danisahne-mod ..::Usersupport::..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wol

Na das wars. Danke jetzt kann ich wenigstens in Ruhe schlafen.
Das war toll, deine Hilfe !!! :rock::rock::rock:

Gruß und Gute Nacht...

Joel!
 
Darkyputz schrieb:
ERROR: cannot determine subversion
make: *** [firmware] Fehler 1
Das ist ein Fehler, der eigentlich nie auftauchen sollte. Es bedeutet, dass die Datei .subversion (in der ich immer die aktuelle Version des Mods ablege) nicht gefunden wird. Was hast du mit der Datei gemacht? Entpack das nochmal und zwar auf jeden Fall mit dem tar Kommando, nicht irgend ein anderes Tool!

Mfg,
danisahne
 
Erst mal Hallo an alle

Ich habe gestern meine Eumex 300 bekommen und mit ds-mod rc6 geflasht.
Als Einstellung habe ich 300IP as Fon gewählt. Nach dem Reboot der Box bekomme ich jetzt die AVM Weboberflaeche. Wenn ich aber per ssh auf die Box will bekomme ich von der Box keine Antwort. Das einzige das Funktioniert ist ftp ( nur weiß ich hier den usernamen + passwort nicht).
Muss ich da noch etwas machen um den ssh dienst auf der Box zu aktivieren.


Claire
 
SSH ist standardmäßig nicht aktiviert!
Du musst zuerst per http://fritz.box:81 oder http://<IP-der-Box>:81 auf die ds-mod Weboberfläche zugreifen, dort dann den Anweisungen folgen und anschließend kann man dort u.a. auch SSH aktivieren.

Steht aber alles bereits in den diversen ds-mod threads, also einfach auch mal suchen! ;)
 
Hauptspeicher

Hallo,

noch eine Frage zum Verständnis.
Ich habe dazu ein Bild mit angehängt.
Ist das i.O. mit dem Hauptspeicher? Ich habe nur wol und dropbear draufgeflasht.
Den Assistent und die Hilfe der Original AVM habe ich nicht mit drauf. Ich weiss nicht ob das so OK ist, mit dem belegten Speicher, oder was man da macht um in den grünen Bereich zu kommen. Vielleicht weiss da jemand ja noch was zu.

Danke für Eure Hilfe Joel!
 

Anhänge

  • Mod1.jpg
    Mod1.jpg
    95.2 KB · Aufrufe: 106
Ich glaube ich mach mal die rote Farbe weg bzw. erst bei wirklich wenig freiem Speicher rein, oder? Davon lassen sich zu viele irritieren. Das wurde bereits diskutiert; hier ein bisschen Lektüre.

Mfg,
danisahne
 
danisahne schrieb:
Ich glaube ich mach mal die rote Farbe weg bzw. erst bei wirklich wenig freiem Speicher rein, oder? Davon lassen sich zu viele irritieren. Das wurde bereits diskutiert; hier ein bisschen Lektüre.

Mfg,
danisahne

Hallo Daniel,

danke für den link.
Ich denke du hast recht, grün steht dem Mod hier besser, rot sieht immer gefährlich aus. Obwohl es ja nur Kosmetik ist. :D

Danke und liebe Grüße Joel!
 
@danisahne
also...habe alles nochmal runter, und neu ausgepackt-> es lief...genau 1x
nu wollt ich mein glück verifizieren und wieder der gleiche fehler...
einzige änderung die ich vergenommen habe-> ich habe die dateien aus dem unter unter ordner in den nur 1x unterordner kopiert, also pfad verändert...
natürlich auch in der konsole dann in den neuen pfad gegenagen, aber dennoch nix...ne idee???
 
Hi.
Kannst du mal genauer beschreiben was du mit kopieren aus dem "unter unter Ordner in den nur 1x unterordner" meinst? Ich kann mir da nix drunter vorstellen.

MfG Oliver
 
es war dsmod-> rc6-> build-> moddateien
jetzt iss es dsmodrc6-> moddateien
habe halt nen paar zwischenordner weggemacht...mag halt solche verschachtelungen nicht...

dazu muss ich sagen, das ich den checkmaild 0.6.1 aud dem ds mod nehme, und nicht als extra paket runterlade...könnte im mod ne alte version sein, die aber fälschlicher weise 0.6.1 heißt?? nich böse gemeint danisahne
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkyputz schrieb:
es war dsmod-> rc6-> build-> moddateien
jetzt iss es dsmodrc6-> moddateien
habe halt nen paar zwischenordner weggemacht...mag halt solche verschachtelungen nicht...
Der Ordner build wird doch von dem Mod erst erzeugt. Welcher dieser Ordner ist denn der originale ds-0.2 Ordner? Wie hast du die Ordner verschoben? mit mv? Ich glaube nämlich du markierst einfach nur alle Dateien und kopierst sie. Das geht natürlich nicht, da du dann die versteckte Datei .subversion (alle Dateien mit . am Anfang sind in Linux/UNIX versteckte Dateien) nicht mitkopierst. Benutze also mv, wenn du das Verzeichnis verschieben willst.
Darkyputz schrieb:
dazu muss ich sagen, das ich den checkmaild 0.6.1 aud dem ds mod nehme, und nicht als extra paket runterlade...könnte im mod ne alte version sein, die aber fälschlicher weise 0.6.1 heißt?? nich böse gemeint danisahne
Erstmal gibt es keinen checkmaild 0.6.1, sondern nur einen Callmonitor 0.6.1. Warum denkst du, dass es eine alte Version ist?

Mfg,
danisahne
 
ups das mit dem kopieren scheint dann wohl der fehler zu sein...hatte die dateien einfach mit der maus makiert und verschoben...
das mit dem checkmaild und callmonitor habe ich wohl durcheinandergewürfelt...iss immer doof wenn man den kram nicht vor augen hat(bin@work).
iss halt nur so beim checkmail, das der sich immernoch nicht starten lässt...iss aber nen anderes beitrag...einfach vergessen, bringe ich da nochmal wo ich damit angefangen habe...
aber danke für den tipp mit dem kopieren...
 
Anfrage vom Linux-Laien

Hallo Leutz,

ich würde ja zu gerne mal den ds-mod ausprobieren. Da ich aber absoluter Linux-Laie bin wollte ich mal anfragen, ob mir jemand von euch den ds-mod compilieren könnte, damit ich den nur noch per Update auf die Box bringen muss (mit Recover-Fähigkeit?).

Dieses komische cygwin hatte ich mal ausprobiert, konnte darüber aber nur den Kopf schütteln.

Ist das zu viel verlangt oder erbramt sich einer...?

Monz
 
Monz schrieb:
Dieses komische cygwin hatte ich mal ausprobiert, konnte darüber aber nur den Kopf schütteln.
Kopfschütteln zählt nicht. Stell bitte deine Frage über cygwin.

Mfg,
danisahne
 
danisahne schrieb:
Kopfschütteln zählt nicht. Stell bitte deine Frage über cygwin.
..aber doch nicht hier !?

Hmm, okay, wenn es mir keiner compiliert muss ich mit dem ds-mod noch warten bis ich die Zeit gefunden habe, mich mit cygwin auseinander zu setzen.

Monz
 
Monz schrieb:
..aber doch nicht hier !?

Hmm, okay, wenn es mir keiner compiliert muss ich mit dem ds-mod noch warten bis ich die Zeit gefunden habe, mich mit cygwin auseinander zu setzen.

Monz

Oder wirklich das viel Einfachere nutzen: KnoppixDVD 4.02
Einfach davon booten, und dann nach Anleitung
vorgehen. Danach auf USB-Stick oder CD-RW speichern.
 
ich versuche vergeblich eine ssh verbindung mit authorized key aufzubauen.
in welchen format muß der key auf der box abgelegt werden ?

micha
 
supamicha schrieb:
in welchen format muß der key auf der box abgelegt werden ?
Genauso, wie er in der .ssh/id_rsa.pub erzeugt wurde. Dein privater Schlüssel .ssh/id_rsa bleibt sicher auf deinem Rechner, den öffentlichen Schlüssel kannst du unverändert in die authorized_keys kopieren.

Mfg,
danisahne
 
@supamicha
Schau mal hier: PHP-Referenz.
Bei mir beginnt der Key immer mit einer ssh-rsa Zeile, dann kommt "AAAAB3NzaC1yc2EAAAABJQAAAIB" und 4 Zeilen Key (ohne Zeilenumbruch!) und am Schluss steht bei mir immer in "="!?

MfG Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.