Telekom Doorline 210 an Nebenstelle der Fritz Box 7170 möglich???

knutmail

Neuer User
Mitglied seit
24 Jan 2006
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ist es möglich die Telekom Doorline 210 (Türsprechstelle) an einer analoge NST der Fritz Box 7170 zu betreiben?
Im Handbuch der Doorline wird immer von Nebenstellennummer 11 bis 14 verwiesen, die beim Betätigen der Doorline (Türglocke) klingen sollen!
Also interne Rufnummern 11 bis 14!
Ich finde aber in der Fritzbox keine internen Rufnummer der analogen Nebenstellen!!!
Und wenn ja, kann ich auch dann die NST 11 bis 14 zuweisen????

Suchfunktion habe ich schon hier im Forum genutzt, aber leider nichts gefunden!!!

Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße

knutmail
 

Anhänge

  • BEDo210_080803.pdf
    1.8 MB · Aufrufe: 122
knutmail schrieb:
Also interne Rufnummern 11 bis 14!
Im Handbuch ist aber ebenfalls beschrieben, wie Du der Doorline die zu wählende Rufnummer einprogrammierst.

knutmail schrieb:
Ich finde aber in der Fritzbox keine internen Rufnummer der analogen Nebenstellen!!!
Diese lauten R1 bzw. **1 bis R3 bzw. **3. Steht auch um Handbuch! ;)



Gruß,
Wichard
Und ein Satzzeichen pro Satzende reicht immer noch völlig aus, ich lasse mich nicht gerne kommandieren oder anbrüllen.
 
Hallo,

vielen Dank. Also gibt es keine Probleme mit der Doorline 210 an der aktuellen Fritzbox 7170, oder?

Grüße
knutmail
 
knutmail schrieb:
Also gibt es keine Probleme mit der Doorline 210 an der aktuellen Fritzbox 7170, oder?
Wenn die Doorline einen Flash (R) oder Sternchen (*) wählen kann und das auch per DTMF macht, und die Signalisierung an den analogen NEbenstellen erfolgen soll, dann könnte es klappen. Aber ob die obigen Bedingungen erfüllt sind, kann ich Dir nicht sagen - ich kenne das Gerät nicht. Dazu dann lieber bei der Telekom bzw. dem jeweiligen Händler fragen (und vorsichtshalber ein Rückgeberecht vereinbaren, falls es nicht klappt).


Gruß,
Wichard
 
Doorline 210 läuft an Fritz Box 7170!

Hallo,

also, die Doorline 210 läuft an der Fritzbox. Ich habe die Doorline so programmiert, das diese auf alle NST **9 ruft.
Leider ist die Klingeldauer der Doorline nur zwischen 20 und 180 sek einstellbar
(Schwachsinn, keine Ahnung warum das so ist).
Das Problem ist nur, das die Nebenstellen **9 nach Betätigung des Doorlineklingeltasters mind. 20 Sekunden läutet (viel zu lang).

Gibt es eine Möglichkeit, die Fritzbox so einzustellen, das diese bei internen Anrufen diese nach eine gewissen Klingelzeit (natürlich unter 20 Sekunden) beendet?
Oder habt Ihr eine andere Idee, wie ich diese lange Klingelzeit reduzieren könnte?

Vielen Dank für Eure Infos.

Grüße
knutmail
 
Hi, genauso konnte ich meine Doorline auch in Betrieb nehmen können... allerdings kann ich bei einer Verbindung der Doorline nicht die Türe öffnen. Dazu wird der Steuerbefehl #9 verwendet (der ist bei der Dooline leider Fest) leider tut sich nix wenn ich das Wähle. Hast du hierzu Erfahrung?

Gruß
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.