xlite direkt auf fbf über dyndns sip anrufen

J

jampr

Guest
Hi zusammen,

ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe xlite so, wie im Wiki beschrieben, mit meinem sipgate account befüllt und kann sogar die Test Nummer 10000 erreichen. Aber wenn ich dann die sip meiner fritzbox wählen will (1und1 login):

[email protected]

passiert gar nix. Nicht einmal eine Fehlerausgabe im xlite-Log. Von der FBF kann ich ohne Probleme telefonieren. Ich bin sogar mit oben genannter dyndns domain im ENUM registriert (e164.org, funkt auch).

Ich möchte ungerne das sipgate-konto mit Geld befüllen, um zu testen, ob gespräche ins Festnetz durchgeroutet werde. Das ist ja eigentlich auch nicht mein Ziel. Ich möchte einfach kostenlos nach Hause telefonieren, wenn ich woanders am Internet bin.

Kann es an den Codecs liegen? Denn ich habe nur dsl lite. Ich habe als Anpassungen: ENUM, International, Branding entfernt und Codec verändert.

Bitte gebt mir Tips, wonach ich suchen kann.

added:
Sagt mir bitte auch, wenn das eher in ein anderes Forum gehört. @Admins: Bitte zur Not verschieben. (sorry for that)

Vielen Dank im Vorraus
jampr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erledigt

Hatte zwei codecs in der FBF zu wenig. Es Fehlten PCMA + PCMU. Hab nen schmalen Upload und deshalb die Codecs geändert.

Grüße
Jampr
 
Hätte dann mit iLBC gehen können,wenn beides darauf vorbereitet gewesen wäre!
Das würde dann Deinem Upload genüge tun.
Gruß von Tom
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.