Anrufmonitor ohne Telnet

Zyco

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2006
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo, mich würde mal interessieren, ob man den Anrufmonitor auch so einstellen kann, daß er mit der von AVM vorgesehenen Lösung ohne Telnet funktioniert? Oder ob es einen solchen Anrufmonitor gibt (wie er ja bei JFritz mit dabei ist -
nur eben einzeln - oder als TrayMessage ...?)

Evtl. müsste der Beitrag auch ins Forum für Software allgemein? Falls es hier nur um den Anrufmonitor mit Telnet-Funktion geht.

Schonmal danke für die Info.
 
Hi.
Ich wüßte nicht, dass es diese Lösung schon ala TrayMessage gibt. Wäre aber natürlich kein Problem das proggen.
Wenn der Tag nur 30 Stunden hätte. ;-)

MfG Oliver
 
Muss nicht unbedingt als TrayMessage sein

Also es kann auch einfach so sein: nur einfach ein Anrufmonitor (einzeln) der über diese Fritz!Box Anrufmonitor-Funktion funktioniert (nicht mit Telnet). Ja, wenn der Tag 30 Stunden hätte fände ich auch einiges besser, noch dazu kann ich nicht Programmieren ;) ... obwohl ich's mittlerweile hätte lernen sollen.
 
Ich verwende eine ganz einfache Funktion mit Auswertung des Syslogs zur Bestimmung von eingehenden/abgehenden Anrufen... tail -f | grep und Ergebnisse in eine kleine Textbox als Popup geleitet... Funktioniert mit tcl/tk unter Windows und Unix. Natürlich ist das nicht ausprogrammiert mit Telefonbuch und weiss-nicht-was-Funktionen zum automatischen Gemüseputzen, wenn jemand ganz Bestimmtes anruft... aber es geht auch so.

--gandalf.
 
Zyco schrieb:
Also es kann auch einfach so sein: nur einfach ein Anrufmonitor (einzeln) der über diese Fritz!Box Anrufmonitor-Funktion funktioniert (nicht mit Telnet). Ja, wenn der Tag 30 Stunden hätte fände ich auch einiges besser, noch dazu kann ich nicht Programmieren ;) ... obwohl ich's mittlerweile hätte lernen sollen.

hi du,

also genau das werde ich coden *g*
warte aber noch auf meine 7170 weil ichs primär für mich code ....
wenn du interesse daran das zu teste, kannste dich ja mal melde.
(soll neben den Fon monitor auch noch andere funkiton haben, z.b. status der tefonnummer registrierung haben. Muss man halt sehen was da kommt.

[email protected]
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,757
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.