Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 407

Thema: danisahne-mod ..::Usersupport::..

Hybrid-Darstellung

Semi-Moderator Avatar von danisahne

danisahne-mod ..::Usersupport::..

Hallo,

zuerst mal die ...

EINTEILUNG:

Problem bei der Installation des Mods oder beim Erstellen des Images? Dann bist du hier genau richtig.

Hier gibts den aktuellen Mod:
    danisahne-mod >>

Das ist der Thread für Entwickler:
    danisahne-mod ..::Developer::.. >>

HINWEISE:

Sollte dein Posting auch Ausgabe von Skripten etc enthalten, dann verwende bitte auch die [code]...[/code] Tags. Formuliere immer genau das Problem und setzte nicht vorraus, dass wir eine Glaskugel haben (meine funktioniert zur Zeit nicht ) also genug Infos geben, welche Firmware Version, welcher Boxtyp etc.

Nun zu den Problemen...

Mfg,
    danisahne
    Geändert von danisahne (31.01.2006 um 00:01 Uhr)

Router: SMC 7008 BR hinter Fritz!Box Fon WLAN 7050 (UI) FW: 14.04.15ds-0.2.8
    Provider: 1und1 DSL 6000 mit (leider nur) 3130/406 kbps (Down/Up)

IPPF-Einsteiger

5050 Problem

Hi ,

ich wollte den RC5 gerade für meine beiden Boxen (5012 und 5050) kompilieren. Bei der 5012 ist alles okay nur bei der 5050 musste ich erstmal die Download Location anpassen auf das .101.image aber das leider dank verschobener var.tar nicht durchläuft. Kann das noch optimiert werden? Alternativ müsste ein .89.image mitgeliefert werden, oder zumindest ein Tipp wo man das runterladen kann.

Gruß

Zitat Zitat von Tremor
    Hi ,

ich wollte den RC5 gerade für meine beiden Boxen (5012 und 5050) kompilieren. Bei der 5012 ist alles okay nur bei der 5050 musste ich erstmal die Download Location anpassen auf das .101.image aber das leider dank verschobener var.tar nicht durchläuft. Kann das noch optimiert werden? Alternativ müsste ein .89.image mitgeliefert werden, oder zumindest ein Tipp wo man das runterladen kann.
    AVM Images dürfen nicht zum Download angeboten werden, auch die originalen nicht (das steht so in den Lizenzen). Deshalb geht nur eine Anpassung des Mods. Jetzt werden halt der Reihe nach die Firmwares upgedated. Wenns wieder mit einer Firmware Problem gibt, dann einfach hier schnell posten.

Im Anhang der Patch, der in ds-0.2rc5 die 5050er aktualisiert.

Gruß,
    danisahne
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

IPPF-Einsteiger

fehler 127

hi,

das ist ja wunderbar das es jetzt extra ein problemfall forum gibt

ich habe wie gesagt immernoch das problem das bei dem schritt "make tools" der fehler 127 gemeldet wird "/bin/sh: patch : command noch found"

jemand eine idee ?

ich hab alle packages installiert die notwendig sind.

mfg

Zitat Zitat von grhellas1
    ich habe wie gesagt immernoch das problem das bei dem schritt "make tools" der fehler 127 gemeldet wird "/bin/sh: patch : command noch found"
    Wo ist das Problem? Installiere doch einfach patch. Welche Distribution benutzt du denn?

Mfg,
    danisahne

IPPF-Einsteiger
    welchen patch soll ich denn installieren, das is die frage
    ihr müsst wissen unix/linux und alles andere mit nem x am ende ist noch so mein fall

ich bennutze cygwin unter winxp?!
    oder was meinst du mit Distribution.

mfg

IPPF-Aufsteiger
    Hallo

ich habe mich an dem Mod versucht und hab nun ein paar fragen. Muss ich unbedingt Linux für das ausführen benutzen ??? Ich habe mir die SUSE LiveDVD runtergeladen wenn ich aber versuche den Mod auszuführen kommt folgender Fehler:

tar -xvjf ds-0.2rc5.tar.bz2linux@linux:~/ds-0.2> make menuconfig
    /bin/sh: gcc: command not found
    make -C tools/config ncurses conf mconf
    make[1]: Entering directory `/home/linux/ds-0.2/tools/config'
    /bin/sh: gcc: command not found

>> Unable to find the Ncurses libraries.
    >>
    >> You must have Ncurses installed in order
    >> to use 'make menuconfig'
    >>
    >> Maybe you want to try 'make config', which
    >> doesn't depend on the Ncurses libraries.

make[1]: *** [ncurses] Fehler 1
    make[1]: Leaving directory `/home/linux/ds-0.2/tools/config'
    make: *** [tools/config/mconf] Fehler 2
    linux@linux:~/ds-0.2> make config

was mache ich falsche ich kenne mich mit linux nur sehr schlecht aus.

mfg nico

Hallo Nico,

dir fehlt mindestens der gcc Host Compiler und ncurses-devel. Nimm am besten eine Knoppix LiveDVD, da ist alles dabei, was du brauchst. Ansonsten kannst du es noch mit Cygwin unter Windows versuchen (siehe mini-HOWTO im Mod; das Archiv unbedingt mit dem Cygwin tar entpacken).

Mfg,
    danisahne

IPPF-Aufsteiger Avatar von nosealert

7170 (no Recovery)

Hallo!

Was bedeutet der Menu-Eintrag "no recovery" im:

"Danisahne-Mod Configuration"
    TYPE (Fon WLAN 7170 (NO RECOVERY))
    Wofür steht das (no recovery)???

Grüße

Nosealert
    Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 FW 29.04.01
    Telefon: Siemens Gigaset SX445 isdn, Fax -> HP Officejet 6110
    VoIP: WEB.DE und Nikotel
    Anbindung: ARCOR ISDN und ADSL2+ mit 12600KBit down / 840KBit up

IPPF-Einsteiger Avatar von tubus

Eine Frage am Rande!

@all
    Erst mal ein freundliches Hallo. Denn das ist mein erstes Posting hier.

Nun mal zum Thema. Ich Habe eine Fritzbox 7050 (1&1) und möchte die hier beschriebene Firmware samt Erweiterungen gee mal benutzen.

Jetzt liegt mein Problem auf der Hand. Ich habe keinerlei Ahnung vom Verändern/Anpasseb der Firmware oder edem Aufspielen dieser auf die Box.

Wenn mir dieses jemad erklären könnte würde ich mich sehr freuen.

LG Alex

Gesperrt Avatar von heini66
    Zitat Zitat von tubus
    @all
    Erst mal ein freundliches Hallo. Denn das ist mein erstes Posting hier.

Nun mal zum Thema. Ich Habe eine Fritzbox 7050 (1&1) und möchte die hier beschriebene Firmware samt Erweiterungen gee mal benutzen.

Jetzt liegt mein Problem auf der Hand. Ich habe keinerlei Ahnung vom Verändern/Anpasseb der Firmware oder edem Aufspielen dieser auf die Box.

Wenn mir dieses jemad erklären könnte würde ich mich sehr freuen.

LG Alex
    na denn herzlich willkommen!
    firmware, wird im mod immer die von avm verwendet.
    der mod, modifiziert die frimware von avm.
    den mod findest du incl howto's http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=85371
    solltest du kein linux auf der platte haben, mach dich mit cygwin vertraut, oder nimm nen live image, z.b. knoppix.
    das damit erzeugte image kannst du übers webinterface als firmware update installieren.
    ansonsten, bei konkreten fragen:
    her damit!

Zitat Zitat von heini66
    na denn herzlich willkommen!
    firmware, wird im mod immer die von avm verwendet.
    der mod, modifiziert die frimware von avm.
    Ah. Das dachte ich mir fast. War mir allerdings nicht sicher.

den mod findest du incl howto's http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=85371
    Schaue ich mir mal an.

solltest du kein linux auf der platte haben, mach dich mit cygwin vertraut, oder nimm nen live image, z.b. knoppix.
    Nein ich habe kein Linux auf der Platte und davon noch viel weniger Ahnung.

Das cygwin Dings habe ich installiert. Allerdings sehe ich das Ding nur als WebInterface a la Windows Eingabeaufforderung.

Mal ne böde Frage! Warum wird das ganze hier so kompliziert gemacht. Denn wer der 7050 User arbeitet mit Linux? 1% .. auf mehr wird man wohl kaum kommen.

das damit erzeugte image kannst du übers webinterface als firmware update installieren.
    1) Warum gibt's keine "fertigen" Images?
    2) Wie verändere ich ein Image oder lege ein solches an?
    3) Wie geht das via Webinterface?

ansonsten, bei konkreten fragen:
    her damit!
    Siehe oben und vielen Dank an dich!

Gesperrt Avatar von heini66
    1.) verbietet avm
    2.) mit dem ds-mod oder hier im mod - teil das pseudo image von deadevil... damit kannst du dir images ertellen.
    3.) browser öffnen, http://fritz.box eingeben auf system. firmwareupdate, dann auf dein image zeigen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    webinterface mit windoofs eingabeaufforderung? bingo, erst hürde geschaft. das nen man eine console unter linux, nix anderes siehst du auf ner linuxkiste ohne gui...
    und es geht nur unter linux... oder baust du was für windoofs?
    Geändert von heini66 (27.02.2006 um 07:50 Uhr)

Zitat Zitat von heini66
    1.) verbietet avm
    Hi

Dachte ich mir auch schin fast. Ist ähnlich wie bei den DVD Brenner Firmwares und Premiere's D-Box.

2.) mit dem ds-mod oder hier im mod - teil das pseudo image von deadevil... damit kannst du dir images ertellen.
    Wo finde ich diese Images bzw. das Ding mir dem ich ein Image erstellen kann?

3.) browser öffnen, http://fritz.box eingeben auf system. firmwareupdate, dann auf dein image zeigen.
    Das klingt schon mal gut.

---------------------------------------------------------------------------------------------------
    webinterface mit windoofs eingabeaufforderung? bingo, erst hürde geschaft. das nen man eine console unter linux, nix anderes siehst du auf ner linuxkiste ohne gui...
    Nein ich benutze nur WinXP. Da für mich Linux (zumindest zur Zeit) da ich zeimlich viel Videobearbeitung mache. Solange der CCE nicht unter Linux läuft ist also mit mir nix zu machen.

und es geht nur unter linux... oder baust du was für windoofs?
    Ich brauche was für Windows.

'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''' '''''''''''''''''''''
    Zitat Zitat von buehmann
    In einem gewissen Sinne arbeiten 100% der 7050-User mit Linux. Falls du es noch nicht wusstest: Die 7050 benutzt Linux als ihr Betriebssystem.
    Hi Andreas

Da hätte ich Depp auch früher draufkommen Denn die Sachen mir Ordnernamen ala var/irgendwas erinnern micht sehr an die via FTP einzusehenden Ordner des D-Box 2 Neutrinos.

Damit kenne ich mich ein einigermassen aus.

(Und das ist auch ein Grund, warum das Image-Modifizieren unter einer Unix-ähnlichen Umgebung (Linux, Cygwin, ...) leichter ist als unter Windows. Z.B. könntest du ein Firmware-Image unter Windows nicht ohne weiteres entpacken, weil die Windows-Dateisysteme keine symbolischen Links unterstützen.)
    Linux habe ich (s.o.) leider nicht.

Das Cygwin Dings habe ich jetzt drauf.

Viele Grüße zurück
    Alex

IPPF-Tausend-VIP Avatar von buehmann
    Zitat Zitat von tubus
    Warum wird das ganze hier so kompliziert gemacht. Denn wer der 7050 User arbeitet mit Linux? 1% .. auf mehr wird man wohl kaum kommen.
    In einem gewissen Sinne arbeiten 100% der 7050-User mit Linux. Falls du es noch nicht wusstest: Die 7050 benutzt Linux als ihr Betriebssystem. (Und das ist auch ein Grund, warum das Image-Modifizieren unter einer Unix-ähnlichen Umgebung (Linux, Cygwin, ...) leichter ist als unter Windows. Z.B. könntest du ein Firmware-Image unter Windows nicht ohne weiteres entpacken, weil die Windows-Dateisysteme keine symbolischen Links unterstützen.)

Viele Grüße,
    Andreas

IPPF-Erfahrener
    Zitat Zitat von buehmann
    weil die Windows-Dateisysteme keine symbolischen Links unterstützen.)
    Falsch. NTFS unterstützt sehr wohl symbolische Links, es wird nur nicht offiziell Implementiert. Es gibt genügend Tools (auch AFAIK eins im Windows Ressource Kit) mit denen diese Funktion nutzbar gemacht wird...

Gruß Duke
    Geändert von The_Duke (05.03.2006 um 16:29 Uhr)

IPPF-Fortgeschrittener Avatar von mag3rquark
    Ich hab von 1&1 jetzt ne Austauschbox bekommen für meine 7050, die 7170.
    Habe den DanisahneMod per MODUNINSTALL runtergeschmissen und die AVM Firmaware drauf. Muss ich noch irgendetwas machen um die Box zu cleanen ?

Zitat Zitat von mag3rquark
    Ich hab von 1&1 jetzt ne Austauschbox bekommen für meine 7050, die 7170.
    Habe den DanisahneMod per MODUNINSTALL runtergeschmissen und die AVM Firmaware drauf. Muss ich noch irgendetwas machen um die Box zu cleanen ?
    Wichtig bei moduninstall ist, dass du die original Firmware gleich nach dem moduninstall (also ohne zwischendurch neuzustarten oder die danisahne mod Konfiguration abzuspeichern) aufspielst. Wenn du das gemacht hast, dann kann höchstens noch in der debug.cfg etwas stehen, falls du sie bearbeitet hast.

Ich werde die debug.cfg wohl in den kommenden Versionen auch bei moduninstall löschen.

Mfg,
    danisahne

IPPF-Fortgeschrittener Avatar von mag3rquark
    Zitat Zitat von danisahne
    Wichtig bei moduninstall ist, dass du die original Firmware gleich nach dem moduninstall (also ohne zwischendurch neuzustarten oder die danisahne mod Konfiguration abzuspeichern) aufspielst. Wenn du das gemacht hast, dann kann höchstens noch in der debug.cfg etwas stehen, falls du sie bearbeitet hast.

Ich werde die debug.cfg wohl in den kommenden Versionen auch bei moduninstall löschen.

Mfg,
    danisahne
    Ja hab über SSH das moduninstall gemacht und bin gleich in die Orginal WebConfig gegangen und hab die Firmware draufgespielt. debug.cfg und die ar7.cfg mach ich beide noch leer und mache nen reset der box ausm WebConfig. Das ollte doch alles platt machen...

IPPF-Einsteiger
    hallo,

mal eine kurze frage.
    habe den mod wie in der anleitung über cygwin installiert.
    hat auch alles wunderbar funktioniert.
    nur wenn ich jetzt auf http://fritz.box gehe bekomme ich auch die web oberfläche von der box.nur wenn ich auf http://fritz.box:81 gehe bekomme ich keine verbindung und keine weboberfläche zum mod.
    woran lann das liegen???

gruß streamhack

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte