Prüfung ob Port intern erreichbar

AndreR

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jan 2006
Beiträge
1,579
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Also, komplizierter Weg:
Ich habe auf meinem StandPC (Adresse lt. DHCP 192.168.178.25) den MS-Remotedesktop auf den Port 119 gelegt, da ich diesen zur freien Verwendung meines Firmenrechners habe. Im Normalfall habe ich mich per SSH auf der Box eingelegt, meinen Rechner per Etherwake gestartet und darauf zugegriffen.
Funktionierte bis jetzt auch wudnerbar.

Heute kann ich aber den Port 119 nicht per Remotedesktop erreichen. Ein Telnetversuch scheiterte ebenfalls, keine Verbindung.
Ein Ping (auf der Fritzbox Konsole) zu meinem Rechner ist allerdings erfolgreich, d.h. Windows ist gestartet. Muss es auch, schließlich hab ich den Rechner heute angelassen und schon dran gearbeitet heute morgen.

Ich habe mit vi auf die ar7.cfg zugegriffen, aber die Regel
"tcp 0.0.0.0:119 192.168.178.25:119 0" ist vorhanden.
Da das Firmennetzwerk hier abgeschottet ist, würde ich gern von der Fritzbox aus feststellen, ob der Port 119 auf dem Rechner offen ist. Im normalen WIndows hätte ich das mit "telnet xxxxxx.dyndns.org 119" versucht.

Mein Port 119 ist defenitiv offen, ich kann Newsgroups über diesen Port empfangen..

Was kann ich tun?

Gibt es sowas wie Telnet direkt auf der Box? Also ein CLient, kein Daemon
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.