Hi,
ich wollte kurz berichten, daß das "Zusammenbauen" des Crosscompilers aus dem danisahne-mod 02.rc7 auf meiner SuSE 9.3 x86_64 Kiste (gcc (GCC) 3.3.5 20050117 (prerelease) (SUSE Linux))--nach einer kleineren Hürde--erfolgreich war.
Die Hürde: Im ersten Anlauf war 'makeinfo' nicht verfügbar und der build brach mit einer Fehlermeldung ab. Nachinstallieren des Texinfo-Pakets brachte keinen Erfolg da 'makeinfo' beim build immer noch nicht gefunden wurde. Erneutes Auspacken von 'ds-0.2rc7.tar.bz2' und kopieren des 'dl' Verzeichnisses (damit nicht wieder alle sources downgeloaded werden müssen) brachte Erfolg. Ich vermute aber es gibt einen einfacheren und/oder schnelleren Weg als alles nochmal zu compilieren?
Probelauf:
- Download von 'tar' Version 1.15.1 von hier
- Configure mit './configure --target=mipsel-linux --host=mipsel-linux' gibt zwar folgende Warnung:
läuft aber durch.Code:configure: WARNING: If you wanted to set the --build type, don't use --host. If a cross compiler is detected then cross compile mode will be used.- 'make' lief auch und das Binary funktioniert, nach erstem Test, ordentlich auf meiner FBF. Note: habe die von danisahne weiter oben vorgeschlagenen CFLAGS verwendet. Die Box läuft noch mit Original-Firmware.
Gruß,
tungdil
P.S.: Wenn der Post hier fehl am Platz ist, dann bitte verschieben oder auch löschen. Danke!