HT 488 rebootet alle 2 Minuten

just_VoIP

Neuer User
Mitglied seit
14 Dez 2004
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe Heute einen HT488 bekommen und auch ca. 2h einen Einblick bekommen können, leider rebootet der ATA seit Heute Nachmittag alle 2 Minuten. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte.

Aktuell läuft er mit diesen Firmwareständen:

Program-- 1.0.2.16 Bootloader-- 1.0.7.1 HTML-- 1.0.0.18 VOC-- 1.0.0.10

Das Update auf die aktuelle FW habe ich kurz nach dem Auspacken gemacht, was wohl ein Fehler war.
Die Konfiguration ist immer noch zugänglich, ich kann sie editieren und er hält auch die Werte nach dem Reboot.
Laut Handbuch und LED (Rot alle 2 sec) findet er den SIP Provider nicht bzw. kann keine WAN IP holen. Beides Blödsinn, da kein SIP Provider konfiguriert ist und die WAN IP hat er da ich mit dieser darauf zugreife.
Mittlerweile gehen mir die Ideen aus. Den Factory Reset bekomme ich nicht hin weil kein analoges Telefon einen Rufton bekommt, trotz variierter Werte im FXS Menu. Sämtliche Einstellungen habe ich mittlerweile wohl komplett zurückgesetzt.
Google schweigt sich leider auch aus und hier scheint noch keiner das Problem gehabt zu haben.

Langsam bin ich am verzweifeln und wenn das noch ein wenig so weitergeht wieder am Einpacken :(

Greetz jV
 
Wenn Dein Telefon keinen Rufton bekommt, könnte das einfach an einem falschen Anschlußkabel liegen.

Guckst Du hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=60953

Wenn der ATA rot blinlt, weil er keinen SIP Provider finden kann und Du das als Blödsinn bezeichnest, weil Du noch gar keinen konfiguriert hast, dann magst Du das für Blödsinn halten - letztendlich ist die SIgnalisierung aber völlig korrekt, da der ATA bei einem nicht konfigurierten SIP Provider natürlich auch keinen finden kann.

Versuche Dein Telefon in Gang zu bringen und dann einen Factory Reset zu machen. Wer weiß, was Du zwischenzeitlich schon alles zerkonfiguriert hast.
 
Hi Betateilchen,

ja ich gebs zu, das klingt etwas resigniert.
Aber laut Handbuch:

HandyTone-488 fails to register Button flashes every 2 seconds (if SIP server is configured)

habe ich das "if configured" auch so gedeutet.
Das mit dem Kabel probier ich gleich mal, Danke für den Tip.

jV
 
Nix zu machen, das geht nicht.
Die 1:1 Leitung habe ich nun gedreht aber das hilft nichts.
Die möglichen Einstellungen des FXS Ports liegen doch bei 600 Ohm mit 48V und ETSI FSK? Da kann man doch nicht mehr verstellen? Alles andere funktioniert ja nicht.
Morgen probier ich es noch mit einem anderen Analogtelefon. Wenn das auch nicht funktioniert kann der HT488 doch nur defekt sein?
Kann man den FXS Port vielleicht "zerstören" ? (Falsche Impedanz des Phones etc.?)

jV
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.