FritzBox fon WLAN 7050: Fritz!Fax 3.06 unter Firmware 14.04.01 installieren

Quick

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2005
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe das Fritz!Fax 3.06 mit Firmware 14.04.01 unter keinen Umständen zum Installieren bewegen können.

Lösung:
1. FritzBox auf Firmware 14.03.89 downgraden [1] (Einstellungen bleiben dabei erhalten)
2. Deaktivierung (Windows-)Firewall,
3. Installation Fritz!Fax 3.06 (die FritzBox wird nun anstandslos und schnell gefunden)
4. Update der FritzBox auf aktuelle Version (Einstellungen bleiben dabei erhalten)


[1] http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=83927


Vorraussetzungen:
FritzBox:
System -> Netzwerkeinstellungen
"Statusinformationen über UPnP übertragen" -> aktiviert

PC:
UPnP-Dienst -> gestartet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Fritz!Fax Version 3.06.41 mit obiger Anleitung installiert.


Nach der Installation läuft Fritz!Fax übrigens nicht als "Eingeschränkter Benutzer", sondern nur als Mitglied der Administratoren-Gruppe, da ansonsten folgende Fehlermeldung erscheint:

COMMON-ISDN-API-Fehler [#1009] aufgetreten
COMMON-ISDN-API-Version 2.0 ist nicht installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme die Kriese hier.....

habe jetzt endlich nach mehrmaligen updates der FBF von 14.03.101 auf 14.04.01 updaten können aber fritzfax geht nix

hab da auch die neuste Version von avm donloadet... Fritz box wird erkannt aber danach hängt das system mit blauen avm Bildschirm und Task meldet "keine Rückmeldung" bei Setup.....

was kann ich tuen????
wer kann helfen???:confused:
 
Saylor schrieb:
hab da auch die neuste Version von avm donloadet... Fritz box wird erkannt aber danach hängt das system mit blauen avm Bildschirm und Task meldet "keine Rückmeldung" bei Setup.....
Hi,

selbiges hier. Setup erkennt mit neuester Fax4Box Software endlich die Fritz!Box, aber wie Du schreibst, das Setup bleibt hängen und kann nur noch
durch abschießen des Tasks beendet werden.

Umgebung ist Windows 2000 mit SP4 in Deutsch auf einem HP Omnibook 700Mhz mit 256MB RAM.

Gruß

Peter
 
HfX schrieb:
Hi,
selbiges hier. Setup erkennt mit neuester Fax4Box Software endlich die Fritz!Box, aber wie Du schreibst, das Setup bleibt hängen und kann nur noch
durch abschießen des Tasks beendet werden.
Peter
Mit der 7050 Firmware 14.03.101 funktioniert die Installation der FaxSoftware nicht, weil die Firmware nicht richtig erkannt wird.

Mit der Firmware 14.04.01 hingegen lief die Installation problemlos durch.

Hier auf Windows XP SP2.

Maximilianus
 
Maximilianus schrieb:
Mit der 7050 Firmware 14.03.101 funktioniert die Installation der FaxSoftware nicht, weil die Firmware nicht richtig erkannt wird.

Hi,

das Firmwareproblem ist mir bekannt. Die Erkennung der Box läuft ja
auch mit der neuesten Firmware und der neuesten Fax4Box, über
diesen Dialog am Anfang des Setups komme ich ja noch drüber, aber
danach läuft das Ding endlos weiter. Wie gesagt, Windows 2000 SP4 DE.

Gruß

Peter
 
Das war bei mir auch bei ähnlicher Konfiguration. Lass die Installation einfach mal ne 1/4 Stunde laufen! Hört sich seltsam an aber bei mir hats nach ca 15 Minuten fertig installiert.
 
DaCapo schrieb:
Lass die Installation einfach mal ne 1/4 Stunde laufen! Hört sich seltsam an aber bei mir hats nach ca 15 Minuten fertig installiert.

Ich werds demnächst probieren, danke für die Info.

Gruß

Peter
 
@DaCapo

seltsame dinge passieren halt öfteren:p

mußte auch 15-30 min. laufen lassen! dann gings auf einmal!

also ist schwierig aber , ihr müßt halt ca. 30 min. weg vom monitor:p
 
Bi mir funktioniert es nicht mit dem warten , kann mir jemand die 89 Version schicken ?
[email protected]
Danke
 
Also ich hab die 14.04.01 drauf bei der Installation wird die Box auch erkannt, nach der Bestätigung durch OK gehts nicht mehr weiter auch langes warten wie hier empfohlen funktioniert nicht nach einer 3/4 Std breche ich dann die Installation ab.
Vielleicht gehts ja mit der 89 Version.

Ich hab jetzt mal NetCapi deaktiviert mit #96*2* und dann nochmal die Istallation durchlaufen lassen jetzt funktioniert es einwandfrei.
NetCapi wird danach ja Automatisch wieder eingeschaltet.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hat jemand einen Tip, wenn die .89 Firmware für die 7170 nicht mehr vorliegt? :noidea:

Ciao,
Stefan
 
uepsie schrieb:
hat jemand einen Tip, wenn die .89 Firmware für die 7170 nicht mehr vorliegt? :noidea:
AFAIK hat es die nie gegeben - dazu ist die 7170 einfach zu neu. Aber auch bei wanze2001 hat es ja mit der aktuellen Firmware (xx.04.01) geklappt. Guck Dir sein Vorgehen noch einmal an.


Gruß,
Wichard
 
Hallo Wichard,

stimmt... ich meinte eigentlich auch die .99
seit dem upgrade auf .01 kann ich fritz4box nämlich auch nicht mehr installieren. Das Setup meint, die Box nicht zu finden und sagt, ich soll gucken, ob eine Firewall den Verkehr blockiert (nein), UPnP auf der Box aktiviert (ja) ist und das Kabel richtig angeschlossen (ja) ist.

Ciao,
Stefan
 
Also bei mir hat es echt gut geklappt nach dem ich mir die neueste fritz4box Software + neueste Firmware runtergeladen hatte blieb das ganze ja im blue screen hängen dann hab ich einfach den capi deaktiviert und schon gings. Die Box wurde einwandfrei auch schon vorher gefunden vor den blue screen. Lade die einfach alles nochmal neu herunter und probiere es einfach nochmal aus.
Gruß
 
Meine Probleme sind gelöst

Ich hatte ähnliche Probleme bei der Installation von Fax4Box. Nachdem mir die Antworten hier nichts geholfen haben, (Installation blieb immer bei 99% stehen)
hab ich einfach mal alle nicht gebrauchten Prozesse beendet, insbesondre DSL-Monitor und FritzProteckt. Siehe da es funzt.
 
Welche Capi Prozesse müssen auf der Box laufen?

Hallo,

nachdem hier so viele Erfolg mit der Installation hatten, eine Frage:

Ich hänge an dem Punkt, dass zwar der capiotcp_server und [capitransp] läuft und auf den Port 5031 hört, der Fritz!Fax Installer aber trotzdem behauptet die Box nicht zu finden. Die PC-Firewall ist aus während der Installation.

Könnte bitte jemand unter Telnet nachsehen, welche Prozesse laufen, wenn die Capi an der Fritzbox eingeschaltet ist?

Ich glaube, dass noch ein Prozess laufen muß, damit die Installation durchläuft. Nur welcher?

Ich versuche mich gerade beim Speedport 701V und habe keine Fritzbox zur Hand zum Spicken.

Gruß, Kurt
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.