Laptop Kopfhörer, aber Lkingeln im Lautsprecher?

pbx-stefan

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2006
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich nutze X-Lite und habe einen Kopfhorer am Laptop und nutze das Mikro des Laptop.

Die Qualität ist insgesamt OK und meine Gesprächsparter meckern nicht.

Nun ist es aber so, dass das der ankommende Anruf auch am Kopfhörer signalisiert wird.

Was kann ich tun?
Was sollte ich mir alternativ anschauen?

Danke und Gruß Stefan
 
Da wirst du wohl ein Headset mit USB-Anschluss brauchen. Wenn du einen Kopfhörer einsteckst, werden idR. die Lautsprecher komplett abgeschaltet.
 
Hi, danke Dir.


Hat da jemand eine Empfehlung mit guten Spund bei gutem Preis?

Danke schön.
 
ach ja...

ich bevorzuge irgendetwas unscheinbares... Knöpfe im Ohr wären ideal... Hier im Forum wurden schon einige gute Lösungen diskutiert, diese waren aber so weit ich weis immer im Stil eines Kopfhörers mit Mikrofon... so piloten-ähnlich.

Damit kann ich hier beim Kunden nicht rumhocken :mad:

Eine Bluetooth Lösung wäre auch prima....


Also: raus mit der Sprache.... was nutzt Ihr?


Gruß Stefan
 
Plantronics CS 60 USB könnte Deinen Wünschen entsprechen, hab es aber nicht selber im Einsatz.
 
das CS-60 USB kostet min. 250 ¤. Dieses Headset ist schnurlos. Ist wohl ein bisschen heftig vom Preis. Ich verwende das Plantronics DSP-400 (http://www.plantronics.com/europe_union/ger/products/cat1200109/cat1200104/prod440042).
Man merkt es kaum nach sehr vielen Stunden am Kopf. Es ist ein USB-Heaset. Sehr gute Sprachqualität und Lautsprecher. Man kann auch mal gute Mucke drauf hören. Echt geiler Klang. Es kostet um die 70 ¤, ist auch sein Geld wert. Ich hoffe, dass ich nicht zu viel geschwärmt habe.
 
Nicht unscheinbar, aber halt ein normaler Telefonhörer per USB am Notebook ist momentan günstig bei Sipgate zu schiessen (für 4.90¤).
 
Schau Dir das mal an:

http://www.yealink.com/english/prodetail_p1k.htm plus X-TenMate Driver http://www.yealink.com/en/otherdown.asp für X-Light oder eyeBeam.

dieses USB-Phone hat eine eigene Soundkarte und auch einen eigenen "Klingelton". Ich verwend das immer wenn ich mit dem Notebook unterwegs bin. Das Ding ist klein und handlich, kostengünstig (~25-30 ¤), findet in jeder Notebooktasche Platz, benötigt unter XP keinen eigenen Treiber und möchte ich nicht mehr missen...

lg. -=HB=-
(www.crn.at)


pbx-stefan schrieb:
Hi,

ich nutze X-Lite und habe einen Kopfhorer am Laptop und nutze das Mikro des Laptop.

Die Qualität ist insgesamt OK und meine Gesprächsparter meckern nicht.

Nun ist es aber so, dass das der ankommende Anruf auch am Kopfhörer signalisiert wird.

Was kann ich tun?
Was sollte ich mir alternativ anschauen?

Danke und Gruß Stefan
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.