[7050] Internen Callmonitor weiterleiten

CoolBlue82

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2006
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

kann man irgendwie per Shell Script die Ausgabe des internen Callmonitors von Port 1012 auf eine WebSeite weiterleiten lassen per wget?

wget http://domain.tld/script.php?AUSGABE

das mit dem wget sollte ja klappen, aber wie krieg ich die Infos von Port 1012?

oder muss ich da schon nen C Prog verwenden?
Leider habe ich keine Ahnung von Linux, daher weiß ich auch nicht wie ich das Crosscompiling hinkriegen soll.
Falls mir jemand ne nette Beschreibung machen könnte, dann würde ich das wohl auch hinkrigen, bißchen C kann ich.

Das ich das einzige, was ich gefunden habe, aber hilft mir nicht wirklich
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=80579


Thx
CoolBlue
 
CoolBlue82 schrieb:
das mit dem wget sollte ja klappen, aber wie krieg ich die Infos von Port 1012?
Z.B. mit nc:
Code:
nc localhost 1012 | do_something
nc ist in der Standardfirmware nicht dabei, aber eine entsprechende Busybox-Version kannst du auch nachladen (oder direkt eine so modifizierte Firmware benutzen).

Andreas
 
Wo bekomme ich nc her?
Möchte nicht gern eine modifizierte version benutzen.
bin schon seit längerm am suchen im Board, aber leider geht die Suche erst ab 3 Zeichen.
Gibt es auch ne kleine beschriebung dazu?
thx
 
CoolBlue82 schrieb:
Wo bekomme ich nc her?
Du könntest nur die Busybox (+ evtl. benötigte Bibliotheken) aus einem der Mods verwenden, z.B. aus dem danisahne-mod. (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=85371)

Gibt es auch ne kleine beschriebung dazu?
Code:
# nc --help
BusyBox v1.1.0-pre1 (2006.01.28-10:49+0000) multi-call binary

Usage: nc [OPTIONS] [IP] [port]

Netcat opens a pipe to IP:port

Options:
        -l              listen mode, for inbound connects
        -p PORT         local port number
        -i SECS         delay interval for lines sent
        -w SECS         timeout for connects and final net reads

Andreas
 
so, bin jetzt so weit, dass ich die daten mit nc abfange und dann per sh weiterleite

nc localhost 1012 | /var/tmp/script.sh > /dev/null

das funktioniert auch super, wenn ich es per telnet oder SSH starte. aber wenn ich die Verbindung trenne ist es vorbei.
auch wenn ich es über die debug.cfg start, dann funktioniert SSH nicht mehr (auch wenn die ausführung vor dem nc aufruf ist)
gibt es da nen trick?
 
Versuch mal das ganze in den Hintergrund zu schieben. Wenn ich das richtig sehe, dann kehrt das Kommando ja nicht mehr zurück sondern ließt weiter munter aus (was es ja auch soll). Aber der Bootvorgang bleibt da stecken. Ich denke mal du startest Dropbear danach. Wie siehts damit aus?
Code:
nc localhost 1012 | /var/tmp/script.sh > /dev/null [b]&[/b]
EDIT: Hab überlesen, dass du dropbear auch schon vorher ausgeführt hast. Darauf kann ich mir keinen Reim machen.

Mfg,
danisahne
 
klappt leider nicht
nach
Code:
 nc localhost 1012 | /var/tmp/call.sh &

kommt nach dem ersten anruf
Code:
[1] + Stopped (tty input)        nc localhost 1012 | /var/tmp/call.sh

der prozess ist mit ps noch sichtbar, aber macht nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
CoolBlue82 schrieb:
Code:
[1] + Stopped (tty input)        nc localhost 1012 | /var/tmp/call.sh
der prozess ist mit ps noch sichtbar, aber macht nichts
Der Job wird gestoppt, weil er von der Standardeingabe lesen will, die ans Terminal gebunden ist (nc schickt ja auch deine Eingaben an den Port 1012); er darf aber nicht vom Terminal lesen, weil er im Hintergrund läuft. (Wenn du ihn z.B. mit "fg" in den Vordergrund holst, läuft der Job weiter.)
Die "Standard"-Lösung, die Eingabe auf /dev/null umzubiegen, kannst du hier nicht benutzen, weil die Sitzung mit Port 1012 dann direkt beendet wird. Der beste Workaround, der mir spontan einfällt, wäre so etwas wie
Code:
tail -f < /dev/null | nc localhost 1012 | /var/tmp/call.sh &

Andreas
 
mit /dev/null sollte es keine probleme geben. wenn ich den job ohne & starte, dann funktioniert alles. das problem trifft nur auf, wenn ich den job in den hintergrund schicke
 
CoolBlue82 schrieb:
wenn ich den job ohne & starte, dann funktioniert alles. das problem trifft nur auf, wenn ich den job in den hintergrund schicke
Ähm ... das sage ich doch auch? Dafür ja auch die Lösung :confused:
 
sorry, hab dich dann falsch verstanden

habe jetzt
Code:
tail -f < /dev/null | nc localhost 1012 | /var/tmp/call.sh > /dev/null &
funktioniert wunderbar, auch über die debug.cfg

Danke sehr
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,958
Beiträge
2,221,627
Mitglieder
371,726
Neuestes Mitglied
rumus001genuine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.