Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 179

Thema: Fritz!BoxDial Wählhilfe für Firefox und Thunderbird

IPPF-Fan
    Zitat Zitat von hklomann
    ... eventuell wird das ergebniss eine menubar so das ich alle funktionen die ich brauche zusammen habe und dein wunderschönes tool nicht verunreinigtwird.
    Du könntest die Datei dialerpad.xul nach specialtools.xul klonen. Gute Funktionen/Elemente daraus würde ich beizeiten durchaus gerne übernehmen.
    ... hatte vorher versucht mit multimedia builder das fritzboxsetup nach zubauen ...
    ... was mir noch ... fehlt ist externe binaries wie dtrace(avm),fritz!boxset(avm/fax4box) ...
    Gibt es zu den von Dir zitierten Programmen auch Quellenangaben? Ich habe nicht den blassesten Dunst, was das alles sein soll .

IPPF-Fan Avatar von hklomann
    dtrace d-kanal protokollierung ftp://ftp.avm.de/develper/dtrace.fritz!box/windows/
    fritzset ist ein kleines tool im fritzfax verzeichniss wenn man fax4box installiert hat dazu gibts nur sehr wenig info: http://www.ip-phone-forum.de/showthr...ht=fboxset.exe
    fritzbox setup:
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=80370
    wurde mit mmbuilder erstellt

benötige wahrscheinlich jewails nur eine zeile jscript die externe windows programme aufruft
    und ne menge datamining routienen die infos wie zum beispiel dsl geschwindigkeit, gegenstelle, dämpfung, fehler, etc zusammenfassen
    und das wo ich doch so gut programmieren kann na sehen wir mal was draus wird...
    Holger

IPPF-Fan

Firefox-Wählhilfe in spanisch, nun auch für Thunderbird

Nur deutsch und englisch ist doch langweilig, oder? Mittlerweile ist aber auch spanisch verfügbar.

Wer bei der weiteren Lokalisierung mitarbeiten möchte und eine der anderen von Firefox unterstützten Sprachen beherrscht, kann sich bei
    Babelzilla anmelden und ebenfalls mitmachen. Bei View on WTS geht es dort zur Übersicht der Übersetzungen. Wie wär's denn mal mit türkisch oder russisch?

Gestern habe ich übrigens noch einen riesengroßen Bug beim Markieren von Texten wie +49(0)800-330/1000 bemerkt - wird im nächsten Release behoben sein.

Und zu guter letzt würde ich gerne mal wissen, ob das hier beschriebene Feature schon mal getestet wurde. Wo wäre denn für Fritz!BoxDial die Schnittstelle, um jene Integration zu nutzen?

Admin-Team Avatar von supasonic
    Zitat Zitat von charles17
    ... nun auch für Thunderbird
    Sehr gut - und nun noch ins TB-Adressbuch damit.
    Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie 'Alt' und 'Entfernen' gleichzeitig drücken ...

ISP: Congster | VoIP: sipNetworks, Sipgate, pbx-network, dus.net | Hardware: FRITZ!BoxFon

Erst suchen - dann posten. | Wie funktioniert das alles hier? | Kein Support per PN.

IPPF-Erfahrener Avatar von juergenhaller

Blinzeln geht die wahlhilfe auch für das adressbuch von thunderbird

was kann ich machen damit die wahlhilfe auch auf das Adressbuch von thunderbird angewand wird.
    Ich find das Tool echt super, und es wird immer einfacher die fritzbox zu bedienen, macht weiter so.
    Geändert von juergenhaller (05.03.2006 um 12:20 Uhr)

IPPF-Fan
    Zitat Zitat von juergenhaller
    was kann ich machen damit die wahlhilfe auch auf das Adressbuch von thunderbird angewand wird.
    Möchtest Du Dich beteiligen?

Das Adreßbuch ist ein wenig komplexer als ein einfaches Mailcompose- oder Browserfenster. Daher gibt es da auch einiges zu tun. Du könntest mal in chrome://messenger/content/addressbook/abEditCardDialog.xul die Textfelder mit den Telefonnummern identifizieren und probieren, wie man dort Dialbuttons daneben bekommt. Den - allerdings weniger interessanten - Eintrag ins Tools-Menü von chrome://messenger/content/addressbook/addressbook.xul habe ich hier bereits in Arbeit.

Edit:
    In der Version 0.2.09 wird es zunächst so aussehen, daß die Telefonnummernfelder der Adreßbuchkarte bei Benutzung der Accesskeys oder beim Anklicken das Dialerpad öffnen. Die Inhalte der Telefonnummernfelder unterliegen natürlich auch hier wieder der Zensur

Geändert von charles17 (20.03.2007 um 15:37 Uhr)

IPPF-Fan

Frage FX=ok .. TB=nok

Mit FX 1.5.0.1 alles OK! Prima!!

Leider mit TB nicht so ganz:
    Kann das Fenster aufrufen und habe auch die ausgewählte Rufnummer angezeigt. Der Box-ID-String kommt. Andere Einstellungen ebenfalls OK.
    Wenn ich wähle erscheint die Taste "Abbruch" und die Rufnummer wird nach kurzer Zeit aus dem XPI-Fenster gelöscht. Dann wird das Fenster geschlossen.
    Das war's?
    Irgendwelche Hinweise aus zu tun ist?

Fritz!BoxDial 0.2.03
    UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv: 1.8 ) Gecko/20051201 Thunderbird/1.5 Mnenhy/0.7.3.0
    Build-ID: 2005120115
    FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.01

IPPF-Fan
    Zitat Zitat von neandr
    Wenn ich wähle erscheint die Taste "Abbruch" und die Rufnummer wird nach kurzer Zeit aus dem XPI-Fenster gelöscht. Dann wird das Fenster geschlossen.
    Bis dahin klingt das eigentlich alles völlig normal.
    Das war's?
    Irgendwelche Hinweise aus zu tun ist?
    Zeigt die Box irgendwas dazu im Ereignis-Protokoll?
    Sonst fällt mir dazu auch nichts ein. Thunderbird und Firefox werden von Fritz!BoxDial absolut gleich behandelt.

Haben noch andere Thunderbird-Nutzer das gleiche Problem?

P.S.:
    Ab Version 0.2.04 (auch in fr-FR und pt-BR) bleiben Clir- und Leitungs-Auswahl endlich auch bei Programm-Neustarts erhalten. Daß das Layout noch ein wenig "zappelt" ist bekannt, da muß noch weiter am XUL herumgefeilt werden.

IPPF-Fan

Unglücklich Ereignisse nach Abbruch!

Hallo,
    also im Ereignisprotokoll steht für zB.zwei Versuche:
    08.03.06 21:15:51 Internettelefonie mit 4920xxxx4 über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Address Incomplete (484) hier hatte ich eine falscheTel-Nr eingegeben

08.03.06 21:14:09 Internettelefonie mit 492113xxxxx29 über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Unsupported Media Type (415) das könnte ein Fehler sein, da es eine FAX-Nr ist

.... OK werde es morgen nochmal ausführlich testen und neu posten!

Gute Nacht Freunde
    Wenn die aufgeführten Fehler letzlich die Ursache des Abbruchs beschreiben ... wäre es nicht machbar diese "Ursache" als Error-Prompt anstatt des ID-Strings anzuzeigen?

IPPF-Fan

Rückzug -- alles (scheint) gut

Hallo,
    der Hinweis auf die FB-Ereignisse war gut.
    Also habe heute morgen nochmal nachgeprüft. Die Abbrüche werden mit klarer Begründung protokolliert!
    Wenn die Rufnummerangabe IO, dann geht der Ruf auch einwandfrei raus!

Danke für die Geduld ... und ich möchte nochmal auf meinen Vorschlag verweisen die "Ereignisse" bei Abbruch (oder generell??) in die erste Zeile einzublenden, wo zuerst der Box"showStatus" String steht.

IPPF-Fan
    Zitat Zitat von neandr
    Danke für die Geduld ... und ich möchte nochmal auf meinen Vorschlag verweisen die "Ereignisse" bei Abbruch (oder generell??) in die erste Zeile einzublenden, wo zuerst der Box"showStatus" String steht.
    Die Idee finde ich gut. Mal sehen, was da die neue Firmware mitbringt. In der alten waren die Fehlermeldungen - falls ich nichts übersehen habe(?) - leider erst nach Ende des Wählversuches zugänglich.

IPPF-Fan Avatar von hklomann
    zumindest funktioniert fritzboxdial noch mit der aktuellen betafirmware

IPPF-Fortgeschrittener
    Hi,

ich würde mir für die Firefox-Erweiterung noch ein Feld wünschen, in das man den Hostnamen bzw. die IP der Box eintragen kann. Ich benutz im LAN einen eigenen bind und dhcpd, und so ist meine Box nicht per fritz.box erreichbar.

Mett

IPPF-Fan
    Zitat Zitat von mettwurscht
    ... ich würde mir für die Firefox-Erweiterung noch ein Feld wünschen, in das man den Hostnamen bzw. die IP der Box eintragen kann. ...
    Bin gerade am überlegen, wohin ich solch ein Feld tun und wie ich es benennen sollte. Vielleicht in ein separates Preferences-Fenster, in dem dann Laptop-Nutzer die Daten auch verschiedener Boxen unterbringen können?

IPPF-Fortgeschrittener
    Zitat Zitat von charles17
    Bin gerade am überlegen, wohin ich solch ein Feld tun und wie ich es benennen sollte. Vielleicht in ein separates Preferences-Fenster, in dem dann Laptop-Nutzer die Daten auch verschiedener Boxen unterbringen können?
    Du bist der Programmierer und du entscheidest, wo du es hinverfrachtest. Mir persönlich isses egal wo das steckt, hauptsache, man kann es einstellen. Und weil man ja nicht nur fordern soll, schicke ich noch ein 100% ernstgemeintes Lob hinterher: Danke für deine großartige Arbeit! Geniale Sache.

Edit: Mir scheint ein Fehler aufgefallen zu sein. Ich habe in meiner Box die ENUM-Abfrage aktiviert und meine SIP-Account "internationalisiert". Sobald ich einmel mit deiner Extension gewählt habe, klappt die ENUM-Abfrage nicht mehr. Die Box fragt dann e164.arpa ab, als sei das Häckchen bei Ortskennzahl verwenden nicht gesetzt. Ob das jetzt an deiner Erweiterung oder an der ENUM-Implementation liegt, kann ich nicht sagen.

Mett
    Geändert von mettwurscht (17.03.2006 um 15:29 Uhr)

IPPF-Fan
    Zitat Zitat von mettwurscht
    ...
    ich würde mir für die Firefox-Erweiterung noch ein Feld wünschen, in das man den Hostnamen bzw. die IP der Box eintragen kann.
    ...
    Mit der Realisierung in Fritz!BoxDial wird es noch einige Wochen dauern. Für eine sofortige Lösung könntest Du aber die IP-Adresse in die /etc/hosts-Datei des Rechners eintragen. Wie man auf M$-Systemen die entsprechende Datei findet ist im Nachbarthread beschrieben.

IPPF-Fortgeschrittener
    Genau so hab ich es zwischenzeitlich gelöst.

Mett

IPPF-Einsteiger
    Ich habe mit der Extension ein kleines "grafisches" Problem:
    Ich habe u.a. im Firefox Compact Menu und Cute Menu installiert.
    Leider ist des öfteren der Eintrag von FritzBoxDial im Extras-Menü nicht sichtbar:

1. sichtbar

2. unsichtbar

Ich weiss nicht, woran es liegt, ob es an den anderen Erweiterungen liegt oder nicht, aber ich versuche es erstmal hier.
    Besonders interessiert wäre ich natürlich, wenn FritzBoxDial im Extras-Menu ein vorangestelltes Icon, wie die anderen erhält.

IPPF-Aufsteiger Avatar von Musenbaron

Wie ist das nun mit dem Passwort speichern?!

Hallo!
    Eine tolles Programm, mir fehlt leider immer noch die "Passwort speichern" Möglichkeit, sonst kann ich auch gleich die Telefonnummer tippen. Ohne Passwort geht organisatorisch nicht, weil eine WG an der Box mit hängt. Auch den Wunsch einen bestimmten ISDN_TN zu erreichen kann ich sehr unterstützen. Es würde mir auch reichen, wenn man eine default Sequenz (mit z.B. dem Passwort, SIP usw) speichern könnte, die bei der Wahl berücksichtigt wird.
    @home: 1&1 6000, 3xDD-WRT, FB7270 Siemens S685IP
    @arbeit: T-VDSL50, 2xDD-WRT, Siemens S685IP

"Sicherlich, es muß das Beste irgendwo zu finden sein!" (J.W. v. Goethe)

IPPF-Fan

Fritz!Box Dial im CVS auf mozdev.org

Jetzt habe ich endlich die nötige Zeit gefunden, den Sourcecode von Fritz!Box Dial bei mozdev.org im cvs bereitzustellen.

Wer mitmachen möchte, melde sich bitte per PN bei mir, damit ich einen Mozdev-Account anlegen lassen kann.