload bisher nicht. Nur dieser ftp-upload machte Probleme.

Selbst filesharing hat er bisher mitgemacht (wenn ich die Verbindungen auf 150 beschränkt habe)

Ich dachte auch erst, dass es sonstige Gründe hat, aber es ist definitiv der Adapter. Wenn ich mich mit meinem PC direkt einwähle, klappt der der ftp-upload (was ja auch zu erwarten ist.)
 
Ich kenn mich zwar mit dem ATA486 net wirklich aus, aber ich hab eine theorie.

1. hast du nach dem firmwar update ein werksreset gemacht?

2. Bei deinen neustarts der Box, wie lange hast du dazwischen gewartet?

könnt ja sein das die Box ne bootloader oder irgendwas laden wollte und du sie dabei abgeschaltet hast....
 
Arcon schrieb:
Ich kenn mich zwar mit dem ATA486 net wirklich aus, aber ich hab eine theorie.

1. hast du nach dem firmwar update ein werksreset gemacht?
ja

Arcon schrieb:
2. Bei deinen neustarts der Box, wie lange hast du dazwischen gewartet?

könnt ja sein das die Box ne bootloader oder irgendwas laden wollte und du sie dabei abgeschaltet hast....
Ich hab die Box nur neu gestartet, da sie durch den oben beschriebenen ftp-upload abgeschmiert ist. Mit anderen Worten, sie hat den bootvorgang beendet, da sie ja schon aktiv gearbeitet.



Nach langem tüfteln habe ich die Box jetzt wieder am laufen!! Wie immer hat ein Werksreset geholfen, mit dem Problem, dass die TAste der Box außer Betrieb war und ich den Stern als Access code für den pstn port hatte. Somit konnte ich anfangs den Reset nicht ausführen.

Nach erneut einigen Neustarts hatte ich wieder Zugriff aus das Webinterface und konnte den access code ändern. Mit der Tastenkombination *** kam ich dann ins Voice Menü und so auch zum Reset!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ftp-upload funktioniert immer noch nicht! Das ist schon komisch!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.